Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Potsdam ÖPNV Tram VIP Havelbus Regionalbahn usw
geschrieben von SD200 
Zitat
Jay
Irgendwo sollte bei der Volksverdummung auch mal Schluss sein.

Eine treffende Bezeichnung: Volksverdummung.
Das sollte man denjenigen sagen, die diese Hetze gegen die Variobahn anführen. Denn nichts anderes ist es.
Sicherlich mag es an der Variobahn Kritik geben, aber bitte auf sachlicher Ebene und nicht auf BILD-Niveau.

Zitat
Jay
Türen in der Verjüngung von Fahrzeugen sind nun wirklich keine Neuheit und wenn man mal mit dem Tatra vergleicht, dann ist da der Spalt schon allein wegen der geringeren Fahrzeugbreite pauschal 5 cm größer.

Genau so ist es.
Wie haben die Menschen eigentlich die Zeit der Gotha-Wagen überlebt?

Zitat
Jay
Ich hab lieber die ausreichend breite Tür in der Verjüngung, als so eine schmale einflügelige Tür vorne und hinten die komplett parallel zum Bahnsteig liegt.

Volle Zustimmung, diese Minitür beim Combino ist eine Zumutung.
Zitat
Linie 88
diese Minitür beim Combino ist eine Zumutung.

Naja, die sind ja noch breit gegen diese Schlupflöcher, die in etwa der Wagenmitte der GT6 auf der Linie 88 vorgehalten werden. Das ist ja nun wirklich nichts für Erwachsene.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Bei denen geht vorn ja auch nur ein Flügel auf...ICH pass' da durch... :p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das kommt noch erschwerend hinzu. Ich meine aber diesen Durchlaß in der Wagenmitte, der nur minimal breiter als eine Schießscharte ist, obgleich er von sogar zwei Türflügeln verschlossen wird.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Logital
Hier schon wieder Negativschlagzeielen für die Variobahn.

Leider, auch andere Betreiber (der längeren Variante) haben so ihre Probleme mit den Neubaufahrzeugen von Stadler. Diesmal sind es defekte Gummifederkörper in den Rädern. [www.mvg-mobil.de]
Damit wäre die weitere Abstellung von Tatrawagen für die ViP recht riskant, denn die Münchener Varios sind trotz 4m größerer Länge und laut Datenblatt mit 18/28 Sitz-/ Stehplätzen größerem Platzangebot nur eine Tonne schwerer.

so long

Mario
Zitat
Florian Schulz
Vom Design her suggerieren die Teile eine Sitzfläche. Wenn dort unbedingt eine Gepäckablagefläche installiert werden muss, dann sollte man sie auch entsprechend ausführen. Einem Koffer interessiert die Gesundheit nicht, demzufolge braucht's auch keinen Nierenschwung :-) Ich sage mal vorraus, dass sie nach einer Weile durch echte Sitze oder durch ein gepäckfreundlicheres Modell ausgetauscht werden.

Wo kann man denn die Glaskugeln bekommen, mit denen man die Umwandlung der Gepäckablagen in Sitze voraussagen kann? :-)

Foto aus dem 425 am 03.10.2012:


In Graz ist da nur ein Sitz, mehr nicht.
Bin mit den Dingern in Graz mitgefahren, sind ruhiger als in Pdm, allerdings genau so eng in drinnen.
Draußen hört man sie auch kaum, auch in Kurven kaum knarren. Ein Gt6N ist da weitaus lauter.
Mein Fazit zu Graz, was der User "NVB" u.a. in der DSO da an Berichten verbreitet, ist Quatsch.
Zumal sich da wohl auch Anwohner über die Vario an Stecken beschweren, an denen die gar nicht fährt!

T6JP
Zitat
Jumbo
Zitat
Florian Schulz
Vom Design her suggerieren die Teile eine Sitzfläche. Wenn dort unbedingt eine Gepäckablagefläche installiert werden muss, dann sollte man sie auch entsprechend ausführen. Einem Koffer interessiert die Gesundheit nicht, demzufolge braucht's auch keinen Nierenschwung :-) Ich sage mal vorraus, dass sie nach einer Weile durch echte Sitze oder durch ein gepäckfreundlicheres Modell ausgetauscht werden.

Wo kann man denn die Glaskugeln bekommen, mit denen man die Umwandlung der Gepäckablagen in Sitze voraussagen kann? :-)

Foto aus dem 425 am 03.10.2012:

M.W. waren die beiden vorne sichtbaren Sitze bisher Gepäckablagen, wurden aber häufig trotzdem zum Sitzen genutzt. Dies ist also wohl schon eine neue Variante. Der Platz daneben ist ja nun wirklich nicht nutzbar!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
M.W. waren die beiden vorne sichtbaren Sitze bisher Gepäckablagen, wurden aber häufig trotzdem zum Sitzen genutzt. Dies ist also wohl schon eine neue Variante. Der Platz daneben ist ja nun wirklich nicht nutzbar!;-)
Ja, das ist die neue Variante. Bei meinem Posting hätte ich mal dazuschreiben sollen, dass Florian Schulz' Beitrag, den ich zitiert habe vom 27.09.2011 15:40 war (also ziemlich genau ein Jahr älter ist als das Foto)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen