Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
In Meinen Augen ist das lediglich Tierquälerei …


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ich hatte heute morgen was an einem Fahrzeug, der Br 480 die als Ring geschildert war klebten an der ersten Tür außen, noch die Gelben Schilder dran. Die ja als Aussage haben dieser Zug wurde mutwillig beschmutzt oder kaputt gemacht wir kümmern uns umgehend darum. Das war das erste mal das ich das gesehen habe, hat wohl ein Mitarbeiter der S-Bahn vergessen ab zumachen.Kleine Zusatz Info als Bild war eine Br 481 drauf zu sehen, anders gesagt super meine Lieblings Br 480 ,,Toaster`` als Br 481 ,,Taucherbrille`` Werbeträger für defekte Züge. Ist es jetzt besser so Schweine backe.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2012 00:02 von Sasukefan86.
Ähm. Bitte lerne ganze Sätze zu schreiben, lerne Satzzeichen und lerne Deutsch. Und nur nebenbei: Welche Aussage soll dein Beitrag haben? Hurra, ich habe gelbe Aufkleber gesehen?
Zitat
Sasukefan86
hatte heute morgen was an der Br 480 die als Ring geschildert war klebten an der ersten Tür noch die Gelben Schilder dran die ja als Aussage haben dieser zu wurde mutwillig beschmutzt/kaputt gemacht wir kümmern uns umgehend darum. war das erste mal das ich das sah hat wohl ein Mitarbeiter der S-Bahn vergessen ab zumachen.Kleine Zusatz Info als Bild war eine Br 481 drauf zu sehen anders gesagt super meine Lieblings Br 480 ,,Toaster`` als Br 481 ,,Taucherbrille`` Werbeträger für defekte Züge.
Ich sag es so kommt auch nicht alle Alle Tage vor. Im Vergleich zu den Roten Tür defekt zetteln. Die ja quasi an so gut wie jeder Bahn Mittlerweile hängen.
Hmm sagen gelbe Schilder nicht aus, daß man im Zug frieren dürfte (defekte Heizung)? Oder gabs dafür nochmal andere Zettel? Bei einigen Zügen wären grüne Zettel angebracht (Wagen ist ok...)

Dennis
Also Kalt war es Nicht im Zug. Eine Beschädigung war auch nicht zu erkennen und zu Hören war auch nichts. Ich denke mal das es vergessen wurde ab zumachen nach dem Werkstattbesuch.
Rot = Tür defekt
Blau = Wagen nicht geheizt
Gelb = Wagen mutwillig beschädigt

Rot wir aber auch für defekte Spiegel am Führerstand verwendet oder Scheibenwischer usw
Danke für die Hilfe BVG Fuchs.
Zitat
Sasukefan86
Ich hatte heute morgen was an einem Fahrzeug, der Br 480 die als Ring geschildert war klebten an der ersten Tür außen, noch die Gelben Schilder dran. Die ja als Aussage haben dieser Zug wurde mutwillig beschmutzt oder kaputt gemacht wir kümmern uns umgehend darum. Das war das erste mal das ich das gesehen habe, hat wohl ein Mitarbeiter der S-Bahn vergessen ab zumachen.Kleine Zusatz Info als Bild war eine Br 481 drauf zu sehen, anders gesagt super meine Lieblings Br 480 ,,Toaster`` als Br 481 ,,Taucherbrille`` Werbeträger für defekte Züge. Ist es jetzt besser so Schweine backe.

Ahhhh! Hast du eine Begründung für diese Leservergewaltigung? Oder eine Entschuldigung? Bist du vielleicht unter drei Jahre alt? Oder vor zwei Wochen aus Tumbuktu eingewandert? Ist deine Tastatur kaputt? Oder vielleicht etwas ein Stück weiter oben?
Zitat
DonChaos
Zitat
Sasukefan86
Ich hatte heute morgen was an einem Fahrzeug, der Br 480 die als Ring geschildert war klebten an der ersten Tür außen, noch die Gelben Schilder dran. Die ja als Aussage haben dieser Zug wurde mutwillig beschmutzt oder kaputt gemacht wir kümmern uns umgehend darum. Das war das erste mal das ich das gesehen habe, hat wohl ein Mitarbeiter der S-Bahn vergessen ab zumachen.Kleine Zusatz Info als Bild war eine Br 481 drauf zu sehen, anders gesagt super meine Lieblings Br 480 ,,Toaster`` als Br 481 ,,Taucherbrille`` Werbeträger für defekte Züge. Ist es jetzt besser so Schweine backe.

Ahhhh! Hast du eine Begründung für diese Leservergewaltigung? Oder eine Entschuldigung? Bist du vielleicht unter drei Jahre alt? Oder vor zwei Wochen aus Tumbuktu eingewandert? Ist deine Tastatur kaputt? Oder vielleicht etwas ein Stück weiter oben?

Die Frage ist hier, wer hier wie alt ist. Man kann es doch lesen. Es haben auch Leute vernünftig darauf geantwortet. Du solltest Dich für die Beleidigung bei Ihm entschuldigen und nicht anders herum...

PS: Alle Wörter sind richtig geschrieben.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Die Frage ist hier, wer hier wie alt ist. Man kann es doch lesen. Es haben auch Leute vernünftig darauf geantwortet. Du solltest Dich für die Beleidigung bei Ihm entschuldigen und nicht anders herum...

PS: Alle Wörter sind richtig geschrieben.

Das ist Ansichtssache... Nicht nur, daß das Lesen ohne richtig gesetzte Kommata schwieriger wird, auch Groß- und Kleinschreibung scheinen bei ihm generell willkürlich gesetzt zu sein und die allgemeine Getrenntschreibung hat er auch schon eingeführt...
Aber das ist leider die moderne Krankheit des Internets, daß die Rechtschreibung für viele nicht mehr gilt.
Oder in dem Fall mein Programm, mit dem ich hier Schreibe das Wort abzumachen in dieser Form als Fehler ausgibt und ich es deshalb getrennt Schreiben soll also so ab zumachen.
Zitat
Sasukefan86
Oder in dem Fall mein Programm, mit dem ich hier Schreibe das Wort abzumachen in dieser Form als Fehler ausgibt und ich es deshalb getrennt Schreiben soll also so ab zumachen.

? Hast Du vielleicht ´ne Lern- und Rechtschreibschwäche ? Soll jetzt nicht böse gemeint sein , würde aber Deine "komischen" Sätze erklären !
Zitat
Sasukefan86
Oder in dem Fall mein Programm, mit dem ich hier Schreibe das Wort abzumachen in dieser Form als Fehler ausgibt und ich es deshalb getrennt Schreiben soll also so ab zumachen.

Das ändert nicht viel daran, dass die von Dir geschriebenen Texte schlichtweg unleserlich sind. Nur mit Mühe ist es möglich, daraus eine zusammenhängende inhaltliche Botschaft zu entnehmen.
Wenn Du möchtest, dass Deine Beiträge hier gelesen und verstanden werden, dann bemühe Dich ein wenig um Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik, anstatt damit herumzuprahlen, dass Du diese nicht beherrschst oder Dich blind auf Computerprogramme verlässt.

Ingolf
Geografisch nicht Berlin, passt aber zur Jahreszeit:

[www.youtube.com]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Mal eine kleine, kuriose Geschichte aus dem Leben:
Vor zwei, drei Tagen wartete ich neben einer lustigen Gruppe, die (glaube ich) aus Touris und hier Studierenden bestand, an der Haltestelle Spandauer Straße in Mitte auf den M48.
Nachdem offensichtlich war, dass sich der DAISY-Anzeiger auch nicht sicher war, wann der M48 denn nun eintreffen würde, fiel der wunderbare Satz:
"When I came to Germany, the first word I learned was 'Verspätung'"



Have a good one!
nic

Grüße
Nic
Zitat
Sasukefan86
Oder in dem Fall mein Programm, mit dem ich hier Schreibe das Wort abzumachen in dieser Form als Fehler ausgibt und ich es deshalb getrennt Schreiben soll also so ab zumachen.


WTF...!?

Ich würde dich gern darum bitten, dass du dir deine Beiträge vor dem Absenden einfach mal selbst laut vorliest.

Dein Programm prüft Texte sicherlich sehr zuverlässig auf Rechtschreibfehler, aber es kann dir leider nicht sagen, dass dein Text einfach keinen Sinn ergibt bzw. einfach nur eine nicht zielführende Aneinanderreihung von Wörtern ist.

Grüße
Nic
Zitat
Nicolas Jost
Mal eine kleine, kuriose Geschichte aus dem Leben:
Vor zwei, drei Tagen wartete ich neben einer lustigen Gruppe, die (glaube ich) aus Touris und hier Studierenden bestand, an der Haltestelle Spandauer Straße in Mitte auf den M48.
Nachdem offensichtlich war, dass sich der DAISY-Anzeiger auch nicht sicher war, wann der M48 denn nun eintreffen würde, fiel der wunderbare Satz:
"When I came to Germany, the first word I learned was 'Verspätung'"

Have a good one!
nic

Den hab ich Friedrichstraße von zwei (offensichtlich aufgrund des gurgelnden Akzents) Amis mit "What does it mean "sug fellt ous"? " (Zug fällt aus) schon gehört. Der Eine war offenbar schon berlinkundig und wusste um die Bedeutung.
Im Juli 2011 brannte eine Lok (114 009) im Ostbahnhof aus.

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

Die Lok habe ich diese Woche in Frankfurt/M gesehen.

[www.flickr.com]

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2012 21:53 von IsarSteve.
Oh, man verzichtet jetzt auf die Prüfziffer? Brennend stand da noch 114 009-4.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen