Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Na so etwas sieht man ja auch nicht alle Tage:

KT4Dtmod. Traktion, aber ohne B-Teil des 2. Wagen im Liniendienst

GLG.................Tramy1



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2013 09:57 von Tramy1.
Solche Schnittbilder gibt es bei Google massenhaft. Im Bereich Westhafen / Nordring gibt es einen entsprechenden ICE-T zu sehen und die eine oder andere S-Bahn hat auch eine merkwürdige Länge. Teilweise tauchen solche Züge auch doppelt auf, sodass es so aussieht, als würden da zwei Züge im selben Blockanschnitt stehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Solche Schnittbilder gibt es bei Google massenhaft. Im Bereich Westhafen / Nordring gibt es einen entsprechenden ICE-T zu sehen und die eine oder andere S-Bahn hat auch eine merkwürdige Länge. Teilweise tauchen solche Züge auch doppelt auf, sodass es so aussieht, als würden da zwei Züge im selben Blockanschnitt stehen.

Hätte ich nicht gedacht. So auch nie gesehen und hatte dann bis jetzt wohl Glück gehabt, die Bilder so zu sehen, das nichts fehlt oder doppelt ist.

GLG.................Tramy1
Das mit dem S-Bahn-Zug in komischer Länge war glaube ich auf dem Südring zwischen Hermannstr. und Tempelhof zu sehen.
Schöne Dinge zum schmunzeln wenns teilweise nicht so traurig wäre... ;):)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2011 01:52 von BVG_Berlin.
Zitat
Tramy1
Na so etwas sieht man ja auch nicht alle Tage:

KT4Dtmod. Traktion, aber ohne B-Teil des 2. Wagen im Liniendienst

Sieh mal einer an! Kann man ja doch 30-Meter-Einheiten mit KT4 bilden. =)
Zitat
Jay
Solche Schnittbilder gibt es bei Google massenhaft.

Naja vielleicht nicht gleich massenhaft. Doch beim systematischen Durchsuchen von Google Earth/Maps findet man schon einige Beispiele für Überschneidungen. Am Bahnhof Bornholmer Straße ist beispielsweise auch ein 1 + 1/4 Wagen-S-Bahn-Zug Richtung Oranienburg unterwegs.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2011 12:19 von Fritz.
Zitat
Jay
Solche Schnittbilder gibt es bei Google massenhaft. [...]

...wobei das hier schon außergewöhnlich ist. Es hat ausschließlich die Straßenbahn genau am Faltenbalg erwischt. Trotzdem sind ringsum keine anderen Autos oder Gegenstände betroffen, es sind keine Schnittkanten zu sehen und alles Umliegende ist exakt deckungsgleich - sogar der Schatten stimmt.
Also... ich glaube da ja nicht an Zufall. Was haben SIE damit zu tun? Und was würde Galileo Mystery für uns herausfinden?
Es handelt sich weder um Schnittbilder noch um Zufälle und es ist schon gar nicht mysteriös: Die Fahrzeuge tauchen ganz einfach gerade aus dem Hyperraum auf, da ein Halt bevorsteht.
Zitat
Alter Köpenicker
Die Fahrzeuge tauchen ganz einfach gerade aus dem Hyperraum auf, da ein Halt bevorsteht.

Lord Helmchen: "Unglaubliche Geschwindigkeit"!
Zitat
Tramy1
Na so etwas sieht man ja auch nicht alle Tage:

KT4Dtmod. Traktion, aber ohne B-Teil des 2. Wagen im Liniendienst

Und ich dachte erst, du berichtest uns jetzt von einem Sicherheitsmitarbeiter bei der Arbeit. D:

Aber vllt. kannst du noch sagen, woran du erkennst, dass es eine KTt ist?


Zitat
BVG_Berlin
Das mit dem S-Bahn-Zug in komischer Länge war glaube ich auf dem Südring zwischen Hermannstr. und Tempelhof zu sehen.
Schöne Dinge zum schmunzeln wenns teilweise nicht so traurig wäre... ;):)
So eine Art Mikro-Otto. :D

[maps.google.de]

D

EDIT: Link war ungenau.

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2011 20:59 von Stahldora.
Zitat
Stahldora

So eine Art Mikro-Otto. :D

[maps.google.de]
.

Sieht aus wie ein Gelenkbus auf Gleisen ;)
Zitat
Stahldora
Zitat
Tramy1
Na so etwas sieht man ja auch nicht alle Tage:

KT4Dtmod. Traktion, aber ohne B-Teil des 2. Wagen im Liniendienst

Und ich dachte erst, du berichtest uns jetzt von einem Sicherheitsmitarbeiter bei der Arbeit. D:

Aber vllt. kannst du noch sagen, woran du erkennst, dass es eine KTt ist?


...

Ganz nah ran gehen, dann sieht man auf dem A-Teil hinter dem Stromabnehmer einen Dachaufbau, aber eben den kurzen Kasten und somit ist es ein klein-t.

Die Schopper haben einen langen an dieser stelle.

GLG.................Tramy1
Zitat
VvJ-Ente
Ist zwar nicht Berlin, aber trotzdem: *ROFL*

Genial daneben, da hätte ich gern mal im Betrieb zugeschaut.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tramy1
Ganz nah ran gehen, dann sieht man auf dem A-Teil hinter dem Stromabnehmer einen Dachaufbau, aber eben den kurzen Kasten und somit ist es ein klein-t.

Die Schopper haben einen langen an dieser stelle.

Aha, gut, danke!
War nichts weiter als eine objektive Frage gewesen. Ich war mir nicht sicher, ob man die beiden nicht auch von oben unterscheiden kann. Wieder was gelernt.

Zitat
Logital
Genial daneben, da hätte ich gern mal im Betrieb zugeschaut.


Ich lache mit, wenn es mal deinen Wagen trifft!

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Wie mejnst du das mit "deinen Wagen"? Als Fahrer im ÖPNV, als Autofahrer (hab kein Auto) oder als Fahrgast? Lachen kannst du in jeden Fall gerne.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Moin,

hier in Berlin fuhren mal 2 Viertelzüge BR481 herum, bei dem der eine wie ein ICE lackiert war und der andere in verkehrsrot. Beide versehen mit einem Schriftzug-Gruß an S-Bahn und Wachdienst. Ist ca. 10 Jahre her und die beiden Viertel wurden gleich zu Betriebsbeginn aus den jeweiligen Kehren in die Werkstatt gefahren, daher hat es kaum einer gesehen. Ich war damals in der Kehr-Bewachung tätig und hab daher Kenntnis davon, einer der beiden stand in meiner Kehre.. ;-) aber der war schon bunt als ich kam..

Gruß Felix
Gibt es davon Bilder?

Gruß fairsein
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen