Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Chep87
Zitat

Das stimmt doch gar nicht! Die BVG will nur die H-Züge auf alle Linien verteilen, man muss nicht Falsches behaupten.
Welchen Sinn hat es eigentlich, ne Handvoll H-Wagen auf jede U-Bahn Linie zu verteilen? M.M.n. nicht so die sinnvollste Idee ...

Das Typenroulette auf den Linien ist eh Quark,
bei der S-Bahn beheimaten sie die Wagen wohl auch laufend um...
was das bringt, ausser laufend Teile und geschultes Personal von A nach B zu transferieren...?!

Ärgerlicher ist es, mit der U5 statt der 6 Wagen eines H Zuges mit 4 Wagen der F "befördert" zu werden,
um auch abends oder am WE Berufsverkehrsfeling zu haben, was mir angesichts bekiffter bzw.
besoffener Mitfahrer äußerst missfällt.
Bei der Strab z.B. hat sich die abendliche Schwächung der Züge auf Strecke
teurer erwiesen als wenn man in Traktion fuhr...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Das Typenroulette auf den Linien ist eh Quark,
bei der S-Bahn beheimaten sie die Wagen wohl auch laufend um...
was das bringt, ausser laufend Teile und geschultes Personal von A nach B zu transferieren...?!
T6JP

Bei der S-Bahn wird es jetzt so ohne weiteres keine Umbeheimatungen im größerem Stil geben. Die BR 481 wurde intern in mehrere Unterbaureihen aufgeteilt die nur noch in bestimmten Netzteilen fahren. Kommt durch die Umbauten, Signalsystem, beheizter Sandstreuer usw.
Ich hatte sogar heute tagesüber die "Freude" eines Kurzzuges auf der U5. Und mein Kalender sagt Dienstag...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Ich hatte sogar heute tagesüber die "Freude" eines Kurzzuges auf der U5. Und mein Kalender sagt Dienstag...

wie wurde hier am Wochenende geschrieben? "Es sind doch Ferien", und das ist eine Verschwörung, das sollte nur Dir passieren, oder auch mir :-)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Moin,

mir sind letzte Nacht und auf dem Heimweg zwei leicht verwirrte Verkehrslagen aufgefallen, die ich euch beschreiben möchte, vielleicht weiß ja einer von euch, was da los gewesen ist.

1.Fall: Neuerdings fahren die Buslinien 200 und N2 ziemlich durcheinander. In der Behrenstraße wird ja gebaut, weshalb beide Linien Richtung Hackescher Markt über die Französische Straße umgeleitet werden. Nun sollte seit letztem WE bis zum 08.08.11 beide Linien in beiden Richtungen über die Franz.Str. umgeleitet werden, aber ganz spontan waren die Baustufe in der Behrenstraße fertig und Richtung Zoo konnte die Umleitung aufgehoben, nur komischerweise weiß die Hälfte der Busfahrer nix davon und fahren weiter über Friedrichstraße und Französische Straße.. Zusätzlich sind meiner Beobachtung nach alle Fahrten, die Hackescher Markt enden, auch noch ausgefallen..

2.Fall: Heute früh auf dem Heimweg war bei der S-Bahn (Nordsüdbahn) wieder einiges durcheinander. Verspätungen von 5 Minuten waren fast die Regel. Als ich 05.20 Uhr am Brandenburger Tor auf den Bahnsteig kam, war Teltow Stadt geschildert, der einfahrende Zug hatte vorne Wannsee und hinten Blankenfelde geschildert. War aber der Blankenfelder. Zusätzlich war der Zug defekt, er fuhr maximal 30 km/h und wurde Anhalter Bahnhof ausgesetzt. Der Teltower dahinter fuhr dann nur bis Südkreuz (er hatte aber nur 4 Minuten Verspätung)..und während der ganzen Zeit keine Infos an die Fahrgäste..


Gruß Felix
Zitat
Tramy1
Hallo.

SL 61 heute nur Solo. Ferien ja noch nicht vorbei.

Ist bekannt, warum jetzt wieder Solo gefahren wird auf SL 61?

Danke für die Info.

GLG...............Tramy1

Also heute war ja nun Wetter und Ferien sind m. E. auch noch? Jedenfalls kam ich in die Verlegenheit, mit der 61 ab Rahnsdorf zu fahren und machte mir einfach mal den Spaß, die Fahrgäste zu zählen: Die Bahn fuhr zwar in Traktion, aber der Andrang, wie ich ihn von früher her kannte blieb aus. Waldschänke stiegen neun Leute in die Bahn, am Textilbadestrand dann weitere 14, am FKK immerhin sechs und danach nochmal acht, so daß insgesamt 37 Personen, exkl. Fahrer, den Bf. Friedrichshagen erreichten. Dieses Szenario trug sich gegen 19 Uhr zu, also beste Heimreisezeit. Fazit: Das hätte die 61 auch solo geschafft.
Gerade gesehen auf der U9 F90

Haben die BWs ein Fahrzeugtausch gemacht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2011 15:21 von SD200.
Bitte keine Sichtungen melden wie im DSO-Forum oder so bitte.
Denn das ein F90 auf der U9 verkehrt ist zwar selten, aber nicht unmöglich und daher nicht erwähnenswert.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
SD200
Gerade gesehen auf der U9 F90

Haben die BWs ein Fahrzeugtausch gemacht?
Nein, eher Fahrzeugmangel ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Auf der 47 sind nur auch wieder Toaster im Einsatz.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Auf der 47 sind nur auch wieder Toaster im Einsatz.

Zylonen?
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
Auf der 47 sind nur auch wieder Toaster im Einsatz.

Zylonen?

Nur die Siemens Toaster auf stählernden Rädern.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
...auf der S9 in den vergangenen Tagen auch wieder vermehrt Coladosen - ist aber nicht die Regel.
Zitat
Logital
Auf der 47 sind nur auch wieder Toaster im Einsatz.

Ich hab keinen gesehen. Bin gestern von Spindlersfeld nach Südkreuz gefahren und habe Toaster nur auf S8 und S46 gesehen. S47 ausnahmslos 481. War so gegen 15 Uhr.
Auf der 47 kommen wieder vermehrt Toaster zum Einsatz, genauso sind ja auch wieder Dosen auf der S9 unterwegs - was es ja angeblich nicht mehr geben sollte ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich verstehe die Aufregung nicht,was für Baureihen im Einsatz sind.
Man kann doch froh sein,wenn überhaupt was kommt.
Vielleicht sollte man die Fahrzeuge aus dem Verkehrsmuseum mit heranziehen.
Ich würde mich auch über eine Postkutsche im SEV freuen.
Hauptsache ich komm von A nach B.
... ja das Gefühl kenne ich. Mit m Auto 20min, mit BVG und S-Bahn 100min, weil alleine schon zwei mal 15min warten dran sind, weil U- und S-Bahn zur gleichen Zeit nur leider mit 20m Höhenunterschied abfahren. Da freut man sich wirklich wenn was nach 5min kommt, egal, was es ist...
Zitat
485er-Liebhaber
Auf der 47 kommen wieder vermehrt Toaster zum Einsatz, genauso sind ja auch wieder Dosen auf der S9 unterwegs - was es ja angeblich nicht mehr geben sollte ...

Meines Wissens sind nach aktueller Fplo auf der S9 sehr wohl "Dosen" geplant, allerdings sollen sie eben vorrangig auf der S75 und der S5/EI zum Einsatz kommen und erst als dritte Priorität auf der S9.
Zitat
les_jeux
Meines Wissens sind nach aktueller Fplo auf der S9 sehr wohl "Dosen" geplant, allerdings sollen sie eben vorrangig auf der S75 und der S5/EI zum Einsatz kommen und erst als dritte Priorität auf der S9.
Komisch, dass in letzter Zeit gar keine fuhren auf der S9. ;)
Ich weiß nur, dass seit dem 10 min-Takt nach Teltow Stadt die 485er dort nicht mehr fahren sollen ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
....doch auf der S9 gab es welche - hab sie aber erst nach 21h gesichtet.
Dieses Thema wurde beendet.