Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
@Fahrgastbetreuer: Was hat deine Frage mit den "Kurzmeldungen" zu tun?

Ich hatte heute die Ehre den M10-SEV zu beobachten. Ich bin lieber gelaufen... Ein im 10er-Takt verkehrender GTZ wurden durch genau einen Gelenkbus ersetzt. Die Folge waren überfüllte unregelmäßige Busse, die an einigen Haltestellen Fahrgäste zurückließen. Der Takt Richtung Nordbahnhof war etwa 15/5. Außer Schottersaugen am Arnswalder Platz waren keinerlei Baumaßnahmen zwischen Eberswalder Str. und Kniprodestr. zu sehen.

Die umgeleitete 12 wird sehr gut angenommen, die umgeleitete M8 fährt ab Hackescher Markt praktisch leer zur Schwartzkopffstr. - soweit die Beobachtungen zum Sonntag.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
@Fahrgastbetreuer: Was hat deine Frage mit den "Kurzmeldungen" zu tun?

Ich hatte heute die Ehre den M10-SEV zu beobachten. Ich bin lieber gelaufen... Ein im 10er-Takt verkehrender GTZ wurden durch genau einen Gelenkbus ersetzt. Die Folge waren überfüllte unregelmäßige Busse, die an einigen Haltestellen Fahrgäste zurückließen. Der Takt Richtung Nordbahnhof war etwa 15/5. Außer Schottersaugen am Arnswalder Platz waren keinerlei Baumaßnahmen zwischen Eberswalder Str. und Kniprodestr. zu sehen.

Die umgeleitete 12 wird sehr gut angenommen, die umgeleitete M8 fährt ab Hackescher Markt praktisch leer zur Schwartzkopffstr. - soweit die Beobachtungen zum Sonntag.

Sorry, da habe ich wohl was falsch gemacht. Ich versuche es irgend wie zu korrigieren. Habe eben gerade gebeten meinen diesbezüglichen Beitrag zu löschen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2011 19:00 von Fahrgastbetreuer.
Zitat
Jay
@Fahrgastbetreuer: Was hat deine Frage mit den "Kurzmeldungen" zu tun?

Ich hatte heute die Ehre den M10-SEV zu beobachten. Ich bin lieber gelaufen... Ein im 10er-Takt verkehrender GTZ wurden durch genau einen Gelenkbus ersetzt. Die Folge waren überfüllte unregelmäßige Busse, die an einigen Haltestellen Fahrgäste zurückließen. Der Takt Richtung Nordbahnhof war etwa 15/5. Außer Schottersaugen am Arnswalder Platz waren keinerlei Baumaßnahmen zwischen Eberswalder Str. und Kniprodestr. zu sehen.

Die umgeleitete 12 wird sehr gut angenommen, die umgeleitete M8 fährt ab Hackescher Markt praktisch leer zur Schwartzkopffstr. - soweit die Beobachtungen zum Sonntag.

Auch gestern habe ich nur den Sauger bei der M10 zwischen Eberswalder Str. und Kniprodestr. beobachten können. Habe ich auf der Strecke sonst noch nie gesehen. Dafür so eine Sperrung ist schon toll. Was den Ersatzverkehr anbelangt so kann ich Deine Beobachtunge nur bestätigen.
Zitat
Alba Coach
Auch gestern habe ich nur den Sauger bei der M10 zwischen Eberswalder Str. und Kniprodestr. beobachten können. Habe ich auf der Strecke sonst noch nie gesehen. Dafür so eine Sperrung ist schon toll.

Laut bvg.de wurde die Maßnahme mit Baumschnittarbeiten begründet. Jedoch stellte sich auch mir die Frage warum man dafür extra die Strecke sperren musste.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Die Berliner Zeitung meldet, dass die M10 ab Mitte August den langersehnten 5-Minuten-Takt am Sonntag bekommen soll!

Und außerdem:
Zitat
aus der Berliner Zeitung vom 25.07.2011
Am 5. September soll Zug 8002 [die erste Serien-Flexity] per Lkw in Berlin eintreffen. „Am 10. September wollen wir ihn auf dem Alexanderplatz der Öffentlichkeit vorstellen“, sagte Klaus-Dietrich Matschke, Straßenbahnchef der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).
Hallo.

Ob das Zeitfenster stimmt?

Zitat

...
Für 2011 ist die Lieferung von neun Zügen vereinbart. Ende 2015 soll Nummer 99 kommen, ebenfalls größtenteils in Handarbeit erstellt. Dann ist das knapp 300 Millionen Euro schwere Projekt, das die Ablösung der tschechischen Tatra-Züge erlaubt, abgearbeitet. Eine Option sieht 31 weitere Züge bis 2017 vor. „Wir werden sie auf jeden Fall abrufen“, kündigte Matschke an.
...

Diese Angabe kann man nicht glauben, da zu diesen Zeitpunkt am Hirschgartendreieck und Bölschestr. gebaut wird (Nach Angaben wird 2013 erst alles fertig sein).

Zitat

...
Die Lieferung erlaubt es der BVG, alle 237 Tatra-Bahnen aus tschechischer Produktion auszumustern. Die Vorgänger-Generation von Flexity wird von Ende 2012 an verstärkt im Köpenicker Netz eingesetzt – zunächst auf den Linien 60 und 62.

Oder wie seht ihr das?

GLG.................Tramy1
Die Vorgänger-Generation vom Flexity ist ja der GT6N-ZR99. Und vielleicht führt man ja dann die 60 an eine Stumpfendstelle vor'm Dreieck. Oder man baut früher, sowas soll ja vorkommen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Mercurio
Die Berliner Zeitung meldet, dass die M10 ab Mitte August den langersehnten 5-Minuten-Takt am Sonntag bekommen soll!

Wird aber auch wirklich Zeit... Als Partylinie und Tangente zwischen die Szenebezirken ist die M10 am Sonntag Mittag bis Abends elendig voll.

Ich hoffe nicht nur wieder zwischen Eberswalder und Warschauer... sondern komplett. Auch wenn ich irgendwie denke, das es so sein wird :-(

Scheint die erste Info dazu zu sein, kann das jemand bestätigen - ausser die Berliner Zeitung :p

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Zitat
Pneumatik
Ich hoffe nicht nur wieder zwischen Eberswalder und Warschauer... sondern komplett. Auch wenn ich irgendwie denke, das es so sein wird :-(

Immerhin wäre es ja wenigstens eine - am Sonntagnachmittag nicht ganz unbedeutende - Haltestelle mehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für die Abreise vom Mauerparkflohmarkt / -karaoke / -tourismusevent vorteilhaft wäre, wenn jede zweite Tram frisch am Jahnsportpark einsetzt.
Soweit ich weiß, wollte die S-Bahn für die Ausfälle auf dem Ostring eine Verdichtung auf einen 7/7/6-Minuten-Takt am Sonntag auf der M10 bestellen.
Zitat
DonChaos
Soweit ich weiß, wollte die S-Bahn für die Ausfälle auf dem Ostring eine Verdichtung auf einen 7/7/6-Minuten-Takt am Sonntag auf der M10 bestellen.

Der ist auch ab 21. August sonntäglich zwischen etwa 10:00 und 17:30 in die Fahrplanauskunft eingepflegt.
Ist das nicht ein Widerspruch?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Im heutigen Berliner Kurier findet sich ein Artikel über die Flexy-Straßenbahnen, die ab September geliefert werden sollen. Unter anderem wird in dem Artikel erwähnt, die neuen Bahnen seien nur 3,45 Meter lang.
Zitat
Alter Köpenicker
Im heutigen Berliner Kurier findet sich ein Artikel über die Flexy-Straßenbahnen, die ab September geliefert werden sollen. Unter anderem wird in dem Artikel erwähnt, die neuen Bahnen seien nur 3,45 Meter lang.

Nicht der einzige Bock, den der Kurier da schießt. 8001 ist längst wieder im Fahrgasteinsatz unterwegs, folgerichtigt schreibt der Tagesspiegel auch vom 8002, dem ersten langen Serien-Einrichter.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
na. bei 3,45m bleibt nicht viel Platz. wie groß ist denn dann die kurze Version? 2,45m? :-)
Hallo.

Flüstertram, so leise ist die überhaupt nicht.

Aber wenn die angeblich so leise ist als alle anderen Wagentypen, wird es ja wieder mehr Unfälle geben. Ach nee.

Dann nur nicht Richtung Virchow einsetzen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Matz_Matz
na. bei 3,45m bleibt nicht viel Platz. wie groß ist denn dann die kurze Version? 2,45m? :-)

Vielleicht hatte der Schreiber ja noch dieses SIGNAL-Titelbild im Hinterkopf:
[signalarchiv.de]
"Die 8001 hat keine Radkästen mehr."

Da schau' her. Hat sich also die überall geforderte Transparenz durchgesetzt, und wir können den Drehgestellen bei der Arbeit zuschauen. Aber Vorsciht, es besteht Verletzungsgefahr.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
DonChaos
Zitat
Matz_Matz
na. bei 3,45m bleibt nicht viel Platz. wie groß ist denn dann die kurze Version? 2,45m? :-)

Vielleicht hatte der Schreiber ja noch dieses SIGNAL-Titelbild im Hinterkopf:
[signalarchiv.de]

Hahaha, da möchte ich auch mal mitfahren. Aber nur nachts, nach Rahnsdorf oder so.
Zitat
Matz_Matz
na. bei 3,45m bleibt nicht viel Platz. wie groß ist denn dann die kurze Version? 2,45m? :-)
Zitat
DonChaos
Vielleicht hatte der Schreiber ja noch dieses SIGNAL-Titelbild im Hinterkopf:
[signalarchiv.de]
Zitat
Alter Köpenicker
Hahaha, da möchte ich auch mal mitfahren. Aber nur nachts, nach Rahnsdorf oder so.

Weiter unten auf der Seite gibts noch n zweites Bild. Plus umfangreichen Artikel.
Dieses Thema wurde beendet.