Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Personalkrise der S-Bahn
geschrieben von Logital 
Also fehlt's bei der S-Bahn doch an seitlichen Zugzielanzeigern?
Bei der S-Bahn fehlt's leider an vielem: Tickets für andere Veranstaltungen verkaufen, das kann die S-Bahn. Doch ihr eigenes Kerngeschäft hat sie nicht im Griff. Und so will man für eine Verlängerung des bis 2017 laufenden Verkehrsvertrages werben?
Zitat
DonChaos
Also fehlt's bei der S-Bahn doch an seitlichen Zugzielanzeigern?

Nein!
Zitat
Linie 88
Zitat
DonChaos
Also fehlt's bei der S-Bahn doch an seitlichen Zugzielanzeigern?

Nein!

Darf ich fragen, was gegen die Anzeiger spricht?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
... naja zunächst mal die Tatsache, dass am Bahnsteig ja schon Anzeiger hängen und auch gerade erst modernisiert wurden. Ich hab das schonmal geschrieben. Die sollen ihren Job einfach bis zu Ende machen. Ob da jetzt Vampir 78 oder Ente 5 als nächstes erscheint ist doch wumpe. Wenn die S-Bahn keine Ahnung hat, was als nächstes fährt, dann sollen sie halt das an die Anzeiger schreiben. Das is zwar immernoch peinlich, aber wenigstens ehrlich.
Zitat

Also fehlt's bei der S-Bahn doch an seitlichen Zugzielanzeigern?
Seitliche Anzeiger an Zügen ist inzwischen Standard...
Zitat
DaniOnline

Am Fahrtzielanzeiger stand "S2 Blankenfelde in 10 Min. / S25 Teltow Stadt in 12 Min. / S2 Lichtenrade in 19 Min.", somit stand alles an Zielen im möglichen Raum: Ist es die S2 nach Lichtenrade (bei einem glatten 10 Minuten-Takt ja logisch) oder ist es die S25 nach Teltow Stadt, die kurz nach der S2 folgt? und am Fahrtzielanzeiger fehlt?

Ja und? Wenn es um Sekunden geht. schaut man auf das oberste Ziel und geht davon aus, dass dies sich auf das Ziel des daneben stehenden Zuges bezieht, wie es seit Jahrtausenden im Eisenbahnverkehr üblich war! Dass eine schwachsinnige Elektronik diese Logik nun durchbrochen hat, ist erst das Verdienst der derzeitigen Bahn Bahn!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Linie 88
Zitat
DonChaos
Also fehlt's bei der S-Bahn doch an seitlichen Zugzielanzeigern?

Nein!
DOCH!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und was mach ich bei Stationen, die nur eine Blechtafel haben?? Davon gibt es auch nicht zu wenige.
Dort soll dann ein einzeiliger Anzeiger (DSA) dir mitteilen was zu tun ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
hdf90
Und was mach ich bei Stationen, die nur eine Blechtafel haben?? Davon gibt es auch nicht zu wenige.

Da benutzt man die Info-/Notrufsäule neben dem Fahrkartenautomat oder befragt den Tf bzw. das eigene Smartphone.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Logital
Dort soll dann ein einzeiliger Anzeiger (DSA) dir mitteilen was zu tun ist.

Die sollen ja wohl nur auf Bahnhöfen mit einfachem Betrieb, z.B. mit nur einer Linie, errichtet werden. Außerdem sollen sie nur Änderungen des Betriebsablaufes anzeigen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dafür fuhr das gesammte Wochenende die S3 von Rummelsburg nach Erkner im 10-Minutentakt.

Ich will nur anmerken, dass ich gestern hinter Friedrichshagen alleine in meinem VZ war (Richtung Erkner).
Zitat
Arnd Hellinger

Da benutzt man die Info-/Notrufsäule neben dem Fahrkartenautomat oder befragt den Tf bzw. das eigene Smartphone.

Auf U-Bahnhöfen findet man die Infosäulen leicht und diese funktionieren auch. Bei der S-Bahn sucht man erst ewig nach den Infosäulen (sind oftmals gut getarnt oder nicht vorhanden) und dann sind sie oft außer Betrieb.
Zitat
Arnd Hellinger
Da benutzt man die Info-/Notrufsäule neben dem Fahrkartenautomat oder befragt den Tf bzw. das eigene Smartphone.

"Siri: Wohin fährt dieser Zug?"
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Norderstedt
Kann die S-Bahn Berlin nicht einen Fahrplan heraus geben, indem die S47 zum Beispiel jeden Sonntag und spät Abend nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide verkehrt heraus geben?

Das wird sie ;)

[www.vbbonline.de]

Schön und gut, doch wird es dann weiterhin Zugausfälle wegen Personalmangel geben? Hoffentloch erledigt sich dieses Porblem mit den neuen Fahrplan, denn man weiß ja wie viele Fahrzeugführer hat und sollte danach den Fahrplan gestallten.

P.S. Habe diesen zitieren Teil aus dem Thema Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten"), da dies zu diesem Thema passt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Schön und gut, doch wird es dann weiterhin Zugausfälle wegen Personalmangel geben? Hoffentloch erledigt sich dieses Porblem mit den neuen Fahrplan, denn man weiß ja wie viele Fahrzeugführer hat und sollte danach den Fahrplan gestallten.

Der Fahrplan richtet sich nach den bestellten Leistungen, nicht nach dem Personalstand.

Jens
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Norderstedt
Schön und gut, doch wird es dann weiterhin Zugausfälle wegen Personalmangel geben? Hoffentloch erledigt sich dieses Porblem mit den neuen Fahrplan, denn man weiß ja wie viele Fahrzeugführer hat und sollte danach den Fahrplan gestallten.

Der Fahrplan richtet sich nach den bestellten Leistungen, nicht nach dem Personalstand.

Und der Personalstand ist u.a. vom Krankenstand und Urlaubsabwesenheit abhängig. Haben und Verfügen sind eben zwei Paar Schuhe. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Norderstedt
Schön und gut, doch wird es dann weiterhin Zugausfälle wegen Personalmangel geben? Hoffentloch erledigt sich dieses Porblem mit den neuen Fahrplan, denn man weiß ja wie viele Fahrzeugführer hat und sollte danach den Fahrplan gestallten.

Der Fahrplan richtet sich nach den bestellten Leistungen, nicht nach dem Personalstand.

Dann würde aber auch die S85 wieder fahren. Or wievielen Jahren wurde denn zuletzt der bestellte Fahrplan gefahren?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2011 08:14 von Logital.
Ist eigentlich klar, dass es jetzt immer wieder die S47 erwischt. Auch die S-Bahn wird nun bemerkt haben, dass es einfach nicht funktioniert 4 Zuggruppen innerhalb von 10 Minuten über eine Bahnsteigkante zu schleusen wenn:

- 2 Zuggruppen äußerst unpünktlich sind (S41)
- 1 Zuggruppe (S47) auch noch eine Zugräumung durchführen muss (Lükführer läuft in Hermannstraße den Zug ab).

So sollen zwischen den Minuten '19 und '23 gleich drei Züge die gleiche Bahnsteigkante belegen, der mittlere (auf '21) geräumt werden. Auf einer Strecke wo Linien ohne Endhaltestellen fahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen