Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Wer ist das und wo ist das?

Ich denke mal das ihr das sicherlich schnell heraus bekommen werdet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2015 23:07 von Forummaster Berlin.


Re: Bilderrätsel
28.07.2011 22:18
Re: Bilderrätsel
28.07.2011 22:18
Sieht aus wie in Miami wohin es den alten BVG Bus verschlagen hat ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Re: Bilderrätsel
28.07.2011 22:33
Alte BVG Busse fahren ja überall rum aber welcher Ort ist den der von Berlin am weitesten entfernt wo alte BVG Busse rum fahren? Welchen Bus hat es am weitesten verschlagen?
Re: Bilderrätsel
28.07.2011 22:36
Zitat
SD200
Alte BVG Busse fahren ja überall rum aber welcher Ort ist den der von Berlin am weitesten entfernt wo alte BVG Busse rum fahren? Welchen Bus hat es am weitesten verschlagen?
Shenzen, China ? - Nordlich von Hong Kong

IsarSteve
Mein erster Gedanke war auch Miami. Auf jeden Fall wähne ich den Ort des Geschehens im Süden der USA. Sowohl die Vegetation und die Bebauung als auch die Nummernschilder der Kfz deuten darauf hin. Es könnte aber auch ebensogut Australien sein.
Re: Bilderrätsel
28.07.2011 23:43
Ach, ist doch Hawaii

Waikiki Trolleys habe ich auch fotografiert..

Waikiki Trolley

.. und natürlich die Fahne auf dem Bus: [www.google.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2011 23:47 von IsarSteve.
Re: Bilderrätsel
29.07.2011 01:33
richtig!

USA stimmt schonmal, aber Miami passt deutlich nicht, Trolley gibt es in Miami nicht und Regenbogen auf Kennzeichen gibts nur auf Hawaii,
Florida hat sein Staat darauf abgebildet.

Hawaii ist richtig (erkennbar am Kennzeichen, der Aloha Tower und natürlich die Staatenflagge), 1 Bus der BVG, sogar noch mit BVG Heftchen Box, das sollte auch am weitesten von Deutschland sein, immerhin 12 Stunden Zeitunterschied, die halbe Welt umrundet.
Gab es die Busse im Angebot für 1 DM damals? Vorallem würde mich mal die Überführung dorthin interessieren.
Welcher "Rohbau" wurde denn hier für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht?


Re: Bilderrätsel
16.12.2013 09:06
EDIT: erst mal wieter raten lassen.

Vermutung per PM.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2013 09:07 von Blaschnak.
Re: Bilderrätsel
16.12.2013 09:19
Von unten bestrichene Stromschiene --> S-Bahn oder U-Bahn Großprofil
Bahnsteigende mit Spiegel --> U-Bahn
Tunnel --> U-Bahn
Bauform Zugzielanzeiger --> U-Bahn
Die Decke scheint recht hoch zu sein
Bahnsteigkante ist extrem gerade

Bäderbahn
Re: Bilderrätsel
16.12.2013 09:41
Ich weiß es. Darf man die Lösung öffentlich posten oder erst einmal nur per PN ?
Re: Bilderrätsel
16.12.2013 11:41
Zitat

"Alter Köpenicker" am 16.12.2013 um 8.34 Uhr:

Welcher "Rohbau" wurde denn hier für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

Du schreibst das so, als wenn das einmalig gewesen wäre. ;-) Dabei fahre ich, wenn ich richtig vermute, jeden Tag dort durch. Allerdings war dieser Bahnhof erst vor sechs Tagen wieder direkt zu erreichen, davor wurde er sechs Tage lang nur von einem SEV angefahren. Die verursachenden Arbeiten (neues Stellwerk) sind sogar erst gestern abgeschlossen worden, sodass er erst heute wieder mit einem Zugabstand von unter fünf Minuten angefahren wird. Eröffnet wurde er am 29.9.1963, also vor gut 50 Jahren. Vermute ich richtig?

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Silent-Eagle
Ich weiß es. Darf man die Lösung öffentlich posten oder erst einmal nur per PN ?

Selbstverständlich darf man die Lösung auch hier posten, sie muß ja nicht richtig sein. Wenn Du allerdings niemanden auf Deine Fährte locken willst, kannst Du sie auch per PN senden.
Zitat
krickstadt
Zitat

"Alter Köpenicker" am 16.12.2013 um 8.34 Uhr:

Welcher "Rohbau" wurde denn hier für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

Du schreibst das so, als wenn das einmalig gewesen wäre. ;-) Dabei fahre ich, wenn ich richtig vermute, jeden Tag dort durch. Allerdings war dieser Bahnhof erst vor sechs Tagen wieder direkt zu erreichen, davor wurde er sechs Tage lang nur von einem SEV angefahren. Die verursachenden Arbeiten (neues Stellwerk) sind sogar erst gestern abgeschlossen worden, sodass er erst heute wieder mit einem Zugabstand von unter fünf Minuten angefahren wird. Eröffnet wurde er am 29.9.1963, also vor gut 50 Jahren. Vermute ich richtig?

Viele Grüße, Thomas

Ich bin überrascht, daß des Rätsels Lösung doch nicht so einfach ist und leider muß ich Dir eröffnen, auf der falschen Spur zu sein. Der von mir gesuchte Bahnhof wurde meines Wissens am 28. Februar 1966 eröffnet.
Re: Bilderrätsel
16.12.2013 18:12
Zitat

"Alter Köpenicker" am 16.12.2013 um 17.55 Uhr:

Der von mir gesuchte Bahnhof wurde meines Wissens am 28. Februar 1966 eröffnet.

Am 28. Februar 1966 wurde der Großprofil-U-Bahnhof Möckernbrücke eröffnet (zumindest nach der Webseite <http://www.untergrundbahn.de>). Der Bahnhof auf Deinem Bild hat dafür aber viel zu gerade Bahnsteigkanten. Kannst Du bitte 'mal auf der gleichen Webseite schauen, wann der U-Bahnhof eröffnet wurde, den Du fotografiert hast?

Gruß, Thomas

Edit: Es könnte natürlich auch ein Bahnhof einer anderen in dieser Zeit eröffneten Strecke, nämlich der U6 südlich von Tempelhof, sein. Da komme ich nicht täglich vorbei, weshalb ich mich natürlich doch irren könnte.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2013 18:17 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Kannst Du bitte 'mal auf der gleichen Webseite schauen, wann der U-Bahnhof eröffnet wurde, den Du fotografiert hast?

Auch auf der Webseite von André Loop wurde der gesuchte U-Bahnhof am 28.2.1966 eröffnet.
Re: Bilderrätsel
16.12.2013 20:47
Ich tippe auf Ullsteinstraße

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Nachdem ja bereits einige die richtige Lösung per PN kundtaten und die Raterei hier in die richtige Richtung geht, werde ich mal auflösen:


U-Bhf. Kaiserin-Augusta-Straße am 14.12.2013. Der südliche Zugang ist zurzeit wegen Bauarbeiten verschlossen.
Re: Bilderrätsel
17.12.2013 06:42
Zitat

"Alter Köpenicker" am 17.12.2013 um 0.44 Uhr:

U-Bhf. Kaiserin-Augusta-Straße am 14.12.2013.

Ich hatte den U-Bahnhof Blaschkoallee vermutet, denn der sieht im Moment im Gleisbereich genau so "nackt" aus.

Danke und Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Dieses Thema wurde beendet.