Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Stichbahn
[...]

to be continued?

[...]

Mir war ein wenig langweilig...:

JJ <-> S Wannsee
ck <-> Stahlheimer Str./Wisbyer Str. (Berlin)
dmr <-> U Weberwiese
ViP <-> Betriebshof ViP Potsdam
RS <-> Potsdam, Magnus-Zeller-Platz
RW <-> Straßmannstr. (Berlin)
ogr2 <-> Siemensstr./Halskestr. (Berlin)
nhn <-> Greifswalder Str./Danziger Str. (Berlin)
nan <-> Quarzweg/Marienfelder Chaussee (Berlin)
NAV-IG <-> Potsdam, Trebbiner Str.
MN <-> S Grünbergallee (Berlin)
ml <-> U Viktoria-Luise-Platz (Berlin)
MM <-> S Frohnau (Berlin)
MID <-> Hauptstr./Rhinstr. (Berlin)
mbe <-> Husemannstr. (Berlin)
MFH <-> Straßmannstr. (Berlin)
Miha <-> Hufelandstr. (Berlin)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zugdurchfahrt!

(aber erst in 2 Minuten)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


>Nicht unbedingt kurios
But curious!

Thanks
Zitat

"Am Gleis 4 steht für Sie bereit: __ nach Zugdurchfahrt. Abfahrt in 2 Minuten"
Das Teil zählte übrigens herunter und der Zug setzte sich in Bewegung (als Betriebsfahrt).

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Das Teil zählte übrigens herunter und der Zug setzte sich in Bewegung (als Betriebsfahrt).

3, 2, 1 … go ;)

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Leider ohne Bild: S46 (Vollzug) in Adlershof. Laut des vorderen Anzeigers eine S46 nach Westend mit 4 Bügeleisen, der hintere Anzeiger meldete eine S45 (Kurzzug) nach Südkreuz.
Fahrinfo zeigt mir eine neue Haltestelle im Busbereich:

"U Elsterwerdaer Platz (Berlin) Bus Köpenicker S."
Das ist schon länger so, damit man weiß ob man dahin muss oder zur Haltestelle des 154er auf der anderen Seite...

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Das ist schon länger so, damit man weiß ob man dahin muss oder zur Haltestelle des 154er auf der anderen Seite...

Wobei die Haltestelle des 154er ja wieder extra ist, gegenüber der Haltestelle der Linien 108, 190, 269 und 398.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Zektor
.....
Übrigens nebenbei : Das von mir am 13.09.12 an die BVG gemeldete falsche Wegeleit-Schild (mit dem Bus 179 > Lichtenrade , Grimmstr. drauf im U-Bhf. Hermannstr.) ist bisher immer noch nicht ausgebessert worden (es sollte zwar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden , aber mittlerweile glaub ich nicht mehr daran das dies auch getan wurde).

Anscheinend tut sich jetzt was :

Die "Ära des 179er" am U-Bhf. Hermannstr. scheint Geschichte zu sein.

Das falsche Schild ist jetzt abgehangen worden und liegt vermutlich auf dem OP-Tisch (Schilderwerkstatt).
Bild 1 :"falsches" Schild
Bild 2 :"abgehangenes" Schild
Bild 2 : könnte in Zukunft ein "richtiges" Schild sein/werden (bin auch gespannt ob der 344er > Neukölln , Kranoldstr. richtig dran steht)


Vorhin etwa 18:55 U-Bhf. Kottbusser Tor Einfahrt einer U1 Richtung Uhlandstraße:

Rollband des ersten Wagens zeigt "Warschauer Brücke"

Leider hab ich kein Foto davon, wäre aber schön gewesen! xD

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Schon erstaunlich, das die BVG gleich das ganze Schild abhängt,
statt die Fehler einfach zu überkleben.
Naja , vielleicht war der Bhf. mal wieder an der Reihe mit Schilder erneuern , denn es war nicht das einzigste Schild was abgehängt war .
Am U-Bahn-Bahnhof Lichtenberg findet sich auch noch ein Verweis auf den 193er und sogar das alte Bahn-Symbol.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Heute abend nach 18 Uhr Ostkreuz, Bahnsteig E, eine S-Bahn nach Mahlsdorf fährt ein, dann folgt eine nach Ahrensfelde.

Die Anzeige war total verstellt. Und das Lustigige daran: Es schien keinen zu stören...

Mit besten Grüßen

phönix


Zitat
phönix
Heute abend nach 18 Uhr Ostkreuz, Bahnsteig E, eine S-Bahn nach Mahlsdorf fährt ein, dann folgt eine nach Ahrensfelde.

Die Anzeige war total verstellt. Und das Lustigige daran: Es schien keinen zu stören...

Das ist nun wirklich keine Kuriosität dort. Der Anzeiger zeigt alles an, bis auf das tatsächliche Fahrziel.

Als Kuriosität kannst du es hier einstellen, wenn der Anzeiger im Zufallsprinzip mal das richtige Ziel anzeigt ;)

Gruß
Zitat
Wutzkman
Zitat
phönix
Die Anzeige war total verstellt.

Das ist nun wirklich keine Kuriosität dort. Der Anzeiger zeigt alles an, bis auf das tatsächliche Fahrziel.

Ich fand es trotzdem schön, mal wieder einen Pragotron-Anzeiger zu sehen, der das Fahrtziel "Alexanderplatz" preisgibt, denn wann wurde das wohl zuletzt regulär benutzt (unabhängig davon, ob das jetzt das richtige Gleis dafür war)?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
heute war unter anderem Bernau angeschlagen ;-)
Fehlt nur noch Selheimbrücke, wenn es das dort gibt. Ich habe mal gehört, das in Friedrichstraße an den alten Anzeiger auch Wensickendorf vorhanden war...

Gruß fairsein
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen