Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
fairsein
Die Seitenpappen hatten zum Schluss ja auch nur noch die beide Zeile draußen dran zu stehen. Der Zuglauf war nur auf der BVB- Version zu sehen.

War es nicht so, dass sich die Perlschnüre auf der Rückseite befanden? Eine Suche im Forum ergab dieses: [www.bahninfo-forum.de]

Ungeachtet dessen fand ich die letzte Variante der Seitenpappen die bis heute beste und ausführlichste Darstellung des Linienweges. Insbesondere bei Umleitungen konnte man anhand der roten Schrift klar erkennen, ab welcher Stelle der Zug die Stammstrecke verließ und wohin die Tour stattdessen ging.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ja. Mir ging es nur um die Außenansicht, die sich verbessert hat.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Dafür haben die neue Wagen auch zeitlich eine Zielanzeige bekommen, die nun auch eindeutig das Ziel benennt.

Freilich, jedoch ging es ja hier um den Laufweg, der daraus nicht hervorgeht.

Zitat
fairsein
Die Seitenpappen hatten zum Schluss ja auch nur noch die beide Zeile draußen dran zu stehen.

Eben. Deshalb schrieb ich ja, daß deren Informationsgehalt gegen null tendierte.

Zitat
fairsein
Der Zuglauf war nur auf der BVB- Version zu sehen.

So ist es. Da genügte ein kurzer Blick beim Einsteigen, wenn man sich unsicher war, wo genau die Bahn langfahren wird.

Zitat
fairsein
ganz alt, alt

Hach, da lacht mein Herz: Echte Köpenicker Straßenbahnen.


Zitat

"Alter Köpenicker" am 30.8.2012 um 18.14 Uhr:

Ja, beispielsweise die gerade aus dem Hyperraum auftauchende S-Bahn am Flughafen Tempelhof.

Zitat

"Tramler" am 30.8.2012 um 20.28 Uhr:

Wo genau? Ich finde es nicht. Bei Streetview oder Satellit?

Bis vor einigen Monaten konnte man in der Satellitenansicht einen "drei-dreiviertel-Wagen-S-Bahnzug" etwas östlich des S-Bahnhofs Tempelhof sehen und weiter östlich (nördlich der Oberlandstraße) einen "ein-einhalb-Wagen-Zug". Dann hat man diese Luftbilder aus dem Mai 2006 gegen welche vom Juni 2008 ausgetauscht. Auf diesen sieht man jetzt zwei sechs-Wagen-Züge mit einer halben Wagenlänge Abstand auf der Linie S 42.

In Google Earth könntest Du die Ansicht -> Historische Bilder -> 5/2006 wählen, um die unvollständigen Züge zu sehen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Achso. Ok danke... Seh grad, dass der halbe KT in der Zossener Str. auch nich mehr existiert. Aber das "GT10" Bild hat mit google glaube ich nichts zu tun.
Also wenn man sich das Bild genau anschaut, erkennt man das die Schatten der umliegenden Gegenstände (Lampen, Bäume ect) immer in andere Richtungen zeigen. Gut am Schatten der Skulptur und des Unkrautes zu erkennen.

Auf dem Bild von den 2 Ringbahnen in Google erkennt man auf den ersten Blick auch keinen Übergang mehr aber der Schatten der Böschung verrät dann doch des Rätsels Lösung.
Zitat
BVG-Fuchs
Also wenn man sich das Bild genau anschaut, erkennt man das die Schatten der umliegenden Gegenstände (Lampen, Bäume ect) immer in andere Richtungen zeigen. Gut am Schatten der Skulptur und des Unkrautes zu erkennen.

Ich sehe, dass die Sonne von "rechts hinten" kommt & die Schatten alle in die gleiche Richtung zeigen. Wenn es mehrere Bilder von unterschiedlichen Tageszeiten wären, würde man das am Rasen & am Himmel sehen. Denn die hätten solch unterschiedliche Farbtöne, dass man das nie so gut zusammengeschnitten bekommt. Und übergänge kann ich da gar nich erkennen.

Würde denn sowas technisch funktionieren, wenn man 2 Mittelstücke des GT dazwischen hängt? Die schaukeln doch in Kurven immer so mächtig hin&her, das wäre ja ein einziges rumgeeier, oder?
Gestern in der S-Bahn zwischen Potsdamer Platz und Anhalter Bf. bot ein Bettler doch tatsächlich Wechselgeld an, für den Fall, daß seine "Kundschaft" kein Kleingeld mitführt. Mir fehlten direkt die Worte um meiner Verblüffung den nötigen Ausdruck zu verleihen. Der Bettler stellte sich auch nicht mitten im Waggon auf und hielt Volksreden sondern forderte die Fahrgäste immer Viererabteilweise auf, in ihren Börsen nach Kleingeld zu sehen. Als ein Mann behauptete, kein Kleingeld zu haben, kam der Spruch mit dem Wechselgeld, der mich baß erstaunte.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Na dann warte mal bis der erste kommt und sagt, er nimmt nur Scheine :-)
U1 nach Pankow
02.09.2012 18:33
Kurioses oder regulär? War ein Samstag Abend, 20:59 übrigens, Bahnhof ist ersichtlich :)

VG Andreas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2012 18:45 von sejutti.


Zitat
sejutti
Kurioses oder regulär? War ein Samstag Abend übrigens, Zeit und Bahnhof ist ersichtlich :)

Der Bahnhof mag für Ortskundige ja ersichtlich sein, aber woher erfährt man die Zeit?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: U1 nach Pankow
02.09.2012 18:46
ist korrigiert. Ich dachte, man würde die Uhr erkennen.. Also: 20:59 war es.... sorry, AJ
Das hier ist wohl die sinnloseste Ersatzhaltestelle : Im Vordergrund sieht man die Ersatzhaltestelle des 170er -> Baumschulenweg "Britzer Damm/Gradestr." und im Hintergrund die reguläre Haltestelle "Betriebshof Britz" die noch nicht mal 100 mtr. voneinander entfernt sind. Ich muss zwar zugeben dass das der einzigste sinnvolle Platz für die Ersatzhaltestelle ist , weil aufgrund der Verkehrsführung bzw. wegen des Taxistandes eine Ersatzhaltestelle in der Blaschkoallee hinter Britzer Damm wohl nicht genehmigt worden wäre oder sie wäre wohl weit ab vom Schuss ( in Bezug auf Ersatzhalt in der Blaschkoallee hinter Britzer Damm). Also im besagten Fall hätte man auf die Ersatzhaltestelle ruhig verzichten können und die paar meter noch laufen können.


Wer findet den Fehler !? Wundert mich das dies noch keinem aufgefallen ist. Hier nun besagtes Bild:


Der "179er" ist ein Nachtbus.
Nee, nee.
Das Foto stammt vom Bahnhof Hermannstr. und dort fährt weit und breit kein 179er!
Aber ein N79er... ;-p
Der zweite Fehler ist das Ziel für den 344er.

Korrekt müßte da "Kranoldplatz" stehen ;-)
Und eben dieser N79 hat auch noch ein ganz anderes Ziel (U Alt-Mariendorf). Und das seit 2006.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@ Philipp Borchert &
@ VvJ-Ente &
@ Micha 774 (Du meinst Kranoldstr. , Kranoldpl. liegt in der nähe vom Bhf. Lichterfelde Ost)

Ihr habt alle 3 Recht , das Foto habe ich irgendwann im Jahre 2010 gemacht , weil es da schon ein paar Jahre (mind. seit 2005/2006) so hängt und steht und es hängt bis heute noch so.
Das kuriose ist aber , dass es den 179er dort nie gab , das Ziel lässt aber darauf schliessen dass es der ehemalige N77er sein sollte (was ja jetzt der N79 -> U-Bhf. Alt-Mariendorf ist) was aber auch kurios wäre , da ja Nachtbusse gewöhnlicherweise auf diesen Schildern nicht erwähnt werden (ich kann mich z.b. nicht daran entsinnen dass da vor dem 12.12.2004 ein Hinweis auf den ehemaligen N44 war).

Zum 344er :Bis vor wenigen Monaten stand aber auch an der Haltestelle "S + U-Bhf. Hermannstr." Richtung Süden noch für den 344er das Ziel "S + U-Bhf. Hermannstr." dran , bis es dann vor einiger Zeit getauscht wurde gegen 344-> "Neukölln, Kranoldstr." .
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen