Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Jay
Nicht der einzige Bock, den der Kurier da schießt.

Diesen Satz kann man aber auch fehlinterpretieren: "Deshalb dauert es auch rund ein Jahr, bis eine fertige Tram das Bombardier-Werk verlässt."
Eine Bahn pro Jahr. Das dürfte sich bei 99 Bahnen etwas ziehen...

Quirlige Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
DonChaos
Zitat
Matz_Matz
na. bei 3,45m bleibt nicht viel Platz. wie groß ist denn dann die kurze Version? 2,45m? :-)

Vielleicht hatte der Schreiber ja noch dieses SIGNAL-Titelbild im Hinterkopf:
[signalarchiv.de]

Oh nein! Die Masche hat man doch schon bei den GT6Ns abgezogen!!1!elf!
[www.fotocommunity.de]

Berlin ist da kein Einzelfall:
[www.fotocommunity.de]
[www.fotocommunity.de]

Lustige Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Die werden ja hoffentlich an mehr als einer Bahn gleichzeitig arbeiten :)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
DonChaos
Zitat
Matz_Matz
na. bei 3,45m bleibt nicht viel Platz. wie groß ist denn dann die kurze Version? 2,45m? :-)

Vielleicht hatte der Schreiber ja noch dieses SIGNAL-Titelbild im Hinterkopf:

Mann hätte ihr doch wenigstens den Stromabnehmer lassen können. Oder läuft die im Accus.
[signalarchiv.de]


Oh nein! Die Masche hat man doch schon bei den GT6Ns abgezogen!!1!elf!
[www.fotocommunity.de]

Berlin ist da kein Einzelfall:
[www.fotocommunity.de]
[www.fotocommunity.de]

Lustige Grüße
Florian Schulz

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Aber die Straßenbahnen werden umweltunfreundlich, es werden anscheinend wieder AKKUS verbaut. ;)

Und unsere GT6N schwebt... *augenroll*

Aber fehlt doch eigentlich nur noch das Foto vom H-Zug, der ziemlich doll eingestaucht ist. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Aber die Straßenbahnen werden umweltunfreundlich, es werden anscheinend wieder AKKUS verbaut. ;)

Und unsere GT6N schwebt... *augenroll*

Stimmt. Wenn man schon klaut, hätte man sich auch mehr Mühe geben können. Damits wenigstens halbwegs gut aussieht, sollte man schon drauf achten, Räder und Stromabnehmer drin zu lassen. Sonst sinds nur fliegende Kästen.


Zitat
BVG_Berlin
Aber fehlt doch eigentlich nur noch das Foto vom H-Zug, der ziemlich doll eingestaucht ist. ;)

Damit hätten wir dann auch alle Bilder in der zeitlich korrekten Abfolge der Veröffentlichung angezeigt. Ich hab häufiger witzige Fotomontagen oder Wortspiele in der SIGNAL gesehen, und kurz darauf dann im _profil oder anderen Postillen. Den derzeitigen Fahrausweisautomat in der Hand hab ich bisher allerdings nur bei der BVG gesehen.
Hab ich auch nur bei der BVG gesehen.
Find ich sogar originell ehrlich gesagt. :)

Zu dem anderen Thread mit den neuen Bussen für die BVG, wo es um Doppelgelenkbusse geht für die BVG, habe ich nochmal in meinem Archiv von den Berliner Verkehrsblättern geschaut, dort gab es eine perfekte Foto-Montage von einem Van Hool-DGB auf der Titelseite der Ausgabe September 2006, die so täuschend echt aussieht, dass sie als echt durchgeht.
Leider kann ich kein Foto finden im Internet zu dem.
Und im Archiv von den Verkehrsblättern auf der Homepage gibt es das Titelblatt nicht zum Anschauen. :(


Auch eine "relativ" gute Montage, hier ein Citaro der BVG, wurde sogar hier im Forum schon gepostet.
Hier als Solaris.
Als MB GN 92.
Ja wer hat den längsten ;) : Ein Van Hool ... seeehrrr lang.........



BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Im Ostbahnhof brennt ein Regionalexpress!

Der Bahnhof wurde komplett evakuiert!

[twitpic.com] & [twitpic.com]

[www.youtube.com]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2011 16:26 von S5 Mahlsdorf.
Laut RBB Text brennen eine Ellok und ein Wagen - gesamter Verkehr ist u n t e r b r o c h e n!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2011 16:45 von Spandauer70.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Im Ostbahnhof brennt ein Regionalexpress!

Der Bahnhof wurde komplett evakuiert!

[twitpic.com] & [twitpic.com]

[www.youtube.com]

An alle Scherzkekse hier: folgende mehr oder weniger schlechte Gags und Kommentare sind dazu bereits bei twitter gefallen:

Zitat

Ich hoffe, wenigstens die Löschzüge im Ostbahnhof sind einigermaßen pünktlich.
Zitat

Ich habe das Gefühl, der Zugbrand im Ostbahnhof wird die Diskussion um S21 weiter anheizen.
Zitat

Ein Regionalzug im Berliner Ostbahnhof brennt. ZDF-Islamismusexperten sind unterwegs ins Studio.
Zitat

Die Lidl werbungen werden auch immer billiger
Zitat

Wenns im Ostbahnhof brennt hat die DB ja wieder ne gute Ausrede für alle bundesweiten Verspätungen.
Zitat

Wie lange werden die da schon nicht fertig mit Bauen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Zitat

Palmer sollte bei der Stresstestshow verlangen, dass genau das, was jetzt im Ostbahnhof passiert, simuliert wird. Mit allen Folgen.
Zitat

bei s21 würden jetzt schon die ersten Zahlen über Todesopfer durchgegeben werden - vor allem Gehbehinderte und Ältere
Zitat

Amy Winehouse' sterblichen Überreste haben sich im Regionalexpress im Ostbahnhof selbst entzündet.

Alle folgenden Kommentare sollten sich niveautechnisch darüber bewegen. Danke.
Am Alex herrscht ziemliches Chaos. Die S-Bahn fährt von Friedrichstraße bis Alex 2x eingleisig, was die Kapazität natürlich arg reduziert. Die Aufsicht am Alex macht einen guten Job, ist allein aber natürlich mit dem ganzen Informationsbedürfnis völlig überfordert. Die Züge, die von Gleis 3 (Richtung Osten) wieder zurück fahren, fahren fast leer, weil die meisten Leute einfach nicht auf die andere Seite rübergehen.

Die U5 ist völlig überlastet, viele Fahrgäste bleiben zurück.

Gut, dass nun wieder die Freigabe für die S-Bahn erteilt wurde, wenn auch stadtauswärts noch ohne Halt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Moin:

folgende Infos habe ich bekommen:

Am Berliner Ostbahnhof ist die Lok 114 009 als Zuglok des RE1 nach Brandenburg/Havel in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte relativ schnell löschen, ernsthaft verletzt wurde niemand. Der Zugverkehr, auch die S-Bahn, waren vorübergehend unterbrochen. Die Ursache ist noch unklar.


Gruß Felix
Zitat
Elster56
Der Zugverkehr, auch die S-Bahn, waren vorübergehend unterbrochen. Die Ursache ist noch unklar.

Ursächlich dafür war, daß am Ostbahnhof die Lok 114 009 des RE1 nach Brandenburg/Havel in Brand geriet.
Zitat
DonChaos

An alle Scherzkekse hier: folgende mehr oder weniger schlechte Gags und Kommentare sind dazu bereits bei twitter gefallen:

Zitat

Ein Regionalzug im Berliner Ostbahnhof brennt. ZDF-Islamismusexperten sind unterwegs ins Studio.

Ich gebe zu, das hier gefällt mir ;-)
Ich war gegen 16:00 in Friedrichshain



Die S-Bahn fuhr noch in Richtung Osten





IsarSteve
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Elster56
Am Berliner Ostbahnhof ist die Lok 114 009 als Zuglok des RE1 nach Brandenburg/Havel in Brand geraten. [...] Der Zugverkehr, auch die S-Bahn, waren vorübergehend unterbrochen. Die Ursache ist noch unklar.

Ursächlich dafür war, daß am Ostbahnhof die Lok 114 009 des RE1 nach Brandenburg/Havel in Brand geriet.

Ich denke mal eher, dass die Ursache für den Brand gemeint ist...
Falls das nicht ernst gemeint war, war dein Beitrag ziemlich unsinnig...



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2011 06:07 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Ich denke mal eher, dass die Ursache für den Brand gemeint ist...
Falls das nicht ernst gemeint war, war dein Beitrag ziemlich unsinnig...

Als Leser gehe ich davon aus und denke nicht "mal eher", daß ein Schreiber genau das meint, was von ihm zu lesen ist; würde er etwas anderes meinen, hätte er es ja schreiben können. Insofern war mein Beitrag schon ernst gemeint.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
S5 Mahlsdorf
Ich denke mal eher, dass die Ursache für den Brand gemeint ist...
Falls das nicht ernst gemeint war, war dein Beitrag ziemlich unsinnig...

Als Leser gehe ich davon aus und denke nicht "mal eher", daß ein Schreiber genau das meint, was von ihm zu lesen ist; würde er etwas anderes meinen, hätte er es ja schreiben können. Insofern war mein Beitrag schon ernst gemeint.

Du hast es immer noch nicht verstanden: Felix schrieb doch selbst, dass das Triebfahrzeug 114 009 brannte und dies ursächlich für die Ausfälle bei S- und Fernbahn war. Das brauchtest Du nicht wiederholen.

Unklar war und ist jedoch, warum die Lok in Brand geraten konnte, wobei das bei solch komplexen und stark beanspruchten elektromechanischen Gebilden wie modernen Tfz technisch nie ganz auszuschließen ist.

Letztlich werden wir den Untersuchungsbericht der Unfallkommission beim EBA abwarten müssen - das kann ein paar Monate dauern, wird dann aber vom EBA als PDF ins Netz gestellt...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
S5 Mahlsdorf
Ich denke mal eher, dass die Ursache für den Brand gemeint ist...

Über diese weiß ich auch noch nichts, aber ich wurde gestern ausführlich über die unglückliche Verkettung von Umständen aufmerksam gemacht und zwar in Form von 10-15 Durchsagen während der RE1-Fahrt von Magdeburg zurück nach Berlin, die alle etwa lauteten:
‎"Grund unserer Verspätung war eine Störung im Betriebsablauf aufgrund einer verzögerten Zugvorleistung aufgrund eines vorangegangenen Feuerwehreinsatzes am Berliner Ostbahnhof." Kürzer gings wohl nicht...
Zitat
Arnd Hellinger
Du hast es immer noch nicht verstanden

Doch, das habe ich gleich beim ersten mal.

Zitat
Arnd Hellinger
Felix schrieb doch selbst, dass das Triebfahrzeug 114 009 brannte und dies ursächlich für die Ausfälle bei S- und Fernbahn war.

Das schrieb er ja eben nicht. Er schrieb, daß es brannte, der Zugeverkehr unterbrochen war und die Ursache dafür unklar sei. Darauf wollte ich lediglich mit meiner Antwort hinweisen.
Dieses Thema wurde beendet.