Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Nein also ich habe es auch mitbekommen. In Richtung Südkreuz wechseln die Züge kurz vor Bundesplatz aufs andere Gleis und vor Schöneberg wieder auf die Richtige Seite. In der Gegenrichtung ebenso.

Warum wird dies eigentlich so praktiziert ?? Die Weichen in diesem Abschnitt braucht man ja eigentlich im Normalbetrieb nicht. Also kann man eine Weichenstörung ausschließen ? Vielleicht wisst ihr mehr als ich.

Kontrolliert wird auf dem Südring auch wieder. Hatte heute 3 mal das Vergnügen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2011 19:05 von Silent-Eagle.
War da nicht letztes Jahr schonmal was mit den Weichen in diesem Bereich? Meine mich daran zu erinnern, ist noch gar nicht so lange her.

Dennis
Ist eine Weichenstörung, ist gegen Mittag heute aufgetreten. Da die Kehranlage Bundesplatz gelegentlich genutzt wird, auch tagsüber, zB auch bei Werkstattfahrten und Probefahrten ist das nichts ungewöhnliches das die Weichen benutzt werden.
Letztes Jahr, wurde hier ja bereits erwähnt, war es das gleiche Problem.
Zitat
DonChaos
Zitat
Wutzkman
Aktuell sind gerade wieder "englische Wochen" zwischen Bundesplatz und Innsbrucker Platz.
Gruß

Was soll das bedeuten? Linksverkehr? Gratis AfterEight?
Klär mich auf!

Genau, Gratis AfterEight *rolleyes*

Gruß
Zitat
Wutzkman
Aktuell sind gerade wieder "englische Wochen" zwischen Bundesplatz und Innsbrucker Platz.

Gruß

"English Weeks"?

Züge fahren nicht nur in England auf dem linken Gleis, sondern auch in Schottland, Wales, Nordirland, Irland, Frankreich (ausser Elsass), Belgien, die Schweiz, Luxembourg, Italien, Portugal, Schweden (ausser Skåne) sowie in mehrere Länder ausserhalb Europas.
Bombenfund unter der Oberbaumbrücke:



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Die 60/61 hats heute schwer erwischt. Heute gegen Mittag war irgendwas in Friedrichshagen. Die Bahn fuhren zum S Köpenick und das Frieshagener "U" (Wasserwerk - Rahnsdorf). Heute Nachmittag nochmal das gleiche, diesmal wegen Polizeieinsatz.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Ruhlebener
Zitat
Wutzkman
Aktuell sind gerade wieder "englische Wochen" zwischen Bundesplatz und Innsbrucker Platz.

Gruß

"English Weeks"?

Züge fahren nicht nur in England auf dem linken Gleis, sondern auch in Schottland, Wales, Nordirland, Irland, Frankreich (ausser Elsass), Belgien, die Schweiz, Luxembourg, Italien, Portugal, Schweden (ausser Skåne) sowie in mehrere Länder ausserhalb Europas.

All diese Länder unter "... Wochen" zusammenzufassen, wäre eine zu lange Liste geworden ;)

Gruß
Zitat
Wutzkman

All diese Länder unter "... Wochen" zusammenzufassen, wäre eine zu lange Liste geworden ;)

Gruß

Da hier nicht jeder immer jeder alles gelesen hat, würde eine kurze, verständliche Erklärung unnötige Diskussionen vermeiden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,
Wegen eines Notarzteinsatzes ist der Zugbetrieb der Linie S2 von Lichtenrade nach Blankenfelde zur Zeit unterbrochen.
Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

(Stand 20:28 Uhr)


LG C-L
Zitat
Logital
Die 60/61 hats heute schwer erwischt. Heute gegen Mittag war irgendwas in Friedrichshagen. Die Bahn fuhren zum S Köpenick und das Frieshagener "U" (Wasserwerk - Rahnsdorf). ...

Hallöchen.

Das war vorgefallen:

Zitat

Eine 70-jährige Radfahrerin verlor heute Mittag infolge eines schweren Verkehrsunfalls in Friedrichshagen ihren rechten Unterschenkel. Der 69-jährige Fahrer eines „Daimler“ war gegen 12 Uhr 30 mit seinem Fahrzeug in der Salvador-Allende-Straße unterwegs, als er vermutlich aufgrund eines Herzinfarktes in Höhe der Kreuzung Fürstenwalder Damm die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen des Seniors geriet ins Schleudern und stieß zunächst mit dem von einem 38-Jährigen gesteuerten Schienenreinigungsfahrzeug zusammen, wobei der Fahrer jedoch nicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf rutschte der „Daimler“ geradeaus in die Bellevuestraße, prallte gegen einen Stahlträger und klemmte eine in dieselbe Fahrtrichtung fahrende Radlerin ein. Die 70-Jährige wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 69-Jährige musste ebenfalls zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Berliner Kurier Online im Polizeireport

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2011 07:46 von Tramy1.
Zitat
Cinderella
Auf der M1 hab ich seit einigen Tagen schon ein paar KTs gesehen. Sind denn nicht genug GTs mehr frei? Oder ist das planmäßig und wird auch so im Fahrplan deklariert?

Liebe Grüße
Cinderella

Ist mir auch aufgefallen, steht im Fahrplan (mit Stand von 02.02. oder so). Auf jedem der beiden Äste kommt alle zwei Stunden n KT-Doppel lang.
Zum Fußballspiel im Olympiastadion wird wieder ein Sonderverkehr gefahren.
Die sonst in Charlottenburg verendeten Züge der S3 & S7 verkehren bis Charlottenburg und werden dort in den üblichen S-Bahn Express mit einer neuen Funkbezeichnung nach Olympiastadion verkehren.
Die Rückfahrt erfolgt, wie die Hinfahrt, im 5 Minutentakt, und: Ja, auch diesmal hat die S-Bahn die Frechheit die Sonderbahnsteige in Olympiastadion mit wechselnden Bahnsteigen bei den Abfahrten zu wechseln und auch diesmal bedeutet der 5 Minutentakt natürlich das alle 20 Minuten eine Bahn der S75 vom Standartbahnsteig abfährt und diese Abfahrt in den 5 Minutentakt reingerechnet wird, auch wenn es einem Leser hier nicht gefällt :-)

Zum Glück ist das Spiel am Montag und nicht am darauf folgendem Wochenende, da wird die Stadtbahn weitgehend durch Pendel lahmgelegt..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2011 22:45 von Schweinebacke.
Zitat
Schweinebacke
Zum Fußballspiel im Olympiastadion wird wieder ein Sonderverkehr gefahren.
Die sonst in Charlottenburg verendeten Züge der S3 & S7 verkehren bis Charlottenburg und werden dort in den üblichen S-Bahn Express mit einer neuen Funkbezeichnung nach Olympiastadion verkehren.
Die Rückfahrt erfolgt, wie die Hinfahrt, im 5 Minutentakt, und: Ja, auch diesmal hat die S-Bahn die Frechheit die Sonderbahnsteige in Olympiastadion mit wechselnden Bahnsteigen bei den Abfahrten zu wechseln und auch diesmal bedeutet der 5 Minutentakt natürlich das alle 20 Minuten eine Bahn der S75 vom Standartbahnsteig abfährt und diese Abfahrt in den 5 Minutentakt reingerechnet wird, auch wenn es einem Leser hier nicht gefällt :-)

Zum Glück ist das Spiel am Montag und nicht am darauf folgendem Wochenende, da wird die Stadtbahn weitgehend durch Pendel lahmgelegt..

Das ist mir diesmal völlig schnuppe Schweinebacke,
ich hatte meinen Spaß vor 2 Wochen und gut ist :-)

Ich wünsche nur allen einen angenehmen Rückweg vor Mitternacht
was aber diesmal kein Problem sein dürfte, weil "nur" 40.000 erwartet werden ;-)
Ja und die S-Bahn ist natürlich wieder unfähig alle 10 Minuten nach Spandau zu fahren...
Zitat
Peter Bock
Ja und die S-Bahn ist natürlich wieder unfähig alle 10 Minuten nach Spandau zu fahren...
*gähn*

IsarSteve
Zum nächsten Heimspiel in 2 Wochen wird es ja denn sicherlich aber wieder der Fall sein ............ wenn nicht noch einmal der Winter ... ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
@IsarSteve:

Wenn dir die Argumente fehlen, dann halt dich eben zurück.
Zitat
Peter Bock
@IsarSteve:

Wenn dir die Argumente fehlen, dann halt dich eben zurück.
ditto

IsarSteve
Ditto? Ich kenne nur "dito".
Dieses Thema wurde beendet.