Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? zum Traditionszug
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
? zum Traditionszug
21.05.2004 08:58
Hallo,

was hat denn der Traditionszug am 15.05. auf der Kupplung gehabt? Dem hat man doch nicht etwa ein Klavier angebaut? Toller Traditionszug ...

Koko
Re: ? zum Traditionszug
21.05.2004 17:25
Gib mal deine Mail-Adresse an,dann antworte ich dir per mail und mit Anlage zu dem Thema.



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Re: ? zum Traditionszug
21.05.2004 18:44
Hallo Niklas

meinst du nicht, das könnte für alle interessant sein?

also für mich schon, ich sah das auch auf der einen Seite des Zuges.

Gruß, Peter
Re: ? zum Traditionszug
21.05.2004 20:13
Na gut....
Also:
Ich kann nicht definitiv sagen,dass sich unter dem Häubchen ein Klavier verbirgt,es ist aber nicht auszuschließen. Aber es kann durchaus original sein. Es wurden nämlich in den 30er Jahren einige Stadtbahner auch mit dem Klavier ausgerüstet,welches sich damals aber noch nicht durchsetzen konnte. Der Durchbruch kam erst mit dem serienmäßigen Anbau an die Bauart 1937/41.
Ich muss mir gleich noch mal andere Bilder des Zuges ansehen,um beurteilen zu können,wie lange das Klavier jetzt schon da drauf ist,wenn es sich denn überhaupt um ein Klavier handelt.



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Re: ? zum Traditionszug
21.05.2004 20:20
Also: Es wird sich wohl um ein Klavier gehandelt haben,denn auf den Bildern von der Sonderfahrt ist ein Kabel von der Steuerstromkupplung zum Klavier,was sich offensichtlich unter dem kleinen Verhüterli verbarg,zu erkennen.
Es wäre mal interessant zu wissen,warum man das Klavier dort angebaut hat.
Immerhin ist es ja offensichtlich nur an einem Viertel vorhanden.



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Anonymer Benutzer
Re: ? zum Traditionszug
22.05.2004 07:54
Hallo Niklas,

danke erstmal für Deine ausführlichen Infos. Der Sinn des Klaviers erschließt sich mir auch nicht so richtig.

Koko
Tach Jungs!

Ich hab das Teil auch mal ohne Abdeckung gesehen, und ich kann euch zu 100 % sagen, es handelt sich hier bei um ein KLAVIER!!!!.

Es wurde angebaut um den 476 002 zu bewegen wie hätte man den sonst damals weg bewegen sollen???

Der Weiß Punkt 81er (Schaut mal auf die Kupplungen da ist wirklich einer).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen