Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues aus Adlershof (Straßenbahn)
geschrieben von Bahnstern -2- 
So lange ich in Berlin immer nur die unrichtig funtionierenden Pförtnerampeln zu Gesicht bekomme, ist es für mich in der Tat sehr schwer zu verstehen. Warum sollte die eine LSA so, die andere so oder gar nicht (mein Eindruck an vielen LSA) programmiert worden sein? Gibt es einen Ampelprogrammierer, der schlauer, als der Rest ist? Bitte nenne Beispiele.
Zitat
Jay
Im übrigen gibt es auch in Berlin Anlagen, die (meist) ordentlich funktionieren.

Nenn mir fünf!
Zitat
DonChaos
Zitat
Jay
Im übrigen gibt es auch in Berlin Anlagen, die (meist) ordentlich funktionieren.

Nenn mir fünf!

Kein Wunder, dass ich das nicht wiedergefunden hab, wo es doch im völlig falschen Thread steckt. Aber dank Google hab ich es ja doch noch gefunden...

Sollte das Thema "Pförtnerampeln" weiterhin von Interesse sein, dann macht bitte einen neuen Thread auf. Da das Themenfremde ja nun geklärt ist, würde ich mich freuen, wenn hier nun wieder Neuigkeiten zur WiSta-Strecke kundgetan würden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo.

Wenn die Strecke eröffnet ist, werden ja auch alle Buslinien am Bahnhof halten unter den Brücken.

Drehen werden die wohl über Anna-Segers-Str. > Adlergestell > S Adlershof.

Aber was wird die BVG machen mit dem 163er Bus? Der hat da ja keine Endhaltestelle. Auch drehen lassen die große runde dann wie oben beschrieben?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Wenn die Strecke eröffnet ist, werden ja auch alle Buslinien am Bahnhof halten unter den Brücken.
Drehen werden die wohl über Anna-Seghers-Str. > Adlergestell > S Adlershof.
Also in der Radickestraße vor Adlergestell stehen schon mehrere Haltestellenschilder in die andere Richtung (man muss ja irgendwo Pause machen). Die Busse werden wohl eher > Adlergestell > Gellertstraße > Dörpfeldstraße wenden.

Zitat
Tramy1
Aber was wird die BVG machen mit dem 163er Bus? Der hat da ja keine Endhaltestelle. Auch drehen lassen die große runde dann wie oben beschrieben?
Endlich die Bauarbeiten-Linienführung wegnehmen und ihn wieder über Adlergestll schicken - so wie es schon mal war. ;D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Tramy1
Aber was wird die BVG machen mit dem 163er Bus? Der hat da ja keine Endhaltestelle. Auch drehen lassen die große runde dann wie oben beschrieben?
Endlich die Bauarbeiten-Linienführung wegnehmen und ihn wieder über Adlergestll schicken - so wie es schon mal war. ;D

Der 163 fuhr schon immer die Umleitung nach der Verkürzung der OL260, damit wird diese Linie nach über 4 Jahren erstmals ihre eigentliche Linienführung befahren.
Hallo.

hihi, daran hatte ich nicht gedacht, das die BL 163 die ganze Zeit Umgeleitet wird.

Also dann endlich Originale Linienführung über Adlergestell.

Danke für diese Info.

GLG.................Tramy1
Zitat
BV3222
Der 163 fuhr schon immer die Umleitung nach der Verkürzung der OL260, damit wird diese Linie nach über 4 Jahren erstmals ihre eigentliche Linienführung befahren.
Falsch, ein halbes Jahr wurde korrekt gefahren. Seit dezember 2006 bis Beginn der Bauarbeiten.
Und seit wann wurde der 260 verkürzt ? Stimmt doch gar nicht ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
BV3222
Der 163 fuhr schon immer die Umleitung nach der Verkürzung der OL260, damit wird diese Linie nach über 4 Jahren erstmals ihre eigentliche Linienführung befahren.
Falsch, ein halbes Jahr wurde korrekt gefahren. Seit dezember 2006 bis Beginn der Bauarbeiten.
Und seit wann wurde der 260 verkürzt ? Stimmt doch gar nicht ...

Der 260 wurde in der Form verkürzt, das er nicht mehr über Adlergestell fuhr.
Zitat
BV3222
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
BV3222
Der 163 fuhr schon immer die Umleitung nach der Verkürzung der OL260, damit wird diese Linie nach über 4 Jahren erstmals ihre eigentliche Linienführung befahren.
Falsch, ein halbes Jahr wurde korrekt gefahren. Seit dezember 2006 bis Beginn der Bauarbeiten.
Und seit wann wurde der 260 verkürzt ? Stimmt doch gar nicht ...

Der 260 wurde in der Form verkürzt, das er nicht mehr über Adlergestell fuhr.

Verkürzen ist das falsche Wort. Der Linienweg ist ca. 200m kürzer geworden bei einer Streckenänderung von ca. 1,3km!

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
4 September 2011 -

[www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2011 07:26 von IsarSteve.
Zum Zustand der Bahnsteige am S-Bf. Adlershof erhielt ich dieses aktuelle Bild von gestern (18.8.) mit Blick vom Adlergestell nach Westen:

Eine moderne und angenehme Umsteigeanlage sieht in meinen Augen aber anders aus! Diese Haltestelle reiht sich ein in die verpatzten Anlagen Friedrichsfelde Ost und Marzahn!

Beste Grüße
Harald Tschirner


Der Umsteigeweg ist kurz, man steht trocken und einen Fahrplan gibts auch. Was ist da jetzt verpatzt?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
Der Umsteigeweg ist kurz, man steht trocken und einen Fahrplan gibts auch. Was ist da jetzt verpatzt?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zu dunkel, zu niedrig, zu schmale Bahnsteige, keine direkter Zugang von der
Straßenbahn zur S-Bahn...
Wenn da eine volle Tatratraktion auslädt, wird es eng auf dem schmalen Bahnsteig.

Eine neue durchgeplante Umstiegshaltestelle sieht anders aus...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot

Zu dunkel, zu niedrig, zu schmale Bahnsteige, keine direkter Zugang von der
Straßenbahn zur S-Bahn...
Wenn da eine volle Tatratraktion auslädt, wird es eng auf dem schmalen Bahnsteig.

Eine neue durchgeplante Umstiegshaltestelle sieht anders aus...

T6JP

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Hier noch der Blick aus der Gegenrichtung: hoffentlich kommt da wenigstens noch eine vernünftige Beleuchtung hinein!

Beste Grüße
Harald Tschirner


Ist das jetzt so tragisch die Straße überqueren zu müssen? Direkten Zugang gäbe es wohl nur wenn die Gleise am Straßenrand gelegen hätten, mit all seinen Nachteilen für den restlichen Verkehr auf der ebenfalls zu berücksichtigen ist.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Harald Tschirner
Hier noch der Blick aus der Gegenrichtung: hoffentlich kommt da wenigstens noch eine vernünftige Beleuchtung hinein!

Beleuchtung ja. Normale Laternen, wie man sie an jeder Haltestelle findet, die versteckt zwischen den Brückensäulen stehen werden. Ob die schmalen Stege dann auch vernünftig ausgeleuchtet sein werden, wird sich zeigen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Ob die schmalen Stege dann auch vernünftig ausgeleuchtet sein werden, wird sich zeigen.

Viele Grüße
Florian Schulz

Wer ist hier eigentlich die Abnahmebehörde?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Florian Schulz
Ob die schmalen Stege dann auch vernünftig ausgeleuchtet sein werden, wird sich zeigen.

Wer ist hier eigentlich die Abnahmebehörde?

Das dürfte gemäß BOStrab die TAB sein.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen