Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Hier noch das Foto zum Lochblech:



Subjektive derzeitige Ausrüstquote: 0,2%.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
gestern fuhren fast im Minutentakt drei besoffene Autofahrer am S-Bf Karlshorst/ Wandlitzstr ins Gleis....

T6JP
Zitat
Philipp Borchert
Hier noch das Foto zum Lochblech:

Moment mal, und dieses kleine Lochbrettchen soll jetzt dazu beitragen, dass sich da unten an der Tür kein Schnee und kein Eis ablagert? Da scheint mir die S-Bahn aber sehr optimistisch zu sein...

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2011 21:34 von Oberdeck.
Zitat
Oberdeck
Zitat
Tramy1
Wie man da in das Gleis fahren kann, ist mir unverständlich.

Zu Beginn des Jahres sah ich einen PKW, der in der Hansastr. im Schottergleis gelandet war und gerade mit einem BVG-Kran daraus entfernt wurde...

...Bild...
Berlin-Weißensee (Hansastr.), 2011

...keine Ahnung, wie der es geschafft hat, dort vollständig ins Gleis zu fahren - immerhin gibt es zwischen Fahrbahn und Gleis einen Bordstein.

Viele Grüße vom Oberdeck...

An der Haltestelle Ottomar-Geschke-Str. in Adlershof hat das auch mal ein Autofahrer hinbekommen, allerdings war es das Gleis, das die Straße nicht kreuzt! Wie sowas passieren kann frage ich mich.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
T6Jagdpilot
gestern fuhren fast im Minutentakt drei besoffene Autofahrer am S-Bf Karlshorst/ Wandlitzstr ins Gleis....

T6JP

Und jetzt haben sie Warnhütchen aka Verkehrsleitkegel zwischen die Gleise gestellt, eine Baustellenbake passt ja nicht dazwischen. Mal sehen, wie lange die stehen bleiben.

Gruß willi
Heute irgendwie der Wurm drin bei der BVG.

Ein Ausfall M8, dann stauten sich gegen 12 Uhr sieben Züge vor der Haltestelle
Landsberger/ Petersburger, zwei Züge wurden komplett entleert,
die weiteren fuhren im Schrittempo weiter Richtung Alex.

M10 vor einer Stunde unterbrochen gewesen zwischen Eberswalder und Nordbahnhof
mit Einrichtung von SEV.

Bei der U7 gegen 15 Uhr ein kurzzeitiger 20min-Takt (!)

...
Der DAISY-Erfolg auf der M4 war von kurzer Dauer. Gestern gab es wohl endlich mal den Laufschrifthinweis, dass nicht alle Fahrten angezeigt werden. Eben am Alex war leider wieder alles wie immer...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
M4 seit ca. 15 Uhr über Danziger Str. und Landsberger Allee umgeleitet. SEV ist eingerichtet. Die Begründung "Notarzteinsatz" und die Sperrdauer lässt den Hintergrund der Sperrung erahnen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
M4 seit ca. 15 Uhr über Danziger Str. und Landsberger Allee umgeleitet. SEV ist eingerichtet.

Leider wieder ein Personenunfall.
Aber auch in Spandau ein Verkehrsunfall Metrobus <-> Taxi.

Edit: Seit 17:30 Uhr fährt die M4 wieder planmäßig, dafür eine unfallbedingte Unterbrechung der Linie 50 am Bahnhof Pankow-Heinersdorf.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2011 17:43 von der weiße bim.
Eben stand im Ostbahnhof auf dem Gleis Richtung Erkner ein einzelner Viertelzug BR 485. Die flache Rückfront stach beim Einfahren aus Richtung Jannowitzbrücke besonders heraus.

Auch schön: In Baumschulenweg Doppeleinfahrt mit S46 und S9, beide mit 3/4-Zügen BR 480. Natürlich steig so gut wie niemand aus der S46 in die zuerst fahrende S9, es gab ja auch keine Information. Wenn ich es mir recht überlege: Wieso sind beide Einfahrten eigentlich gleichzeitig möglich? Wie lang ist der D-Weg bei der Berliner S-Bahn?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Jay
M4 seit ca. 15 Uhr über Danziger Str. und Landsberger Allee umgeleitet. SEV ist eingerichtet. Die Begründung "Notarzteinsatz" und die Sperrdauer lässt den Hintergrund der Sperrung erahnen.

Zum Glück hat der 12 Jährige überlebt und soll keine Lebensgefahr bestehen. Kopf und Schulterverletzung.

Polizei berlin, Pressemeldungen

Warum die Polizei von der M2 und Pankow berichtet, ist mir dabei ein Rätsel.

GLG.................Tramy1
Zitat
MetroTramBerlin
In Baumschulenweg Doppeleinfahrt mit S46 und S9, beide mit 3/4-Zügen BR 480. Natürlich steig so gut wie niemand aus der S46 in die zuerst fahrende S9, es gab ja auch keine Information.

Darüber habe ich mich auch schon geärgert. Selbst die guten alten Pragotron-Anzeiger beherrschten es, preiszugeben, welcher Zug zuerst fährt. Darüberhinaus erfolgte eine entsprechende Ansage durch die Aufsicht. Der modernen Technik, wie wir sie heutzutage erleben dürfen, ist es offenbar nicht möglich, eine solche Fülle an Informationen an den Mann zu bringen.
Ich schaue da immer auf die Signale. Morgens sieht man sie ja sie ja auch ganz deutlich von hinten. Und wenn ich sehe, dass das andere Gleis "grün", dann wechsel ich schnell den Zug :)
Ich weiß nicht, ich sehe die Ansage welcher Zug zuerst fährt immer mit zwiespältigen Gefühlen. Die Anzeige finde ich richtig für die, die auf dem Bahnsteig stehen, kein Thema. Wenn aber die Leute aus dem einem Zug erstmal alle aussteigen und in den anderen rein verspäten sich beide Züge noch mehr. Wenn die zeitgleich einfahren hat einer davon schonmal mindestens 2 Minuten Verspätung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tramy1
Warum die Polizei von der M2 und Pankow berichtet, ist mir dabei ein Rätsel.

Prenzlauer Berg ist wie Weißensee ein Ortsteil im Verwaltungsbezirk Pankow.

Leider geht die heutige Unfallserie weiter.
Ca. 18 Uhr wurde die Haltestelle Antonplatz durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Damit ist nicht nur die M4 betroffen, sondern auch der SEV für die Linien M13 und 12 unterbrochen.

so long

Mario
Zitat
MetroTramBerlin
Eben stand im Ostbahnhof auf dem Gleis Richtung Erkner ein einzelner Viertelzug BR 485. Die flache Rückfront stach beim Einfahren aus Richtung Jannowitzbrücke besonders heraus.

MTB

Habe gerade eine Mail bekommen, das der 485/885 043 mit fester Achse in Ostbahnhof verreckt ist. Er steht auf Gl 9.
Wird vermutlich erst heute Nacht abgefahren..

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ach, deshalb ist dir jede, aber auch wirklich jede kleine Unstimmigkeit im S-Bahnnetz bekannt - da gibt's einen Newsletter...



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ach, deshalb ist dir jede, aber auch wirklich jede kleine Unstimmigkeit im S-Bahnnetz bekannt - da gibt's einen Newsletter...


Nein, kein Newsletter, Mail kam von Privat, aber vieles übernehme ich auch aus [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Vor einer Stunde stand meine S41 ca. 3min am Ostkreuz
und nach der Abfahrt kam die Durchsage des Fahrers das
"aus betrieblichen Gründen dieser Zug Hermannstr. endet" ...
Klingt nach Ablösung nicht erschienen.
Dieses Thema wurde beendet.