Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Betriebslage S-Bahn (mittlerweile viel themenfremdes Blabla hier drin, was nix mehr mit aktueller Betriebslage zu tun hat)
geschrieben von Matze 
Zitat
Matze

Das kannte ich noch nicht. Herzlichen Dank dafür.

Hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Ich hatte nur den Beitrag mit dem Zitat von mir gelesen.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Matze

Das kannte ich noch nicht. Herzlichen Dank dafür.

Hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Ich hatte nur den Beitrag mit dem Zitat von mir gelesen.

So schnell kanns gehen. Alles wieder im Lot?

Viele Grüße von Matze
Zitat
Matze
Zitat
Tradibahner
Zitat
Matze
Zitat
Tradibahner

S9/4 endete eben um 12:10 Uhr in Greifswalder Str. wegen Weichenstörung in Pankow, so zumindest die Ansage des Tf. S9/5 fuhr dann 20 Minuten später wieder nach Pankow durch!

Weichenstörung von 12:15 - 12:30 Uhr

ich finde es cool und interessant, das die Betriebszentrale schon vor 12:10 Uhr weiß, was um 12:15 Uhr passiert. Die S-Bahn kann hellsehen! War es nicht eher so, Einweisungs- bzw. Ausbildungsfahrt über die Kehranlage in Greifswalder Str.? Leider war ich vor Ort, und habe mitbekommen, das dies eine Ausbildungsschicht war, nur sowas kann man ja den Fahrgästen nicht vermitteln!

Glaubst Du im Ernst, die Angaben stimmen auf die Minute? Magst Du sekundengenaue Angaben? Die Zeiten sind selbstverständlich nur auf- bzw. abgerundet. So ein Schwachfug.

Zwei Gegenfragen, warum wurde dann nicht in Schönhauser Allee gewendet?
Warum bestätigst du meine Angabe zur Ansage der/des Triebfahrzeugführer? Weil Du meine berechtigten Zweifel zwischen den Zeilen gelesen hast, und Wahrheiten, wie immer, bei der ach so tollen S-Bahn Berlin GmbH, unter den Tisch gekehrt werden sollen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Matze
Zitat
Tradibahner
Zitat
Matze
Zitat
Tradibahner

S9/4 endete eben um 12:10 Uhr in Greifswalder Str. wegen Weichenstörung in Pankow, so zumindest die Ansage des Tf. S9/5 fuhr dann 20 Minuten später wieder nach Pankow durch!

Weichenstörung von 12:15 - 12:30 Uhr

ich finde es cool und interessant, das die Betriebszentrale schon vor 12:10 Uhr weiß, was um 12:15 Uhr passiert. Die S-Bahn kann hellsehen! War es nicht eher so, Einweisungs- bzw. Ausbildungsfahrt über die Kehranlage in Greifswalder Str.? Leider war ich vor Ort, und habe mitbekommen, das dies eine Ausbildungsschicht war, nur sowas kann man ja den Fahrgästen nicht vermitteln!

Glaubst Du im Ernst, die Angaben stimmen auf die Minute? Magst Du sekundengenaue Angaben? Die Zeiten sind selbstverständlich nur auf- bzw. abgerundet. So ein Schwachfug.

Zwei Gegenfragen, warum wurde dann nicht in Schönhauser Allee gewendet?
Warum bestätigst du meine Angabe zur Ansage der/des Triebfahrzeugführer? Weil Du meine berechtigten Zweifel zwischen den Zeilen gelesen hast, und Wahrheiten, wie immer, bei der ach so tollen S-Bahn Berlin GmbH, unter den Tisch gekehrt werden sollen.

Nicht nur zwischen, sondern auch in Deinen Zeilen lese ich etwas ganz anderes. Aber das hat dann mit fachlichen Beiträgen für dieses Forum nichts mehr zu tun. Daher: Schönen Feierabend!

Viele Grüße von Matze
Zitat
Matze
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Matze

Das kannte ich noch nicht. Herzlichen Dank dafür.

Hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Ich hatte nur den Beitrag mit dem Zitat von mir gelesen.

So schnell kanns gehen. Alles wieder im Lot?

Ganz sicher. So lange es nicht persönlich wird. :-)
Inhaltlich kann man immer vernünftig diskutieren.
Welchen Sinn haben eigentlich die Verlängerungen der S3/S5 nach Olympiastadion
und warum wird das mittags Linienweise getauscht?
Zitat
micha774
Welchen Sinn haben eigentlich die Verlängerungen der S3/S5 nach Olympiastadion?

Ist eine Verbesserung für die Fahrgäste, denn Heerstrasse ist recht gut frequentiert als Umsteigepunkt zu den Buslinien X34, X49, und M49.
Bringt den Fahrgästen etwas Zeitersparnis gegenüber einem Umstieg im Bf Zoo und den Fahrgästen des X49 erspart es einen weiteren Umstieg aus/nach Richtung Stadtbahn und kostet die S-Bahn keinen Umlauf mehr.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 21:33 von Spandauer70.
@Tradibahner: Ich kann mich nicht erinnern, dass man in meinen Ausbildungsschichten bei der S-Bahn jemals nur wegen der Ausbildung vom Plan abgewichen ist. In der Ausbildung ist man einem Tf zugeteilt und man fährt dessen Planschichten. Nur weil Du jetzt einen "Lehrling" gesehen hast, ist das nicht der Grund. Wo kämen wir da hin? Bei der S-Bahn laufen momentan so viele Ausbildungskurse parallel, das wäre ja fatal! Deine Phantasie in allen Ehren, aber das ist völliger Blödsinn.
Aktuelle Linienführungen: Stand Sa.,08.01.11,07:30

S 1 Wannsee <10> Frohnau <20> Oranienburg <> Wannsee
S 2 Blankenfelde <20> Lichtenrade <10> Buch <20> Bernau
S25 Teltow Stadt <20> Hennigsdorf
---
S41/42 Ring verkehrt im 10-Minuten-Takt
S46 Westend <20> Königs Wusterhausen
S47 Südkreuz <20> Spindlersfeld
S 8 Birkenwerder <20> Grünau
S 9 Pankow <20> Flughafen Berlin-Schönefeld
---
S 3 Spandau <10> Friedrichshagen <20> Erkner
S 5 Westkreuz <20> Warschauer Straße
S 7 Potsdam <20> Charlottenburg <10> Köpenick
S 5/7/75 Ostkreuz, Gleis 5 <--- S-Bahn-Pendelverkehr alle 15min ---> Lichtenberg
S 5 Lichtenberg <20> Strausberg <40> Strausberg Nord
S 7 Lichtenberg <20> Ahrensfelde
S75 Lichtenberg <20> Wartenberg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 08:25 von plums.
Ich weiß nicht, ob ihr darüber schon gesprochen habt, aber der RBB möchte am Monag in der Sendung Was um 20.15 Uhr darüber sprechen, warum in Berlin über die Hälfte der Züge ausfallen und es hingegen in München und Hamburg fast reibungslos läuft ( bei uns in Hamburg ist auch nicht alles 100% super)
[www.tvtoday.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Naja dazu möchte ick lieber die Sendung morgen im RBB um 10:15 Uhr "Heute im Parlament" empfehlen.
Dort ist Bahnchef Rüdiger Grube zum Rapport geladen.

Mal sehen was bei rum kommt.

Schönen Sonntag wünsche ich allen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Aktuelle Linienführungen:

S 1 verkehrt Oranienburg <> Wannsee im 20-Minuten-Takt
zwischen Wannsee <> Frohnau im 10-Minuten-Takt

S 2 verkehrt Bernau <> Blankenfelde im 20-Minuten-Takt
zwischen Buch <> Lichtenrade im 10-Minuten-Takt

S 25 verkehrt Hennigsdorf <> Teltow Stadt im 20-Minuten-Takt

S 3 verkehrt Erkner <> Spandau im 20-Minuten-Takt
zwischen Friedrichshagen <> Spandau im 10-Minuten-Takt => auf Grund der Bauarbeiten und der dadurch fehlenden S 75

S 41 / S 42 Ring verkehrt im 10-Minuten-Takt

S 45 verkehrt nicht

S 46 verkehrt Westend <> Königs Wusterhausen im 20-Minuten-Takt

S 47 verkehrt Spindlersfeld <> Südkreuz im 20-Minuten-Takt

S 5 verkehrt Lichtenberg <> Strausberg im 20-Minuten-Takt,
Strausberg <> Strausberg Nord im 40-Minuten-Takt sowie
Warschauer Straße <> Westkreuz im 20-Minuten-Takt
(veränderter Zugverkehr wegen Bauarbeiten in Ostkreuz)

S 7 verkehrt Ahrensfelde <> Lichtenberg im 20-Minuten-Takt sowie
Köpenick/ Karlshorst <> Ostbahnhof <> Potsdam im 10-Minuten-Takt
(veränderter Zugverkehr wegen Bauarbeiten in Ostkreuz)

S 75 verkehrt Wartenberg <> Lichtenberg im 20-Minuten-Takt
(veränderter Zugverkehr wegen Bauarbeiten in Ostkreuz)

Für die Linien S 5, S 7 und S 75 besteht S-Bahn-Pendelverkehr im 15-Minuten-Takt
zwischen Ostkreuz, Gleis 5 <> Lichtenberg.


S 8 verkehrt Birkenwerder <> Grünau im 20-Minuten-Takt

S 85 verkehrt nicht

S 9 verkehrt Flughafen Berlin-Schönefeld <> Pankow im 20-Minuten-Takt


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Wenn ich das richtig sehe, fehlen damit nur noch die S75-Verstärker zum "normalen" Notfahrplan.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Wenn ich das richtig sehe, fehlen damit nur noch die S75-Verstärker zum "normalen" Notfahrplan.

Auch noch die Verstärker auf der S5, sicherlich auch baubedingt. Dass man nach Potsdam wieder alle 10 Minuten
fährt, erstaunt mich. Ich hatte eher damit gerechnet, dass das längerfristig auch wegen der bevorstehenden
Fahrzeutverlängerungen von der Klinge springen wird.
Huch, die S5-Verstärker fehlen tatsächlich. Die sind sicher aber nur baubedingt entfallen und fahren dann ab morgen wieder.

Der 60er-Fahrplan tritt ja erst am 24. in Kraft. Da vermute ich aber auch mal, dass man Potsdam wieder ausdünnt. Auf nen knirschenden 15er-Takt wird man ja sicher nicht setzen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wird ja im Laufe der Woche erarbeitet der Plan.
Zum anlaufen des 60er-Plans soll es auch tagsüber laut RBB-Wetter 15-Tage-Voraussage wieder höchstens um den Gefrierpunkt "warm" werden.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hey Leute bin eben Ringbahn gefahren..
Seit wann ist denn dort die Ringbahn (erfreulicher Weise) im 5-Minuten-Takt wieder unterwegs..

So viele S-Bahnen in sooo kurzen Takten.. man man man wie ungewohnt.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Seit Montag.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber gut, macht ja auch Sinn, wenn die S-Bahnen wieder nach dem seit November veröffentlichtem Not-Fahnplan fahren.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
So viele S-Bahnen in sooo kurzen Takten.. man man man wie ungewohnt.

... und weitere seltene Tiere sind auf der Stadtbahn zu sehen: Vollzüge (wer das nicht mehr so richtig weiß: das sind 8/acht Wagenzüge! ;-). Zumindest sind mir auf der S5 zwei begegnet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen