Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Zektor
[...] Übrigens nebenbei[:] Das von mir am 13.09.12 an die BVG gemeldete falsche Wegeleit-Schild (mit dem Bus 179 > Lichtenrade[,] Grimmstr. drauf) ist bisher immer noch nicht ausgebessert worden (es sollte zwar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden[,] aber mittlerweile glaub ich nicht mehr daran[,] das[s ] dies auch getan wurde).
Zitat
DonChaos
Oh, eine weitere Person hat entdeckt, wie die BVG-Kundenfirewall funktioniert.
Zitat
Zektor
Dies war mir im vornherein eigentlich schon klar[,] da es "hier" ja schon oft thematisiert wurde[,] trotzdem habe ich noch an das Gute im Menschen geglaubt[.]

Ich glaube, das liegt gar nicht so sehr an den Mitarbeitern im Callcenter. Vielleicht leiten die die Beschwerden ja sogar weiter. Die Organisationsstruktur ist jedoch so aufgebaut, dass diese Beschwerden niemals die betreffenden Stellen erreichen können, sondern ausschließlich in die Ablage P wandern.
Also ich habe mich gestern per E-Mail über die quietschenden Straßenbahnen (die Flexity besonders)vor meinem Fenster beschwert. Ich hatte eine Zwischenantwort bekommen.
MfG
Pensionär
Zitat
Pensionär
Also ich habe mich gestern per E-Mail über die quietschenden Straßenbahnen (die Flexity besonders)vor meinem Fenster beschwert. Ich hatte eine Zwischenantwort bekommen.
MfG
Pensionär

Ich bin gespannt, was du so in 1-2 Monaten für eine Antwort bekommen wirst. Als ich mich über eine deutliche Verfrühung beschwert hab, hat es auch ewig gedauert und die Antwort war unbefriedigend und hätte so vermutlich auch sofort von der Callcenter-Kraft beantwortet werden können.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich hatte mich vor Monaten über die Kurzzüge auf U5 und U8 beschwert, da vor allem bei der U8 abends teilweise Fahrgäste auf dem Bahnsteig zurückbleiben mussten. Zunächst kam die Antwort, dass die Beschwerde an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde, vor vielen Wochen der Zwischenbescheid, dass man noch daran arbeite und das wars bisher.
Kurioserweise tat der Zugzielanzeiger an Gleis 2 auf dem Bf. Erkner heute per Laufschrift kund, der Zug nach Zoologischer Garten "hält überall". Ist das neu oder tatsächlich kurios?

Außerdem habe ich mich heute wieder über eine weitere Kuriosität geärgert, die mir immer wieder in Frankfurt auffällt: Trotzdem der Einstieg an allen Türen gestattet ist, quetscht sich die übergroße Mehrheit der Fahrgäste in den Bussen stets in den engen Gang zwischen den Türen 1 und 2. Normalerweise würde mich dieser Umstand freuen, da ich dadurch im hinteren Teil des Busses meine Ruhe hätte. Da ich jedoch mit einer rollstuhlfahrenden Bekannten unterwegs war, waren wir auf den Platz an der 2. Türe angewiesen. Selbst als wir ausgestiegen sind, wartete eine große Menschentraube geduldig ab, bis wir draußen waren um sich dann gemeinsam in die 2. Türe zu drücken, statt sich auf die Türen 1 und 3 zu verteilen. Ein ewiges Rätsel für mich.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Hallo auch,

wie doof ist das denn...

[www.bvg.de]

bei der Webcam von der Baustelle der U5 am zukünftigen Bahnhof "Museumsinsel" hat man einen Weihnachtsstern vor die Cam gehängt...

Kopfschüttelnde Grüsse
Angus
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Logital
Nehmen wir die Hst S Treptower Park. Der Mast des 167er auf der Parkseite ist B, der Mast auf der anderen Seite ist A. Selber Name, selbes Verkehrsmittel unterschiedliche Tarifbereiche.

Einspruch! An der Haltestelle gleichen Namens auf der anderen Seite fährt der 167er nicht. Es ist die Haltestelle der Linien 104 und 194. Der 167er hält an der Haltestelle Puschkinallee/Elsenstraße und auf dem Rückweg an der Beermannstraße. Da kommt er gar nicht am Bf. Treptow lang. Aber sonst hast Du grundsätzlich recht.

Einspruch in den Einspruch!

Logital hat schon recht. Die Bushaltestelle "S Treptower Park" ist auf 3 Standorte aufgeteilt. An zweien halten die Linien 104 und 194; diese befinden sich im S-Bahn-Ring. An der dritten Haltestelle, die in der öffentlichen Wahrnehmung anscheinend wenig präsent ist, halten die Linien 166, 167 und 265, aber diese Haltestelle gibt es nur Richtung Nordwesten. Sie liegt außerhalb des S-Bahn-Ringes und wird vom 167er vor der Haltestelle "Puschkinallee/Elsenstr." bedient.

Zur Veranschaulichung der Standortplan von Treptower Park: [www.bvg.de]
Und die Perlschnur vom 167er: [www.bvg.de]

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Logital
Nehmen wir die Hst S Treptower Park. Der Mast des 167er auf der Parkseite ist B, der Mast auf der anderen Seite ist A.

An der Haltestelle gleichen Namens auf der anderen Seite fährt der 167er nicht. Es ist die Haltestelle der Linien 104 und 194.

Logital hat schon recht. Die Bushaltestelle "S Treptower Park" ist auf 3 Standorte aufgeteilt.

Ja, ja. Hat sich doch inzwischen geklärt. Ich war etwas verwirrt, da Logital den 167er so hervorgetan hat.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Kurioserweise tat der Zugzielanzeiger an Gleis 2 auf dem Bf. Erkner heute per Laufschrift kund, der Zug nach Zoologischer Garten "hält überall". Ist das neu oder tatsächlich kurios?

Das tut der schon länger. In der Gegenrichtung steht folgerichtig "hält nicht überall"... Es wird auf dem Laufweg von Zoo bis Erkner auch so gut wie nirgends angezeigt oder angesagt, ob der Zug zwischen Erkner und Fürstenwalde oder zwischen Fürstenwalde und Frankfurt "nicht überall" hält.
Zitat
Periculator
Zitat
Alter Köpenicker
Kurioserweise tat der Zugzielanzeiger an Gleis 2 auf dem Bf. Erkner heute per Laufschrift kund, der Zug nach Zoologischer Garten "hält überall".

Das tut der schon länger.

Aber letztlich hält er doch nicht überall, oder? Bei der Rückfahrt wollte ich drauf achten, vergaß es dann aber wieder, weil ich ja eh in Erkner aussteige.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Periculator
Zitat
Alter Köpenicker
Kurioserweise tat der Zugzielanzeiger an Gleis 2 auf dem Bf. Erkner heute per Laufschrift kund, der Zug nach Zoologischer Garten "hält überall".

Das tut der schon länger.

Aber letztlich hält er doch nicht überall, oder?

So ist es. Von daher schon kurios.
Zitat
willi79
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Periculator
Zitat
Alter Köpenicker
Kurioserweise tat der Zugzielanzeiger an Gleis 2 auf dem Bf. Erkner heute per Laufschrift kund, der Zug nach Zoologischer Garten "hält überall".

Das tut der schon länger.

Aber letztlich hält er doch nicht überall, oder?

So ist es. Von daher schon kurios.

Wenn er "überall" halten würde, käme er ja gar nicht vom Fleck! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Zektor
Schon nicht schlecht , am Bahnsteig Richtung Süden hängen 2 !!! Ziele Richtung Nord.
Was hängt dann am Bahnsteig Richtung Nord ???.....> auch 2 Ziele Richtung Süden
( S 85 > Grünau : ist ja zwischenzeitlich auch getilgt worden und wird hoffentlich ab 09.12.12 wieder hängen ?)
( Ziel Schöneweide hing auch schon zu Zeiten der S 85)
Leider kann man Deine Frage nicht mehr beantworten, gleichzeitig aber auch "Entwarnung" geben:
Heute leuchteten mir bereits die neuen Anzeiger entgegen - bisher zeigen sie aber nur an "Bitte Ansage beachten !". Allerdings gibt es nur ein Paar am nördlichen Eingang, nächstes Jahr soll ja der Südzugang eröffnet werden...

Gruß
Salzfisch
Nicht Berlin sondern London, aber sehens- und vor allem hörenswert:

[www.youtube.com]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Nicht Berlin sondern London, aber sehens- und vor allem hörenswert:

[www.youtube.com]

haha .. meine Heimatstadt - auch Toll die '2009 Stock' [www.youtube.com]

... und für die, die es noch nicht kennen. Transit Maps.. tolle Pläne! [transitmaps.tumblr.com]

IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
Nicht Berlin sondern London, aber sehens- und vor allem hörenswert:

[www.youtube.com]

Mal dumm gefragt: Wo ist da die Kuriosität??

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Weniger kurios als nervig:

Ist das jmd. schonmal aufgefallen?: Wenn man mit jmd. telefoniert, der gerade in einem Flexity fährt, hört sich das im Hintergrund extrem widerlich an. Gar als müsste man sofort wieder auflegen. Hab ich jetzt schon mehr als einmal gehört. Ich weiß genau, wann meine Freundin grad mit nem Flexity fährt. Eigenartigerweise nimmt man dieses arg nervende (Fahr?)geräusch im Flexity selbst gar nicht war, nur wenn man mit jmd. telefoniert, der grad mit einem Flexity fährt. Hab ihr jetzt gesagt, sie soll mich nich anrufen, wenn sie in einem Flexity sitzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2012 14:48 von Bahnsteigkante.
Zitat
FlexiFan
Zitat
Harald Tschirner
Nicht Berlin sondern London, aber sehens- und vor allem hörenswert:

[www.youtube.com]

Mal dumm gefragt: Wo ist da die Kuriosität??

In der seit etwa 1968 dort üblichen und auf die Dauer nervigen Ansage "Mind the gap": wörtlich übersetzt "Denke der Lücke!". Wesentlich jüngere Nachfolgeransagen gibt es ja auch in unserer U-Bahn.

Beste Grüße
Harald Tschirner
... vier mal so lang, doppelt so nervig und ein Viertel so aussagekräftig, da es sich meist nur um einen Bruchteil des Bahnsteiges handelt.*

* Die Ergebnisse können abweichen.
Zitat
Harald Tschirner
In der seit etwa 1968 dort üblichen und auf die Dauer nervigen Ansage "Mind the gap":

Ehrlich gesagt finde ich es schade, diese Ansage nur noch relativ selten zu Gehör zu bekommen; schließlich ist sie so etwas, wie ein Wahrzeichen. Selbst die Neuauflage, von einer Frau gesprochen, etwas leiser und nicht so unwirsch, hört man nicht mehr sehr oft.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen