Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhof Gesundbrunnen bekommt Empfangsgebäude - Thema beendet
geschrieben von DerRicoberlin 
Zitat
bb-bahn
Hinzu kommt das auch noch die provisorischen Aussenflächen errichtet werden müssen, in der Hoffnung das man auch zum Ende Frühjahr/Anfang Sommer 2015 diese dann auch vollständig neu errichtet.

Wie ist das mit "provisorischer Errichtung" gemeint? Ist das notwendig, um den Innenausbau zu bewerkstelligen? Als dauerhafte Lösung taugt diese "Riesen-Palette" ja wohl kaum...

Gruß
Salzfisch
Zitat
Salzfisch
Zitat
bb-bahn
Hinzu kommt das auch noch die provisorischen Aussenflächen errichtet werden müssen, in der Hoffnung das man auch zum Ende Frühjahr/Anfang Sommer 2015 diese dann auch vollständig neu errichtet.

Wie ist das mit "provisorischer Errichtung" gemeint? Ist das notwendig, um den Innenausbau zu bewerkstelligen? Als dauerhafte Lösung taugt diese "Riesen-Palette" ja wohl kaum...

Hallo Salzfisch,

ich vermute, dass man sich aufgrund der Jahreszeit nicht mehr traut, den endgültigen Estrich und Belag herzustellen. Das das ja alles auf einer Brücke steht, noch dazu in Hauptwindrichtung, kühlt der Boden bei möglicherweise hereinbrechendem Frostwetter sehr schnell aus. Dann kannst Du ein Jahr später schon sanieren.

Von daher finde ich es sinnvoll, bis zum Frühjahr zu warten. Früher sollen das Gebäude und die Läden ja ohnehin nicht eröffnet werden.

Viele Grüße
Manuel
Da wir auch hier schon bei 20 Seiten sind und ich nicht erkennen kann, welcher der "Mosnterthreads" verantwortlich ist, muss ich auch dieses Thema beenden, damit ist von Seite 1 verschwindet.

Manuel wird sicher in Kürze auch hier den Nachfolgethread starten.
Dieses Thema wurde beendet.