Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Nun also der erneute Versuch die verschiedenen Wünsche unserer User unter einen Hut zu bekommen. Um denn Sinn dieses Sammelthreads klarer zu definieren, habe ich nun eine neue Überschrift gewählt, die hoffentlich klarer macht, dass dieser Thread vor allem für die Beiträge gedacht ist, für die sich ein neuer Thread nicht lohnt, da keine größere Diskussion zu erwarten ist.

Wenn ihr ein "wichtiges" Thema habt, bei dem auch eine größere Diskussion zu erwarten ist, dann öffnet dafür bitte einen eigenen Thread.

Aktuelles Beispiel dafür ist der Thread zum möglichen Fahrzeugpool der S-Bahn.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Wie war das? Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder aber dauern etwas länger... :-)

Die Bereinigung des "Aktuelles"-Threads scheint also in die Kategorie "Wunder" zu gehören - aber die gibt es ja auch immer wieder...

Viele Grüße
Arnd
Weiß jemand die Ursache für den Feuerwehreinsatz am Platz der V. Nationen heute Nachmittag. Der arme Kerl von der Betriebsaufsicht war jedenfalls sehr nervös und aufgeregt gewesen. :-)
In Spandau wird gerade nen 500-Meter-Radius wegen einer Weltkriegsbombe evakuiert. Schöne Uhrzeit für so einen "Spaziergang"...

Neber der HVLE-Stammstrecke dürften sicher auch mehrere Buslinien betroffen sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Das geht schon seit 4 Stunden...

Betroffen sind nur die Linien M37 und 337.
Zitat
Jay
In Spandau wird gerade nen 500-Meter-Radius wegen einer Weltkriegsbombe evakuiert. Schöne Uhrzeit für so einen "Spaziergang"...

Wer Rückfragen dazu hat: auf Berlin.de ist ein kleines Missgeschick passiert: [www.berlin.de]
Es ist "nur" ein 250m Radius um die Fundstelle und die HVLE ist nicht betroffen.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Richtig, aber z.B. auf Grund eines Hochhauses und mehrerer EFH sind es immerhin ca. 7000 Einwohner die evakuiert werden mussten.
Kann die Bombe nun entschärft werden oder muss sie kontrolliert gesprengt werden.

Weiß das einer?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Spandauer70
Es ist "nur" ein 250m Radius um die Fundstelle und die HVLE ist nicht betroffen.

Treffen wir uns bei 300 Metern, die es laut Tagesspiegel zuletzt gewesen sind - und dann ist die HVLE dabei. ;)

Aber nun ist sie ja entschärft...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nein da treffen wir uns nicht, denn das Gleis der HVLE ist fast genau 300m von der Kreuzung Falkenseer Chaussee/Wasserwerkstraße entfernt. Die äußerste Ecke vom Wasserwerkgelände liegt nochmal rund 190m von dieser Kreuzung entfernt, der Fundort selber ist weiter auf dem Gelände. Somit ist die Bahn gut 500m vom Fundort entfernt und wird demnach mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gesperrt gewesen sein und selbst wenn hätte dies keinerlei Auswirkungen, da nach 21:00 äußerst selten dort eine Fahrt statt findet.
Die als Notunterkunft dienende Kirchengemeinde St.Markus ist lediglich 260m Luftlinie von der äußersten Geländeecke des Wasserwerkes entfernt.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Hast mich überzeugt - die 300 Meter sind beim Tagesspiegel auch nicht mehr zu finden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute morgen fallen zwei von drei Verstärkerzügen auf der S3 aus, bisher nur S3/53 in Köpenick gesichtet, und ich bin seit 8:50 Uhr auf dem Bahnsteig. Zur Ehrenrettung der S-Bahn, die "Sandzüge" von und nach Köpenick werden zumindest teilweise als Fahrgastzüge gefahren

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Heute morgen fallen zwei von drei Verstärkerzügen auf der S3 aus, bisher nur S3/53 in Köpenick gesichtet, und ich bin seit 8:50 Uhr auf dem Bahnsteig. Zur Ehrenrettung der S-Bahn, die "Sandzüge" von und nach Köpenick werden zumindest teilweise als Fahrgastzüge gefahren

Wieso denn "zwei von drei" fallen aus? Es sind vielmehr zwei von drei im Einsatz!

Viele Grüße von Matze
Zitat
Tradibahner
Heute morgen fallen zwei von drei Verstärkerzügen auf der S3 aus, bisher nur S3/53 in Köpenick gesichtet, und ich bin seit 8:50 Uhr auf dem Bahnsteig. Zur Ehrenrettung der S-Bahn, die "Sandzüge" von und nach Köpenick werden zumindest teilweise als Fahrgastzüge gefahren

und

Zitat
Matze
Zitat
Tradibahner
Heute morgen fallen zwei von drei Verstärkerzügen auf der S3 aus, bisher nur S3/53 in Köpenick gesichtet, und ich bin seit 8:50 Uhr auf dem Bahnsteig. Zur Ehrenrettung der S-Bahn, die "Sandzüge" von und nach Köpenick werden zumindest teilweise als Fahrgastzüge gefahren

Wieso denn "zwei von drei" fallen aus? Es sind vielmehr zwei von drei im Einsatz!

Hallöchen.

Es müssten 4 Verstärkerzüge sein (51, 52, 53 und 54) sein.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Tradibahner
Heute morgen fallen zwei von drei Verstärkerzügen auf der S3 aus, bisher nur S3/53 in Köpenick gesichtet, und ich bin seit 8:50 Uhr auf dem Bahnsteig. Zur Ehrenrettung der S-Bahn, die "Sandzüge" von und nach Köpenick werden zumindest teilweise als Fahrgastzüge gefahren

und

Zitat
Matze
Zitat
Tradibahner
Heute morgen fallen zwei von drei Verstärkerzügen auf der S3 aus, bisher nur S3/53 in Köpenick gesichtet, und ich bin seit 8:50 Uhr auf dem Bahnsteig. Zur Ehrenrettung der S-Bahn, die "Sandzüge" von und nach Köpenick werden zumindest teilweise als Fahrgastzüge gefahren

Wieso denn "zwei von drei" fallen aus? Es sind vielmehr zwei von drei im Einsatz!

Hallöchen.

Es müssten 4 Verstärkerzüge sein (51, 52, 53 und 54) sein.

Nein, der 51 setzt gegen 08:30 Uhr planmäßig aus

Viele Grüße von Matze
Wie der Leitstellenticker vermeldet, ist wegen einer größeren Störung (im EStw Wannsee?) der Betrieb der S7 zwischen Charlottburg bzw. Westkreuz und Potsdam beeinträchtigt.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Wie der Leitstellenticker vermeldet, ist wegen einer größeren Störung (im EStw Wannsee?) der Betrieb der S7 zwischen Charlottburg bzw. Westkreuz und Potsdam beeinträchtigt.

"S7: Weiterhin nur 20-Minuten-Takt Potsdam Hbf - Westkreuz (Westkreuz - Ahrensfelde weiterhin alle 10 Min.)"
Quelle: [twitter.com]

Viele Grüße von Matze
Wie meine Freundin berichtete hat sich in einem Zug der Linie S46 eine Haltestange aus der Verankerung geloest. Baureihe weiß ich nicht. Es war so eine Stange die im zwischen zwei sich gegenueberliegenden Tueren befestigt ist und laut Aussage haette schwere Verletzungen hervorrufen koennen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wie meine Freundin berichtete hat sich in einem Zug der Linie S46 eine Haltestange aus der Verankerung geloest. Baureihe weiß ich nicht. Es war so eine Stange die im zwischen zwei sich gegenueberliegenden Tueren befestigt ist und laut Aussage haette schwere Verletzungen hervorrufen koennen.

Gehts vielleicht noch etwas ungenauer? *kopfschüttel*
Herr Lehrer, ich weiß was ... aber eigentlich nicht so genau ... vielleicht ... eventuell ... ach, eigentlich ist es ja nicht so schlimm. Egal.

Viele Grüße von Matze
Klar: 14:26 ab Schoeneweide. Vorgefallen waehrend der Fahrt nach Neukoelln. Genauer gehts nicht denn meine Freundin ist kein "Bahnfan".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2011 16:47 von Logital.
Dieses Thema wurde beendet.