Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Geplante / Feststehende Fahrplanänderungen Dezember 2010
geschrieben von BVG_Berlin 
Weiß einer von euch was nun feststeht bzw. was noch geplant ist?

Also das einzige was ich jetzt weiß ist das der 197er zum Prerower Platz verlängert wird.

Für weitere Infos wäre ich euch dankbar.
Wird es vllt Angebotseinschränkungen geben?

Also mir fällt da die Linie 277 ein, die damals als Streikkompensation ja von Marienfelde, Daimlerstr. nach Marienfelde, Motzener Str. verlängert wurde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2010 23:54 von BVG_Berlin.
Mit sind folgende Änderungen bekannt:

X10) fährt alle 20 Minuten nach Teltow, Warthestraße
117) fährt nur noch bis S Teltow Stadt
197) Verlängerung nach Prerower Platz
359) entfällt
Die Endhaltestelle des 246 wird wahrscheinlich Chris-Gueffroy-Allee heißen.

Außerdem soll die Haltestelle Aurorafalterweg in Richtung Wuhlheide/Waldesruh/Köpenick in Betrieb gehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2010 10:06 von 485er-Liebhaber.
Anonymer Benutzer
...
21.10.2010 11:03
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 16:22 von 54E.
AleGue schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit sind folgende Änderungen bekannt:
>
> X10) fährt alle 20 Minuten nach Teltow,
> Warthestraße

Der X10 fährt ab Fahrplanwechsel mit allen Fahrten nach Teltow, also im Berufsverkehr alle 10 Minuten.
Am Kreisverkehr hinter der Stadtgrenze spaltet sich die Linie auf - nach aktuellen Planungsstand ist die Verteilung wie folgt:
-> Warthestraße:
Mo-Fr HVZ + Tagesverkehr alle 20
-> S-Bahnhof:
Mo-Fr HVZ alle 20
Sa+So Tagesverkehr alle 60
Auf welcher Route wird der 197 verlängert, über Wartenberg oder geradeaus über die Falkenberger Chaussee?
Der Köpenicker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf welcher Route wird der 197 verlängert, über
> Wartenberg oder geradeaus über die Falkenberger
> Chaussee?

Geradeaus weiter nur - entlang der Falkenberger Chaussee.

54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> 485er-Liebhaber schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die Endhaltestelle des 246 wird wahrscheinlich
> > Chris-Gueffroy-Allee heißen.
>
> Nicht nur die und auch nicht nur wahrscheinlich!

Bisher gab es dazu noch nichts Öffentliches, also kann ich nicht die Aussage zu 100% machen, ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Köpenicker schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Auf welcher Route wird der 197 verlängert, über
> > Wartenberg oder geradeaus über die Falkenberger
> > Chaussee?
>
> Geradeaus weiter nur - entlang der Falkenberger
> Chaussee.
>
Wird die Route des wegfallenden 359 durch den 294 kompensiert oder wird die Strecke durch Wartenberg fallen gelassen?
Erstmal Danke :)

Gibt es ne Seite wo da eventuelle Planungen einzusehen sind?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Der Köpenicker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird die Route des wegfallenden 359 durch den 294
> kompensiert oder wird die Strecke durch Wartenberg
> fallen gelassen?

Der 893 soll nun zum Prerower Platz fahren - via Prendener Str.
Von der BVG gibt es für den 359 keine Kompensation.

@ BVG-Berlin: Alle bisherigen Planungen wurden beim Fahrgastsprechtag Bus genannt. Schau doch auf der Bahninfo-Hauptseite nach - da gab es vor kurzem einen Artikel dazu.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zum Thema Fahrplanwechsel in Hohenschönhausen:

Das die Linie 359 gestrichen wird, ist wohl kein so großer Verlust. Mal abgesehen von den Schülern die von der Prendener Str. Richtung Wartenberg wollen.

Und die Strecke vom 359 wird ja jetzt eh schon fast vom 256 gefahren, abgesehen von zwei Haltestellen.

Der 893 fährt im übrigen jetzt schon via Prendener Str. zum Preower Platz und weiter bis zur Feldmannstraße.

Also wird dort auch gestrichhen.
Giovanni schrieb:
-------------------------------------------------------
> AleGue schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mit sind folgende Änderungen bekannt:
> >
> > X10) fährt alle 20 Minuten nach Teltow,
> > Warthestraße
>
> Der X10 fährt ab Fahrplanwechsel mit allen Fahrten
> nach Teltow, also im Berufsverkehr alle 10
> Minuten.
> Am Kreisverkehr hinter der Stadtgrenze spaltet
> sich die Linie auf - nach aktuellen Planungsstand
> ist die Verteilung wie folgt:
> -> Warthestraße:
> Mo-Fr HVZ + Tagesverkehr alle 20
> -> S-Bahnhof:
> Mo-Fr HVZ alle 20
> Sa+So Tagesverkehr alle 60


Fährt der dann immer noch mit Doppeldeckern? Das sind doch erheblich Mehrkilometer ggü. heute, oder? Wo werden die eingespart?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fährt der dann immer noch mit Doppeldeckern? Das
> sind doch erheblich Mehrkilometer ggü. heute,
> oder? Wo werden die eingespart?

Die Änderungen erfolgen außerhalb Berlins im TKS-Netz, dort werden Leistungen hin und her geschoben, so dass es dort in Teilbereichen auch zu Verschlechterungen kommt. Grundsätzlich sind es in dem Bereich aber Leistungen, die die BVG im Auftrag des Landkreises (im Austausch gegen andere Leistungen) fährt. Insofern sind diese von der starren Regelung des Berliner Verkehrsvertrags nicht betroffen.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Änderungen erfolgen außerhalb Berlins im
> TKS-Netz, dort werden Leistungen hin und her
> geschoben, so dass es dort in Teilbereichen auch
> zu Verschlechterungen kommt.

Eine recht umfangreiche Präsentation des neuen Netzes im Raum Teltow-Stahnsdorf-Kleinmachnow gibt es unter folgendem Link:

[www.havelbus.de]

Ingolf
Zitat
Elchi
> Fahrplanwechsel in Hohenschönhausen: ...359 gestrichen ...ist...kein...Verlust...abgesehen von den Schülern die von der Prendener Str. Ri.Wartenberg wollen.
> Und die Strecke vom 359 wird ja jetzt eh schon fast vom 256 gefahren, abgesehen von zwei Haltestellen.
> Der 893 fährt im übrigen jetzt schon via Prendener Str. zum Prerower Platz und weiter bis zur Feldmannstraße. Also wird dort auch gestrichhen.

Der 294er nach Falkenberg soll doch eigentlich nur die Verbindung zum 197er herstellen?! Wenn der 197er zum Prerower Platz fährt, könnte der alte 359er (Hagenower Ring-Gartenstadt-Marzahner Str.) hergestellt werden. Zugegeben, (ich wohne da) ist ein 10er-Takt fast zuviel, nur alle 20min 'n 256er jedoch zu wenig. Evtl. sollte man auch über einen 15-Min-Takt des 256er nachgedacht werden?

PS: Bei der Gelegenheit würde ich den 256er in 152 (wahlweise auch in 153,157,159) umbennen.

plums # [tram.swetlin.net]
Hält dann in Falkenberg überhaupt noch ein Bus ? Außer eventuelle Einsetzer.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hält dann in Falkenberg überhaupt noch ein Bus ?
> Außer eventuelle Einsetzer.

Der 197 hält dort weiterhin - ich denke das nur alle 20 min die Busse nach Prerower Platz fahren.
Und der 294 fährt auch immer noch...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Es ist doch geplant, die Bushaltestelle Pankow / Granitzstraße mit Fertigstellung der neuen Haltestelle am S und U-Bhf Pankow aufzuheben. Wird das denn schon zum Fahrplanwechsel umgesetzt? Die neue Haltestelle geht ja schon am kommenden Montag in Betrieb und der aktuelle Haltestellenabstand würde nun so etwa 10 Meter betragen...
matzeschroedi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist doch geplant, die Bushaltestelle Pankow /
> Granitzstraße mit Fertigstellung der neuen
> Haltestelle am S und U-Bhf Pankow aufzuheben. Wird
> das denn schon zum Fahrplanwechsel umgesetzt?

Das hat mit dem Fahrplanwechsel nichts zu tun. Die Haltestelle in der Granitzstraße Richtung weißensee soll aber bleiben.

so long

Mario
AleGue schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit sind folgende Änderungen bekannt:
>
> X10) fährt alle 20 Minuten nach Teltow,
> Warthestraße
> 117) fährt nur noch bis S Teltow Stadt
> 197) Verlängerung nach Prerower Platz
> 359) entfällt


Hallo!
Das hat ja nun 5 Jahre gedauert bis hier mal ein Einlenken kam.
Das enden / beginnen des 197 in der Falkenberger Provinz mit Kurzsprint zum Erreichen des Anschlusses war mir und anderen schon immer undurchdacht,
weil zu dem sehr gefährlich! Lebensgefährlich!

Weiter so! In ... 5 Jahren ändern wir dann eventuell / vielleicht die Umsteigesituation in der Jan - Petersen - Strasse beim Umstieg von M8 und M6 u.U.!? Oder bringen die Leute garnicht erst in die Verlegenheit.

MfG
strolch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen