Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Die BVG hat einen neuen Endpunkt für den N34 erfunden: Kaserne Hotengrund, gestern gesehen an der Haltestelle Földerichplatz Richtung Melanchthonplatz. Das muß doch auffallen, ich meine die Schrift ist ja nun schon groß und fett oben bei der Richtungsangabe...

Dennis
Zitat
Alter Köpenicker
Wenn so etwas in Zürich oder Basel passiert, ist es aber nicht so schlimm, da fast schon der nächste Umlauf herannaht, wenn man die Haltestelle erreicht hat. Da wartet man in der Möchtegern-Welthauptstadt Berlin mit ihrem 20-Minuten-Takt deutlich länger.

Naja, überall ist das nun in Basel und Zürich auch nicht der Fall! Und es fällt natürlich nur dann auf, wenn die Bahn seltener kommt.
Zitat
Anton Banasch
Naja, überall ist das nun in Basel und Zürich auch nicht der Fall! Und es fällt natürlich nur dann auf, wenn die Bahn seltener kommt.

Außerdem hat der Komfort seinen Preis.
Innnerhalb Zürichs kostet bereits die Kurzstrecke 2,60 SFr (2,15€), Kinder 2,20 SFr (1,80€). Normalfahrschein für eine Fahrt mit Umsteigen bei einstündiger Gültigkeit 4,20 SFr (3,50€), Kinder 2,90 SFr (2,40€).
Bei diesem Preisniveau würden die VBB-Betriebe ein erhebliches Plus erwirtschaften und damit das Angebot spürbar verbessern können.

so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2012 14:24 von der weiße bim.
Zur Dose auf S47 um 8:30 Uhr auch normal?
Zitat
der weiße bim
Bei diesem Preisniveau würden die VBB-Betriebe ein erhebliches Plus erwirtschaften und damit das Angebot spürbar verbessern können.

Witzbold! Haste derzeit wieder deine Propaganda-Anwandlungen?

Mit Ticketpreisen wie in Basel und Zürich könnte die BVG ein Plus erwirtschaften? Du solltest vor solchen kühnen Behauptungen wenigstens mal durchrechnen ob das klappt. Unabhängig davon, dass Ticketpreise und Ticketeinnahmen keinesfalls einen linearen Zusammenhang besitzen, müsstet ihr, um Züricher Ticketpreise verlangen zu können, euren über 12.000 Mitarbeitern auch Züricher Löhne zahlen.
Zitat
der weiße bim
Innnerhalb Zürichs kostet bereits die Kurzstrecke 2,60 SFr (2,15€), Kinder 2,20 SFr (1,80€). Normalfahrschein für eine Fahrt mit Umsteigen bei einstündiger Gültigkeit 4,20 SFr (3,50€), Kinder 2,90 SFr (2,40€).

An dem hohen Preisgefüge in der Schweiz ist der Euro nicht ganz unschuldig. Man bedenke, daß der Franken dereinst mit der Mark fast 1:1 stand und dies inzwischen mit dem Euro ebenfalls der Fall ist. Außerdem sind es lediglich die Einzelfahrscheine, die so sündhaft teuer daher kommen und von den wenigsten gekauft werden. Viele, so auch ich, besitzen ein Halbtax-Abo (eine Art Bahncard 50, gilt allerdings mit sehr wenigen Ausnahmen für alle Verkehrsmittel der Schweiz; auch Dampfer, Seilbahn, Postauto usw.), mit dem man stets nur die ermäßigten Tarife löst. Darüberhinaus gibt es Mehrfahrtenkarten zu sechs Fahrten, die jede Einzelfahrt nocheinmal deutlich vergünstigt (Basel: statt 3,40 nur 2,07 CHF pro Fahrt). Tageskarten gibt es meist zum Preis von zwei Einzelfahrscheinen; die Monatskarte im Verbund TNW (Basel + Nordwestschweiz) kostet übrigens nur 73,00 CHF (ca. 60,00 EUR).


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Auch wenn es hart ist da hat Don Chaos recht mit.
Das hat der öfter mal ...
Zitat

Zur Dose auf S47 um 8:30 Uhr auch normal?
Auf der S47 habe ich inzwischen Dose, Toaster und Heulbojen gesehen (485, 480 und 481)... Scheint wohl Rudis Resterampenlinie zu sein :-D
noch fehlt die Panorama-S-Bahn in Spindlersfeld :D
Oder die anderen Traditionszüge :)
Zitat
Sasukefan86
Oder die anderen Traditionszüge :)

Diese würden wenigstens auch bei winterlichem Wetter ihren Dienst tun... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Was so herauskommt wenn man eine Verbindung sucht.

Ist mir neu, das Sonntags eine S42 zur S45 wird:
[www.fahrinfo-berlin.de];
Zitat
micha774
Was so herauskommt wenn man eine Verbindung sucht.

Ist mir neu, das Sonntags eine S42 zur S45 wird:
[www.fahrinfo-berlin.de];

würde eher sagen, daß das nicht passiert. Aus zweierlei Gründen:
1. -> Ringbahn S 42 (S Südkreuz Bhf (Berlin) --> S Südkreuz Bhf (Berlin))
S Flughafen Berlin-Schönefeld Bhf (S Südkreuz Bhf (Berlin) --> S Flughafen Berlin-Schönefeld Bhf)
So sieht die Überschrift aus

2. -> langer Aufenthalt in Südkreuz (4 Minuten). Klingt für mich eher nach gleisgleichem Umstieg in den Nachfolgezug.

Dennis
Da die S45 nicht erwähnt wird, wäre es kurios das eine S42 nach Schöneweide fährt ;-)
scheint aber ein Fehler der Auskunft zu sein:
Abfahrten von Südkreuz:
S 42 -> Neukölln 16:01
S 45 -> Neukölln 16:04
S 42 -> Neukölln 16:11

Da Dein Zug um 16:00 in Südkreuz ankommt, die Weiterfahrt lt. Auskunft aber erst 16:04 ist, handelt es sich also wie schon vermutet um einen gleisgleichen Umstieg in Südkreuz. Bei meiner Auskunft steht übrigens auch korrekt S 45 -> Flughafen Berlin-Schönefeld dabei. Wieso das bei Deiner Auskunft nicht dabei steht, kann ich Dir allerings nicht sagen. Vielleicht kommt das System mit der Ringumrundung nicht zurecht (Start- und zugleich Umsteigestation). Übrigens würde ich eher den Umstieg in Neukölln empfehlen, falls die S45 mal wieder nicht in Südkreuz, sondern danach irgendwo einsetzt... ;)

Dennis
Gerade etwas gesehen um 22:40 Uhr Hohenschönhauser Str./Weissenseer Weg, eine Flexity Nummer unbekannt war aber eine F8E auf M13 Richtung Virchow Klinikum.Sah jedenfalls so aus.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2012 23:59 von Sasukefan86.
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
Bei diesem Preisniveau würden die VBB-Betriebe ein erhebliches Plus erwirtschaften und damit das Angebot spürbar verbessern können.

Witzbold! Haste derzeit wieder deine Propaganda-Anwandlungen?

Mit Ticketpreisen wie in Basel und Zürich könnte die BVG ein Plus erwirtschaften? Du solltest vor solchen kühnen Behauptungen wenigstens mal durchrechnen ob das klappt. Unabhängig davon, dass Ticketpreise und Ticketeinnahmen keinesfalls einen linearen Zusammenhang besitzen, müsstet ihr, um Züricher Ticketpreise verlangen zu können, euren über 12.000 Mitarbeitern auch Züricher Löhne zahlen.

Danke, DonChaos. Die Mehrzahl der Forumleser würde sicherlich ganz gerne - um es mit deinen Worten auszudrücken - auf deine Anwandlungen bzw. auf solche herablassenden Kommentare, wie du dir sie hier wieder geleistet hast verzichten. Bekanntlich macht der Ton die Musik und Dein Beitrag klang wie eine einzige Kakophonie.

Nachdem solche verbal polternden Nahverkehrslaien wie du "graue Eminenzen" dieses Forums wie Schmierzug, ein wandelndes unerschöpfliches Lexikon an geballtem Fachwissen des Berliner Nahverkehrs (schaue dir mal die Berliner Verkehrsseiten an) durch Taktlosigkeiten vergrätzt haben, so dass er leider nur noch sehr selten Kommentare postet, sind solche ausfallenden Bemerkungen gegen den weißen bim, der ebenfalls aufgrund seiner Fachkompetenz seit vielen Jahren eine große Bereicherung für dieses Forum darstellt höchst bedauerlich. Wenn Du ihn schon vermeintlich berichtigen willst, geht das auch in einem sachlicheren Ton.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen