Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S 9, Ostkreuz und BR 485
geschrieben von Michael Pravida 
Hallo Leser,

heute gegen 09.15 Uhr endete eine S 9 in Ostbahnhof ohne Begründung. Hinweis war: Reisende Richtung Schönefeld sollten bis Ostkreuz vorfahren.

Weiß jemand Genaueres?

Weiteres Erlebnis:
Um ca. 16.45 sah ich beim Vorbeifahren in Ostkreuz eine BR 485 am Bahnsteig A halten. Wird diese BR nun auf der S 9 eingesetzt oder war dies nur eine Überführungsfahrt, die am Ausfahrtssignal hielt?

--

Grüße,

Michael Pravida



--
Gruß,

Michael
Das Enden der S9 in Ostbahnhof könnte mit den Unregelmäßigkeiten auf der westlichen Stadtbahn heute Morgen zusammenhängen. Wie schon beinahe dauerhaft seit der Wiedereröffnung gab es Verzögerungen am Nadelöhr Westkreuz, heute jedoch wieder ganz besonders stark, so z.B:

S5 Westkreuz --> Spandau ab 08:06 (statt 07:52)
S5 Heerstraße --> Innenstadt ab 07:58 (statt 07:48)
S75 Heerstraße -- Innenstadt ab 08:01 (statt 07:55)

Außerdem habe ich beobachten können, wie gegen 08:20 im Bahnhof Zoo eine S7 aus Ahrensfelde nach Wannsee dort endete und sofort wieder zurück nach Ahrensfelde startete.
Tach,
an was es heute vormittag lag, entzieht sich meiner Kenntnis. Am Nachmittag war es eine Weichenstörung in Grunewald. Ab + zu ist es auch mal eine Blockstörung der Signalanlage.
Im dortigen Abschnitt ist die Technik und der Fahrplan stark ausgereizt, ein kleiner Fehler und Störung und schon ist der fahrplan perdu.

Toto

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen