Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 22:41 |
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
hansaplatz
ich frage mich nur, wieso Schöneweide ganz eingestellt wird.
Wer sagt das? Die OE36 wird mit der Wiederinbetriebnahme der Fernbahngleise am Ostkreuz (oben) wie vor dem Ostkreuzumbau auch schon von Schöneweide über Ostkreuz (nun mit Halt) nach Lichtenberg verkehren.
Edit: Lediglich für die anstehenden Bauarbeiten in Schöneweide wird es Abweichungen geben.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 10.08.2011 23:29 |
Zitat
Fahrgastbetreuer
Aber mal eine andere Frage, die zur Fahrstrecke gehört. Wie war der damalige genaue Streckenverlauf. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr darann erinnern. Und Zusatfrage, wird sie später nach dem Ostkreuzumbau den gleichen Verlauf haben wie damals.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 07:49 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 08:24 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 09:32 |
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Logital
Es gab auch kurze Zeit mal "Fernzüge" zwischen Lichtenberg und Schöneweide. Das war so 2003 und der hieß Interconnex 2 und fuhr von Stralsund nach Zittau.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 12:28 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 17:30 |
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Global Fisch
Zitat
Logital
Es gab auch kurze Zeit mal "Fernzüge" zwischen Lichtenberg und Schöneweide. Das war so 2003 und der hieß Interconnex 2 und fuhr von Stralsund nach Zittau.
Es gab ganz lange Zeit Fernzüge zwischen Lichtenberg und Schöneweide, nämlich zu DDR-Zeiten. Es verkehrte ein Gutteil der Züge zwischen Lichtenberg und Schönefeld dort lang und nicht über den Außenring.
In Schöneweide hielten davon nur wenige, aber doch immer wieder mal einige.
Ein Beispiel:
Fahrplan 1981
Die Züge, die durch Schöneweide fuhren, hatten einen geraden Strich statt der Wellenlinie mit Pfeil in der entsprechenden Zeile. In Schöneweide hielten damals in Richtung Lichtenberg D1000 (9.50), D504 (14.43), D647 (18.26), E744 (20.37).
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 17:47 |
Zitat
TobiBER
....bin 2001 regelmäßig mit dem RE7 Lichtenberg-Schweineöde (-Schönefeld-Wünsdorf) gefahren - waren meist 2 leere Dostos.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 19:06 |
Zitat
Alter Köpenicker
Es muß ja nicht unbedingt Schienenverkehr sein. Ein Busverkehr reicht natürlich auch aus und wurde zwischenzeitlich durch die Linie 263 realisiert.
Zitat
Waltersdorf – Zeuthen / Infotower
Linie 263: Die Bedienung im Abschnitt Waltersdorf <> S-Bahnhof Zeuthen geht auf die neu eingerichtete Buslinie 740, Königs Wusterhausen <> S-Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld, der Regionalen Verkehrsgesellschaft Spreewald (RVS) über. Nähere Informationen über das veränderte Linienangebot entnehmen Sie bitte dem Internetauftritt www.rvs-lds.de. Angepasst wird die Bedienung zwischen Waldstraße/Stadtgrenze und Info Tower. Montag bis Freitag: Von ca. 6:30 Uhr bis ca. 7:30 Uhr alle 20 Minuten bis zur Haltestelle BBI-Technik und von ca. 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr alle 40 Minuten bis zur Haltestelle Info Tower. Das Angebot an Samstag, Sonntag und Feiertagen bleibt weitestgehend unverändert.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 19:58 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
RE7 fuhr damals die heutige OE60-Strecke (Lichtenberg - Eberswalde -FFO). --> [berliner-linienchronik.npage.de]
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 21:42 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Logital
Es gab auch kurze Zeit mal "Fernzüge" zwischen Lichtenberg und Schöneweide. Das war so 2003 und der hieß Interconnex 2 und fuhr von Stralsund nach Zittau.
Es gab ganz lange Zeit Fernzüge zwischen Lichtenberg und Schöneweide, nämlich zu DDR-Zeiten. Es verkehrte ein Gutteil der Züge zwischen Lichtenberg und Schönefeld dort lang und nicht über den Außenring.
In Schöneweide hielten davon nur wenige, aber doch immer wieder mal einige.
Ein Beispiel:
Fahrplan 1981
Die Züge, die durch Schöneweide fuhren, hatten einen geraden Strich statt der Wellenlinie mit Pfeil in der entsprechenden Zeile. In Schöneweide hielten damals in Richtung Lichtenberg D1000 (9.50), D504 (14.43), D647 (18.26), E744 (20.37).
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 22:14 |
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 22:28 |
Zitat
Spandauer70
Die Züge, welche keine Ankunfts-/Abfahrzeit in Schöneweide hatten, fuhren über Biesdorfer Kreuz nach Lichtenberg und nicht über Schöneweide.Zitat
Global Fisch
Die Züge, die durch Schöneweide fuhren, hatten einen geraden Strich statt der Wellenlinie mit Pfeil in der entsprechenden Zeile. In Schöneweide hielten damals in Richtung Lichtenberg D1000 (9.50), D504 (14.43), D647 (18.26), E744 (20.37).
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 11.08.2011 22:43 |
Zitat
Mike485
Und warum hat dann Global Fisch extra die alte Regel wiederholt, daß in Kursbüchern die Welle mit Pfeil auf den abweichenden Linienweg hinweist? D690(?) und E547 gingen planmäßig über Schöneweide.
Gruß
Mike
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 12.08.2011 13:22 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
TobiBER
....bin 2001 regelmäßig mit dem RE7 Lichtenberg-Schweineöde (-Schönefeld-Wünsdorf) gefahren - waren meist 2 leere Dostos.
Du meinst eher die RB24... ;)
RE7 fuhr damals die heutige OE60-Strecke (Lichtenberg - Eberswalde -FFO). --> [berliner-linienchronik.npage.de]
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 12.08.2011 14:21 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Logital
Es gab auch kurze Zeit mal "Fernzüge" zwischen Lichtenberg und Schöneweide. Das war so 2003 und der hieß Interconnex 2 und fuhr von Stralsund nach Zittau.
Es gab ganz lange Zeit Fernzüge zwischen Lichtenberg und Schöneweide, nämlich zu DDR-Zeiten. Es verkehrte ein Gutteil der Züge zwischen Lichtenberg und Schönefeld dort lang und nicht über den Außenring.
In Schöneweide hielten davon nur wenige, aber doch immer wieder mal einige.
Ein Beispiel:
Fahrplan 1981
Die Züge, die durch Schöneweide fuhren, hatten einen geraden Strich statt der Wellenlinie mit Pfeil in der entsprechenden Zeile. In Schöneweide hielten damals in Richtung Lichtenberg D1000 (9.50), D504 (14.43), D647 (18.26), E744 (20.37).
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 12.08.2011 14:42 |
Der RE1 wird in Frankfurt (O) geteilt, d.h. nach Eisenhüttenstadt muss umgestiegen werden.Zitat
485er-Liebhaber
Das wird sich alles tun zum Fahrplanwechsel:
Änderungen im Regionalverkehr zum 11.12.2011
Nicht mehr und nicht weniger. ;D
Der Rest erfolgt zur BBI-Eröffnung ...
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 12.08.2011 18:57 |
Bist du dir da sicher ? In den bisherigen Medien steht explizit die Züge Magdeburg-Eisenhüttenstadt. Oder denkst du schon in der Zukunft, wenn der neue Vertrag für den RE1 und RE11 beginnt ?!Zitat
Giovanni
Der RE1 wird in Frankfurt (O) geteilt, d.h. nach Eisenhüttenstadt muss umgestiegen werden.
Da steht über, nicht "hält in Spandau". ;DZitat
Giovanni
Der RE1 hält nicht in Spandau.
Da hast du recht, da sollte Saarmund stehen - das er direkt fährt, steht da. ;DZitat
Giovanni
Die RB22 fährt nicht über Michendorf sondern Saarmund - Golm ohne Zwischenhalt.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 12.08.2011 20:19 |
Zitat
485er-Liebhaber
Bist du dir da sicher ? In den bisherigen Medien steht explizit die Züge Magdeburg-Eisenhüttenstadt. Oder denkst du schon in der Zukunft, wenn der neue Vertrag für den RE1 und RE11 beginnt ?!Zitat
Giovanni
Der RE1 wird in Frankfurt (O) geteilt, d.h. nach Eisenhüttenstadt muss umgestiegen werden.
Re: Linienkonzept ab Fahrplanwechsel 2011 12.08.2011 20:47 |