Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn steht dunkel in Adlershof - Unfall?
geschrieben von Mitleser 
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, kein Thema, völlig richtig. Aber unter uns (wenn ich das mal so schreiben darf)
> weiß jeder, dass er Strausberg meint.

Weiß auch die Forumssuche (oder eine externe Suchmaschine) was gemeint ist? Schließlich wird auch auch gern - und meist nicht zu Unrecht - darauf verwiesen, diese zu benutzen.
Gleisfräse schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> -------------------------------------------------- -----
> > Dieses ominöse Straußberg habe ich noch nie gefunden...
>
> [maps.google.de]

Danke für die Aufklärung. Jetzt müsste nur mal noch einer Henningsdorf finden. Das kennt Google leider auch nicht.

:-)
Nein, gerade Punkte wie Strausberg und Hennigsdorf sollte man wissen. Wenn sich so ein Fehler mal einschleicht, dann ist das kein Problem. Bei mir hatte sich letztens auch mal das 3. n bei Hennigsdorf eingeschlichen - da hat mich 54E zurecht (und freundlich) drauf hingewiesen. Das ist kein Beinbruch und natürlich hab ich es mit Humor genommen und meinen Beitrag entsprechend editiert. Dies hier ist ein fachlich orientiertes Forum und da macht es dann schon einen Unterschied - genauso wie in der Tagespresse, wo ich vom Autor einfach mal die richtige Schreibweise von Ortsnamen erwarte. Ebenso wie die richtige Verwendung von Fachbegriffen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
...
20.11.2009 19:21
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 20:29 von 54E.
Meine Oma saß stundenlang in der netten S-Bahn:

Laut Aussagen hat sich ein Mann selbst oder wurde von jedem jemandem auf die Schienen geschubst, und wurde von der S-Bahn angefahren.
Eingestiegen ist sie etwa gegen 19.15 Uhr, Zuhause (in Adlershof) um 22.00 Uhr.

Hauptsächlich wurde nach "den Teilen" gesucht...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen