Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Güterverkehr NME
geschrieben von Böhser_Rudower 
Re: Güterverkehr NME
05.01.2015 17:17
Selbstvorstellung des Unternehmens NMEG

Das ist eine Aktiengesellschaft, scheint aber ein Familienunternehmen zu sein:

Zitat
NMEG Selbstvorstellung

Vorstand:
Dr. Klaus Britze,
Dipl. Kfm. Martin Britze

Vorsitzender des Aufsichtsrates:
RA Thomas Britze


immer noch keine richtige sig
Re: Güterverkehr NME
05.01.2015 20:18
Wo genau beginnt denn die NME? Ist das am Bahnhof Hermannstr nicht auch alles schon Netz der NME?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Güterverkehr NME
05.01.2015 23:11
Zitat
Logital
Wo genau beginnt denn die NME? Ist das am Bahnhof Hermannstr nicht auch alles schon Netz der NME?
Das könnte in den Nutzungsbedingungen detailliert sein.


immer noch keine richtige sig
Re: Güterverkehr NME
06.01.2015 02:06
Zitat
BVG_Berlin
Aufgenommen ist das Foto aus dem M11 Fahrtrichtung Gropiusstadt an der Haltestelle Massantebrücke.
Leider aufgenommen mit Handy und bei wirklich bescheidenem Wetter...
Müsste bestimmt zwischen 13:00h & 14:00h aufgenommen worden sein?!

Zitat
BVG-Fuchs
Die Strecke ist oft in Betrieb. Min. 2x wöchentlich zum Tanklager.
Ja und wenn, dann gegen 13:00h zum Tanklager hin und gegen 15:00h wieder vom Tanklager weg.
Zitat
Zektor
Zitat
BVG_Berlin
Aufgenommen ist das Foto aus dem M11 Fahrtrichtung Gropiusstadt an der Haltestelle Massantebrücke.
Leider aufgenommen mit Handy und bei wirklich bescheidenem Wetter...
Müsste bestimmt zwischen 13:00h & 14:00h aufgenommen worden sein?!

Zitat
BVG-Fuchs
Die Strecke ist oft in Betrieb. Min. 2x wöchentlich zum Tanklager.
Ja und wenn, dann gegen 13:00h zum Tanklager hin und gegen 15:00h wieder vom Tanklager weg.

Ums genau zu nehmen um 11:23 Uhr am gestrigen Tage des 05.01.2014.
Re: Güterverkehr NME
06.01.2015 09:33
Zitat
L.Willms
Zitat
Logital
Wo genau beginnt denn die NME? Ist das am Bahnhof Hermannstr nicht auch alles schon Netz der NME?
Das könnte in den Nutzungsbedingungen detailliert sein.

Da hier mehrere sich über den Betrieb auf der NME unterhalten, hätte ich gedacht, dass die auch wissen wo die eigentlich aufhört und endet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
bt
Re: Güterverkehr NME
06.01.2015 11:17
Zitat
Logital
Wo genau beginnt denn die NME? Ist das am Bahnhof Hermannstr nicht auch alles schon Netz der NME?

Aus dem Lageplan des Bahnhofs Berlin-Neukölln auf Seite 6 des hier verlinkten pdf-Dokuments aus dem Infrastrukturregister von DB Netz AG geht hervor, dass sich die Eigentumsgrenze zwischen DB und NME ungefähr auf Höhe der Weichen zu den Kehrgleisen des S-Bahnhofs Hermannstraße befindet.

Herzliche Grüße von bt
Re: Güterverkehr NME
06.01.2015 12:09
Aha, herzlichen Dank.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Güterverkehr NME
06.01.2015 18:17
Zitat
BVG_Berlin
Wer will darf das Foto gerne für das Forum maßstabsgerecht aufbereiten und neu einstellen.

Diesen Willen würde ich vom Beitragsersteller erwarten. Immerhin will er uns eine Information mitteilen und nicht zum Fraß vorwerfen.
Re: Güterverkehr NME
06.01.2015 19:44
Zitat
bt
Zitat
Logital
Wo genau beginnt denn die NME? Ist das am Bahnhof Hermannstr nicht auch alles schon Netz der NME?

Aus dem Lageplan des Bahnhofs Berlin-Neukölln auf Seite 6 des hier verlinkten pdf-Dokuments aus dem Infrastrukturregister von DB Netz AG geht hervor, dass sich die Eigentumsgrenze zwischen DB und NME ungefähr auf Höhe der Weichen zu den Kehrgleisen des S-Bahnhofs Hermannstraße befindet

Wobei der Spurplan in dem PDF nicht maßstäblich sein muss. Ich habe aber mal anhand der enthaltenen Informationen (232 m hinter W.spitze W 51) in den Openstreetmap-Daten nachgemessen und bin auch auf die Höhe des Anfangs der Kehranlage der S-Bahn gekommen, und in die Nähe der Stelle, wo das Gleis, das später zum NME-Gleis wird, sich etwas von den Ringgleisen entfernt.

Und ich meine, aus der S-Bahn heraus auch ein Schild mit einer Information über den Betreiberwechsel in dieser Ecke, also am Anfang der Steigung des NME-Gleises gesehen zu haben.
Re: Güterverkehr NME
07.01.2015 03:17
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Zektor
Zitat
BVG_Berlin
Aufgenommen ist das Foto aus dem M11 Fahrtrichtung Gropiusstadt an der Haltestelle Massantebrücke.
Leider aufgenommen mit Handy und bei wirklich bescheidenem Wetter...
Müsste bestimmt zwischen 13:00h & 14:00h aufgenommen worden sein?!

Zitat
BVG-Fuchs
Die Strecke ist oft in Betrieb. Min. 2x wöchentlich zum Tanklager.
Ja und wenn, dann gegen 13:00h zum Tanklager hin und gegen 15:00h wieder vom Tanklager weg.

Ums genau zu nehmen um 11:23 Uhr am gestrigen Tage des 05.01.2014.

O.k., gelegentlich fahren die auch mal früher (aus welchen Gründen auch immer), aber meistens fahren die zwischen 12:00h & 13:00h und gelegentlich mal zwischen 13:00h & 14:00h.
Ich hatte bislang noch nie das Glück gehabt außer einmal hatte ich in Spandau eine Fahrt auf der hvle-Strecke "verpasst"!
Re: Güterverkehr NME
07.01.2015 18:05
Zitat
Zektor
Zitat
BVG-Fuchs
Die Strecke ist oft in Betrieb. Min. 2x wöchentlich zum Tanklager.
Ja und wenn, dann gegen 13:00h zum Tanklager hin und gegen 15:00h wieder vom Tanklager weg.

Wird immer an den gleichen Wochentagen gefahren oder wechselt das?

Gruß w.
Als direkter Anwohner der Strecke kann ich sagen, dass auf der NME seit knapp einen halben 3/4 Jahr wieder ein regelmäßiger Verkehr zum Tanklager existiert. Meist 2-3 x pro Tag sogar. Also eigentlich wieder Verkehr wie zu Kohlezeiten.
Re: Güterverkehr NME
09.01.2015 20:45
Man hat auch die Schaltkästen an den Ampeln vor einiger Zeit erneuert mit denen sich der TF eine Ampelphase holen darf.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: Güterverkehr NME
09.01.2015 21:29
Tf, Ampelphase? Wie meinst du das?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Güterverkehr NME
09.01.2015 21:39
Zitat
Logital
Tf, Ampelphase? Wie meinst du das?
Bahnübergänge?


immer noch keine richtige sig



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2015 21:39 von L.Willms.
Re: Güterverkehr NME
09.01.2015 22:08
Ich meine vor der Kreuzung Stubenrauch- / Neuköllner Str.

Bei Streetview ist der Kasten leider noch nicht zusehen, sodass ich auf die Schnell keine Beweise anbieten kann. ^^

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
Logital
Tf, Ampelphase? Wie meinst du das?

Zum Überqueren der Neuköllner Str kann der TF die Kreuzung komplett in Rot schalten.
Für sich sieht er dann ein weisses blinkendes Licht= seine "Ampelphase".

T6JP
Re: Güterverkehr NME
10.01.2015 10:19
Achso. Ich bin ja auch gar nicht der Typ, der auf den Begriff Ampel runreitet. Mir war nur neu, dass auch im Eisenbahnbereich ein Bahnübergang geschlüsselt wird.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen