Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die S-Bahn Misere geht weiter...
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
Philipp Borchert
Entweder willst du frische Luft oder rauchen,

Die frische Luft habe ich lediglich erwähnt, um hervorzuheben, daß sich die Situation nicht in einem geschlossenen Raum abspielt, wo ich evtl. noch Verständnis für ein Rauchverbot hätte.
Die Störung war auch gegen 17 Uhr noch aktuell, da hat man wohl scheinbar lange gebraucht, um Ersatzteile oder so ranzuschaffen. Hatte leider den Fehler gemacht, blind loszufahren und war dann Messe Nord / ICC nicht begeistert.

Dennis
Obwohl um 17.30 Uhr keine Störung der Ringbahn auf der Webseite mehr angezeigt wurde, war diese um 18.30 Uhr immer noch vorhanden.
Lediglich die Verkürzung der S46 war noch angezeigt. Die S41/42 fuhren nur im 10-Minutentakt (alle 5min "Zug fällt aus" auf der Anzeige). Soviel zum Thema Informationspolitik und Ehrlichkeit der S-Bahn.

Gruss 67er
Zitat
67er
Obwohl um 17.30 Uhr keine Störung der Ringbahn auf der Webseite mehr angezeigt wurde, war diese um 18.30 Uhr immer noch vorhanden.
Lediglich die Verkürzung der S46 war noch angezeigt. Die S41/42 fuhren nur im 10-Minutentakt (alle 5min "Zug fällt aus" auf der Anzeige). Soviel zum Thema Informationspolitik und Ehrlichkeit der S-Bahn.

das ist ja auch das, was ich u.a. auch immer bemängele, die S-Bahn sagt selten die Wahrheit. Und dann wundern sich manche User hier im Forum, wenn man auf dumme Gedanken kommt, wie z.B. Verschleierung der Tatsache von zu wenig vorhandenen Fahrzeugen, könnte ich mir am gestrigen Tage gut vorstellen, denn eine Krähe hakt der anderen Krähe kein Auge aus, und leider sind DB Netz, genau wie die S-Bahn-Berlin GmbH, Unternehmen der Deutschen Bahn AG! Ich weiß, meine Idee ist sehr weit hergeholt, aber bei der Informationspolitik der S-Bahn doch kein Wunder. Und es haben gestern so einige Leute hier im Forum ab eigenen Leib gespürt.
Noch eine Information am Rande, der Zug, S3, Ostbahnhof ab 16:27 Uhr, Karlshorst ab 16:39 Uhr nach Erkner an 16:59 Uhr fiel aus (ich weiß, der berühmte Sack Reis).

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Als ich gegen 17 Uhr auf'm Ring unterwegs war (raus in Karlshorst, rein in Frankfurter Allee), hatte ich nicht den Eindruck, dass da weniger fährt als sonst. Kann natürlich auch durch Verspätungen zu temporär kürzeren Wartezeiten gekommen sein, die ich dann zufällig miterlebt habe.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Schweinebacke
Ja, wieder so ein typischer Fall wo man erstmal Dumm rumsabbelt anstatt sich über eventuelle Ursachen zu informieren oder im Forum oder so erstmal zu fragen was überhaupt war. Wie im Forum und auch auf der S-Bahn Homepage den ganzen Tag nachzulesen war hat im Bereich Wedding ein Streckenabschnitt eines Stellwerks den Geist aufgegeben, das war gegen 9.30. Es gab erst im Bereich Wedding <> Beusselstraße kein Verkehr, dann konnte ein Pendelverkehr eingerichtet werden.
Was hätte die S-Bahn machen sollen?

Was nützt es ihm hinterher, wenn er unterwegs ist und keiner informiert?

Warum eigentlich hat eine Störung im Wedding Auswirkungen auf den Schöneweider Bereich?

Aber da du ja anscheinend gut informiert bist, was war denn bitte der Grund für den Ausfall?
Sag jetzt bitte nicht Personalmangel... ;-)
Auf dem Südring gabs definitiv noch Probleme um 17 Uhr. War da ja unterwegs von Messe Nord / ICC nach Schöneberg. Die Anzeiger zählten brav die Minuten runter, nur hatten sie dann vergessen auf -1, -2 und so weiter zu schalten. Irgendwann gabs dann ne Laufschrift, mit Hinweis auf unregelmäßigem Zugverkehr. Und natürlich entsprechende Ansagen (Stellwerksstörung).

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen