Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen Ende des Jahres 2011
geschrieben von MetroTramBerlin 
Hallo an alle,

ich ergreife mal die Initiative für einen Vorschlag: Ich selbst war zwar noch nie bei einem Forentreff vom Bahninfo-Forum dabei, aber ich hätte Lust dazu. Ich glaube, dass in den Vorjahren die Forentreffen auch so in der Vorweihnachtszeit stattfanden, und an diese Tradition möchte ich anknüpfen. Leider kann ich kein Wo & Wann anbieten, aber ich denke es ist sinnvoll herauszufinden, ob sich denn überhaupt genug Leute zusammenfinden würden.

Wer hätte denn Lust dazu? Hat irgendjemand einen Vorschlag zur Örtlichkeit? Zur Terminfindung eignet sich wahrscheinlich eine Doodle-Umfrage am besten, obwohl wir ja auch schon einen Vandalismusfall damals in der Umfrage zur gemeinsamen Wanderung hatten.

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.
Viele Grüße
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Sers MTB,
wär gerne dabei ;)

Gruß
Lepus
Bei einem Forumtreffen wäre ich gern dabei.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sofern es zeitlich passt, wäre ich natürlich auch gerne dabei.

Die kalte Jahreszeit hat natürlich den Nachteil, dass es sich draußen nicht mehr so gut trifft. Sollte sich nichts passenderes finden, dann würde ich wieder das Stellwerk in Lichterfelde vorschlagen. Die Preise waren zwar nicht so mein Ding, aber sonst ist es völlig OK.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wenns bei mir vom Termin her passt, wär ich auch gerne dabei...

Stellwerk LiO wäre von mir aus in Ordnung, da wollte ich eh mal hin :)

~ Mariosch
Hallo,

ein Forumtreffen ist eine gute Idee und Stellwerk Lichterfelde war doch bisher immer ganz gut. Wenn's terminlich passt, bin ich dabei.

Viele Grüße,
jb
Der Beitrag ist nun oben angepinnt.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Danke fürs anpinnen.

Es scheint so, als ob Interesse vorhanden ist. Allerdings habe ich auch nicht erwartet, dass jemand "Nee, finde ich doof" schreibt. ;)

Ich kenne das Stellwerk in Lichterfelde nicht, jedoch macht deren Internetauftritt [www.stellwerk-berlin.de] den Eindruck eines hochpreislichen Etablissements. Ich war eben in Karlshorst und musste feststellen, dass die Treskowstuben dicht gemacht haben. Die hätten einen großen Raum gehabt. Wie viele waren denn bei vergangenen Forentreffen ungefähr da? Mir ist gerade ein guter Italiener in Johannisthal eingefallen, aber dessen Räumlichkeiten sind eher begrenzt.

Kommt neben einem Freitagabend oder einem Samstagabend noch ein anderer Wochentag in Frage?

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
In der Tat, das Stellwerk Lichterfelde ist im eher höheren Preissegment angesiedelt, was auch ich nicht so toll finde. Preislich sehr weit unten ist das Doree am S Schöneberg angesiedelt. Im mittleren Bereich, das Veracruz am S Baumschulenweg.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wie wäre es denn mal mit einer Straßenbahn in Westberlin - und zwar genauer in Friedenau? ;-)
Die Kneipe ist entgegen möglicher Vermutungen bezüglich Friedenau auch nicht allzu teuer - mehr dazu findet sich hier:

[www.strassenbahn-kneipe.com]

Ach ja, welches Datum ist denn zur Zeit so avisiert? Bezüglich der Friedenauer Straßenbahn wäre zu prüfen, ob da nicht gerade eine Abendveranstaltung stattfindet - zumindest ist dies an Samstagabenden öfter der Fall.

Viele Grüße
Ingolf
Zitat
Ingolf
Ach ja, welches Datum ist denn zur Zeit so avisiert? Bezüglich der Friedenauer Straßenbahn wäre zu prüfen, ob da nicht gerade eine Abendveranstaltung stattfindet - zumindest ist dies an Samstagabenden öfter der Fall.

Danke Logital und Ingolf für eure Vorschläge. Das Doree hat ganz schön viel schlechte online-Kritik in Punkto Sauberkeit bekommen. Zum Veracruz finde ich kaum Informationen, da es in Treptow-Köpenick mindestens noch zwei gleichnamige Restaurants in Friedrichshagen und am Bahnhof Treptower Park gibt. Laut der Internetseite der Straßenbahn-Kneipe ist dort bis Weihnachten jeden Samstag eine Veranstaltung.

All das muss aber kein Grund sein, sich dagegen zu entscheiden. Ich habe eine Doodle-Umfrage gestartet, welche die in Frage kommenden Freitage und Samstage enthält. Wenn jemand noch einen anderen Wochentag vorschlägt, füge ich ihn gern ein. Die Umfrage ist als "vertraulich" eingestellt, somit kann man eigene (und fremde – Vandalismus!) Angaben nicht mehr ändern und die fremden Stimmabgaben auch nicht selber einsehen. Ich halte euch über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.
Hier der Link: [www.doodle.com]
Bitte tragt euch mit eurem Foren-Nicknamen ein.

Danke und viele Grüße
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Ich hab mich auch eingetragen, wahrscheinlich als der jüngste. ;)

Eigentlich ist es mir egal, wie teuer es wird.
Ich hab ein gewisses festes Budget was ich ausgeben kann.
Wenns zu teuer wird, kauf ick eben weniger. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Das ist als Student nicht wesentlich anders. Ich denke mal, auf die im Schichtdienst Arbeitenden kommt es am meisten an. Im Verkehrssektor werden das denke ich mal nicht Wenige sein.

Ich habe jetzt schon 8 Eintragungen. Ich merke, ich stoße auf positive Resonanz.

Viele Grüße
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Zum Veracruz finde ich kaum Informationen, da es in Treptow-Köpenick mindestens noch zwei gleichnamige Restaurants in Friedrichshagen und am Bahnhof Treptower Park gibt.

Es gab sogar noch eins direkt am S-Bf. Köpenick. Inzwischen mußte dieses Etablissement dem neuen Forum weichen.

Wie wäre es mit dem Eisenbahner am Bf. Schöneweide?
Zitat
MetroTramBerlin
Ich habe jetzt schon 8 Eintragungen. Ich merke, ich stoße auf positive Resonanz.

Und auf negative. Bis jetzt 4 Stimmen, welche auch wirklich gültig sind.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Hat unsere Forensoftware denn kein Abstimmungs- oder Umfragemodul? Auch wenn ich Metrotram nichts unterstellen will, aber eine externe Abstimmungsseite auf der nur er sehen kann, wie abgestimmt wurde ist irgendwie...
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich hatte schon mal das "Loretta am Wannsee" vorgeschlagen, erreichbar mit Bus, S-Bahn und Schiff.
Zitat
Alter Köpenicker
Es gab sogar noch eins direkt am S-Bf. Köpenick. Inzwischen mußte dieses Etablissement dem neuen Forum weichen.

Wie wäre es mit dem Eisenbahner am Bf. Schöneweide?

Diese Kneipe ist meines Wissens rechts angehaucht.
Und ob die wirklich so die richtigen Öffnungszeiten haben, ich glaub nicht!!
Und vor allem, ob solch eine Interessengemeinschaft wie wir hier dort erwünscht sind?!?

Ganz wichtig: mMn.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Also ich hätte auch Interesse, wenns denn nicht zu teuer wird.

Gruß fairsein
Nee, war ja bloß n Scherz, weil der Name recht passend ist. Rein kannste da schon, aber es ist halt ziemlich eng, voll und laut.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen