Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Spandauer70

Die Ost-West Debatte ist eine reine Neiddebatte, nicht mehr und nicht weniger! So tief sind die Flugzeuge am Müggelsee nun auch nicht mehr und bei rund 1000m - 1500mm Flughöhe ist es egal ob man direkt drunter oder ein paar hundert Meter weiter wohnt!
[...]

In Anbetracht dieser Höhe ist der Protest berechtigt... ;) xD

Ach, die sollen sich mal nicht so anstellen. Da zieht man mal eben den Kopf ein und gut is ;)
Ich habe es berichtigt, ihr könnt jetzt aufhören über einen Tippfehler rumzukaspern!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Logital
Laut MoPo ist man am Freitag erstmals mit einer S-Bahn bis zum neuen Flughafen gerollt.

... wie ich hier bereits darauf hinwies. ;-)

Gruß,
stichbahn
Zitat
Stichbahn
Zitat
Logital
Laut MoPo ist man am Freitag erstmals mit einer S-Bahn bis zum neuen Flughafen gerollt.

... wie ich hier bereits darauf hinwies. ;-)

und auch davon gibt es Fotos in meinem Forum: [goo.gl]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Spandauer70
Zitat
T6Jagdpilot
Der Flughafen hätte von Anfang an nach Sperenberg gehört,
weit vor die Tore der Stadt- so wie in München.
*Mit einer attraktiven Bahn-und Strassenverbindung wär das kaum ein Problem gewesen-
aber für die Westberliner und deren Politikern sowie den Bonner Entscheidungsträgern
lag Sperenberg ja weit in der finstersten Pampa......
das wär ja unzumutbar gewesen dort mit dem Beamtenshuttle zulanden...

T6JP

* Um den Bezug zum Nahverkehr mal herzustellen für diesen Fred...

Sperenberg liegt nochmals 10km weiter von Berlins Mitte entfernt als der Münchener Flughafen und auch um Sperenberg gibt es Bewohner, nur sind diese seid Jahren vom Flugverkehr völlig verschont geblieben.
Bis 1994 gab es in Sperenberg einen militärischen Großflughafen - und damit auch noch in der frühen Planungsphase zum Flughafenbau.

Zitat

Die Anbindung an Berlin hätte erst sehr teuer gebaut werden müssen, wobei die ehemalige Millitärbahn ebenfalls durch dicht besiedelte Gegenden verläuft. Dort wäre man von den Meterhohen "Lärmschutzwänden" sicherlich begeistert gewesen.
Die Anbindung von Schönefeld soll doch hauptsächlich über die gleiche Strecke durch Marienfelde abgewickelt werden?
Eine frühzeitige Planung hätte die Mitnutzung der Strecke Rangsdorf/Zossen - Flugh Sperenberg - Jüterbog durch den Fernverkehr Richtung Leipzig ermöglicht, und damit zumindest den 200km/h-Ausbau der Anhalter Bahn erübrigt (160km/h wären für den Nahverkehr angemessen).

An der heutigen Situation ändert das jedoch nichts:
Der Flughafen ist da - die Änderungen der Flugrouten sind umstritten...
Die Dresdener Bahn bröselt an einem Ende vor sich hin und am anderen wird auch nicht gebaut.
Zuwachs in der Wagenflotte

Die Chefin schiebt jetz den Flexity-Kinderwagen ;-)

Gestern um kurz vor Mitternacht erblickte der kleine Vincent das Licht der Welt. Er ist 3120 Gramm schwer und misst 52 Zentimeter. Frau Dr. Nikutta und ihr Sohnemann erfreuen sich bester Gesundheit. Die Kolleginnen und Kollegen der BVG gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag.

(Quelle: BVG Intranet)

T6JP
Weiß jemand warum die M4 gestern Nachmittag zwischen Danziger Str. und Antonplatz gestört war. Die wenigen Busse des Ersatzverkehrs waren da hoffnunglos überfüllt.
Vor dem FEZ Richtung Schöneweide parkten vor einer halben Stunde gleich 4 Straßenbahnen hintereinander. Hinter der Kreuzung stand eine fünfte, Polizei daneben.
Könnten bitte solche Reissackmeldungen mal bitte präzisiert werden,
mit dem Grund der Störung...
Was man aus dem Wagen x sieht, weil es mal ne Weile nicht weitergeht,
dürfte der Allgemeinheit hier nicht weiterhelfen..

T6JP
Entschuldige, dass ich nicht zum Gaffen angehalten habe und dementsprechend nicht weiß, warum die Bahn da rumstand. Und für Leute, die zum Spiel an der Alten Försterei wollten, war es sicher nicht angenehm...
Zitat
VvJ-Ente
für Leute, die zum Spiel an der Alten Försterei wollten, war es sicher nicht angenehm...

Vielleicht liegt ja gerade hier der Hase im Pfeffer und die Fußballdeppen haben die Unterbrechung selbst auf dem Kerbholz.
Kann möglich sein. Du meinst, die haben an der Notbremse gerupft, als sie merkten, dass die Alte Försterei schon vorbei ist?
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand warum die M4 gestern Nachmittag zwischen Danziger Str. und Antonplatz gestört war. Die wenigen Busse des Ersatzverkehrs waren da hoffnunglos überfüllt.

Hier gabs in Richtung Antonplatz hinter der Kreuzung Greifswalder Str./Danziger Str. einen Unfall am Überweg am Ende der Stadteinwärtigen Haltestelle.
Da Ersatzverkehr eingerichtet war, handelte es sich wohl um einen schwereren Unfall mit Personenbeteiligung.

Und um den ungefallen Reissack mal wieder aufzurichten ---> Auch ich hatte keine Zeit zum genaueren gaffen, und das ist auch gut so!!!
Zitat
tramfahrer


Hier gabs in Richtung Antonplatz hinter der Kreuzung Greifswalder Str./Danziger Str. einen Unfall am Überweg am Ende der Stadteinwärtigen Haltestelle.
Da Ersatzverkehr eingerichtet war, handelte es sich wohl um einen schwereren Unfall mit Personenbeteiligung.

Und um den ungefallen Reissack mal wieder aufzurichten ---> Auch ich hatte keine Zeit zum genaueren gaffen, und das ist auch gut so!!!

Vielen dank für die Antwort. Ich sah da von ganz weit (Thomas-Mann-str.) nur die Tram stehen und wollte da nicht unnötig gaffen fahren. Da frage ich lieber mal hier nach. Es hätte ja auch die Stromleitung von der Tram runter gerissen worden sein.
Zitat
VvJ-Ente
Kann möglich sein. Du meinst, die haben an der Notbremse gerupft, als sie merkten, dass die Alte Försterei schon vorbei ist?

Warum sollten die das um 13 Uhr tun, wenn um 15.30 Anpfiff war?
Wenn, wird sowas meist nach Abpfiff auf der Kreuzung vorm S-Bhf Schönweide gemacht...
Zitat
micha774
Warum sollten die das um 13 Uhr tun, wenn um 15.30 Anpfiff war?

Weil es sich bei dieser Spezies um außerordentlich überpünktliche Menschen handelt, die sich gerne schon Stunden vor Einlaßbeginn am Stadion herumtreiben.
Zitat
VvJ-Ente
Vor dem FEZ Richtung Schöneweide parkten vor einer halben Stunde gleich 4 Straßenbahnen hintereinander. Hinter der Kreuzung stand eine fünfte, Polizei daneben.
Leichte Berührung von Auto und Straßenbahn. Löste sich aber nach Eintreffen der Polizei (ca. 30 Minuten) sehr schnell auf.
Abends (gegen 17.30 Uhr) gab es dann noch mal für 30 Minuten einen Straßenbahnstau in der gleichen Richtung, vermutlich verursacht durch einen Unfall an der Hst. Nixenstr - den konnte ich aber von meinem Bahnsteig aus nicht beobachten (im Gegensatz zum ersten Unfall).
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand warum die M4 gestern Nachmittag zwischen Danziger Str. und Antonplatz gestört war. Die wenigen Busse des Ersatzverkehrs waren da hoffnunglos überfüllt.

[www.berlin.de]
Die M4 fuhr wegen eines leichtsinnigen, vielleicht auch lebensmüden Radfahrers auf dem Fußgängerüberweg Einmündung John-Schehr-Straße zur Hauptverkehrszeit rund zwei Stunden lang zweigeteilt (Hackescher Markt - Kniprodestraße und Hohenschönhausen - Am Steinberg).

so long

Mario
5169 steht am Stumpfgleis am S+U Alexanderplatz der M2.

Irgend ein Kunstprojekt.

Eben in der Abendschau (Schlussbeitrag) gesehen.

GLG.................Tramy1
Das habe ich heute morgen schon hier im Forum gelesen.
Dieses Thema wurde beendet.