Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Klimaanlagen im ÖPNV
geschrieben von SD200 
Hat denn jemand versucht, dem Busfahrer zu erklären, daß die Klimaanlage im hinteren Teil des Wagens ausgefallen ist? Ich habe von berufs wegen oft erlebt, daß sich Busfahrer für die Herren der (Land-)straße, aber auf jeden Fall sich für den absoluten Herrscher über dàs Fahrzeug halten, aber wenn ich die Ansprüche und Forderungen mancher Forenmitglieder hier lese, bin ich schon geneigt, Verständnis für das Fahrpersonal am Steuer aufzubringen.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Hat denn jemand versucht, dem Busfahrer zu erklären, daß die Klimaanlage im hinteren Teil des Wagens ausgefallen ist? Ich habe von berufs wegen oft erlebt, daß sich Busfahrer für die Herren der (Land-)straße, aber auf jeden Fall sich für den absoluten Herrscher über dàs Fahrzeug halten, aber wenn ich die Ansprüche und Forderungen mancher Forenmitglieder hier lese, bin ich schon geneigt, Verständnis für das Fahrpersonal am Steuer aufzubringen.

Ja, man hat es mehrfach versucht, aber er lies sich nicht von gegenteiligen überzeugen, es kam ja schließlich Luft aus den Schlitzen (auch wenn die alles andere als Kalt war). Er hat auch jeden Fahrgast der das Fenster geöffnet hat angemault, auch eine ältere Dame.
Ja dann beschwer dich doch endlich bei der BVG.
Schreib dazu, das du eine Stellungnahme des Bufahrers dazu haben willst
und damit ist die Sache doch gegessen.
Der Leichenwagen musste doch deswegen nicht ausrücken, oder ? Dann is die Sache doch halb so wild.

___
Gute Nacht, Forum!
Und dann wundert man sich wenn einigen Fahrgästen mal die Hand ausrutscht..
Sry aber das musste jetzt mal sein!

-
Zitat

Ja, man hat es mehrfach versucht, aber er lies sich nicht von gegenteiligen überzeugen, es kam ja schließlich Luft aus den Schlitzen (auch wenn die alles andere als Kalt war). Er hat auch jeden Fahrgast der das Fenster geöffnet hat angemault, auch eine ältere Dame.
Womit mal wieder bewiesen ist, das die Busfahrer null Schulung mit dem Umgang der Klimaanlage bekommen. Ich sag nur 5 min mit Motor aus am Märkischen Museum stehen und alle 3 Türen offen haben - obwohl der Bus vorher angenehm klimatisiert war.
Die Luft die Rauskam ist die Zwangsbelüftung die, meines Wissens, vorgeschrieben ist. Sobald die Klimaanlage ausgefallen ist wird die Luft nicht mehr gekühlt sondern nur noch reingeblasen was geht. Zusätzlich sind dann die Fenster zu öffnen.
Zitat
Chep87
Womit mal wieder bewiesen ist, das die Busfahrer null Schulung mit dem Umgang der Klimaanlage bekommen. Ich sag nur 5 min mit Motor aus am Märkischen Museum stehen und alle 3 Türen offen haben - obwohl der Bus vorher angenehm klimatisiert war.
Die Luft die Rauskam ist die Zwangsbelüftung die, meines Wissens, vorgeschrieben ist. Sobald die Klimaanlage ausgefallen ist wird die Luft nicht mehr gekühlt sondern nur noch reingeblasen was geht. Zusätzlich sind dann die Fenster zu öffnen.

Oder aus wirtschaftlichen Gründen dann abzuschalten denn so ein Solaris hat 3 wunderschöne Dachluken die man dann öffnen kann, aber von Wirtschaftlichkeit hatte dieser fahrer noch nicht gehört, außer das man die Fenster zum wirtschaftlichen Betrieb einer Klimaanlage verschließen soll, aber ständiges kick-Down fahren wurde von ihm anscheinend nicht als unwirtschaftlich angesehen.
Re: Klimaanlagen im ÖPNV
05.10.2011 20:49
Zitat
Chep87
Zitat

Ja, man hat es mehrfach versucht, aber er lies sich nicht von gegenteiligen überzeugen, es kam ja schließlich Luft aus den Schlitzen (auch wenn die alles andere als Kalt war). Er hat auch jeden Fahrgast der das Fenster geöffnet hat angemault, auch eine ältere Dame.
Womit mal wieder bewiesen ist, das die Busfahrer null Schulung mit dem Umgang der Klimaanlage bekommen. Ich sag nur 5 min mit Motor aus am Märkischen Museum stehen und alle 3 Türen offen haben - obwohl der Bus vorher angenehm klimatisiert war.
Die Luft die Rauskam ist die Zwangsbelüftung die, meines Wissens, vorgeschrieben ist. Sobald die Klimaanlage ausgefallen ist wird die Luft nicht mehr gekühlt sondern nur noch reingeblasen was geht. Zusätzlich sind dann die Fenster zu öffnen.

Na vielleicht war der Bus kühl aber der Sauerstoffanteil sehr gering Klimaanlage heißt nicht um bedingt Frische Luft.
In letzter Zeit begegnen mir immer öfter "klimatisierte" Busse, in denen kein Schloß mehr am Fenster vorhanden ist und es somit von jedermann geöffnet werden kann, wovon auch reger Gebrauch gemacht wird. Sehr angenehm.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen