Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Warum sollte man soetwas stellen, man braucht ja nur mal nach Russichen Autounfall Videos suchen, da gibt es viele Videos, die hier in Deutschland undenkbar wären,dort aber zur "Normität" gehört, weil man es eben nicht so eng sieht!
Zitat
Tramler
Zitat
Harald Tschirner
Nicht kurios, eher traurig, aber sehenswert:

"Worst Tramway Accident compilation" = "Zusammenstellung schlimmster Straßenbahnunfälle"

[www.youtube.com]

Empfehlung aus:

[www.drehscheibe-foren.de]

Aber kurios ist dann doch die Verselbstständigung des Stromabnehmers bei 12:06min. Wie konnte denn das passieren? Wahnsinn, was da für eine Gewalt dahinter stecken muss, dass alle Masten der Straße wackeln und es schließlich den Bügel ganz abreißt.

Für mich sieht das so aus, als ob an besagter Stelle die Oberleitung fehlt/gerissen ist und sich deshalb der Bügel plötzlich nach oben ausdehnt und folglich an der restlichen
Oberleitung verfängt.
Zitat
micha774
Zitat
Zektor

Da würde selbst ich, der keinen Führerschwein und einen IQ von 250 hat, besser Auto fahren.

Oh, wir werden politisch :-)

Daß mit dem "zusätzlichen" "w" war schon so gewollt ;)
Hat also nix politisches ;x
@ Harald01

Nicht umsonst ist es in Russland mittlerweile mehr oder minder Standard, eine Kamera im Auto zu installieren, schon allein wegen der häufigen Handgreifligkeiten auch bei kleinen Differenzen.

Dass die Menge an Unfallvideos von dort mittlerweile so hoch ausfällt, ist dementsprechend nicht sonderlich überraschend.


Auch in anderen Ländern gibt es eine Vielzahl spektakulärer Unfälle (z. B. USA, aber auch in Deutschland), aber nirgendwo werden sie so umfassend dokumentiert, wie es in Russland der Fall ist ;)
Zitat
Philipp Borchert
Habe das Video nur die ersten fünf Minuten gesehen und war dann bedient. Die dabei auftauchenden Fragen sind: Ist das wirklich so passiert? Wie kann man das übersehen? Wie blöd muss man sein? Das soll nicht gestellt sein?

Das ist halt der (größtenteils)russische Verkehrsalltag -verdichtet. Gestellt sind nur ganz wenige Szenen.
Das meiste ist in echt passiert-und spiegelt die typischen Szenierien von Unfällen mit der Elektrischen dar,
wie wir sie hier in Deutschland tagtäglich erleben können.
Und Autofahrer können blöd und blind sein-das hab ich selber mehrmals bei diversen Unfällen erlebt..
ob selber als Fahrer der Bahn, oder des hinzukommandierten Schnellenstörwagens.

Übel ist allerdings die Szene mit dem Bremsversagenden? Zug im Gefälle,
da müssen alle drei Bremssysteme versagt haben (oder der Fahrer?) das der so in die Kreuzung brettert..

Die Entgleisungen und Bügelschäden sind, wie bereits ein user richtig bemerkte,
auf den völlig vernachlässigten Infrastrukturzustand zurückzuführen.

T6JP
@T6: Das Video gab es vor einiger Zeit mal allein. Da sieht man, dass der Zug schon eine Kreuzung vorher mühelos einen Bus zur Seite schiebt. Erst an dieser Kreuzung wird er durch den Querverkehr gestoppt. War wohl angeblich ein Bremsversager, wie von dir vermutet. Ich finde es allerdings auch irritierend, dass dann keine weitere Bremse funktioniert hat, wobei die Bremsausrüstung da vermutlich auch ein anderes Niveau hat als hier, wo es früher z.B. bei Stromausfall auch zu solchen Unfällen kommen konnte und daher entsprechende Regeln erschaffen wurden.

Die Entgleisungen und Bügelschäden würde ich nicht nur auf den Infrastrukturzustand, sondern auch auf das Fehlverhalten des Personals (überhöhte Geschwindigkeit, fehlerhafte Weichenbedienung) zurückführen.

Zum Ende des Films finden sich auch einige gestellte Szenen und die "modernen" Strecken ganz am Ende sehen für mich nach Frankreich aus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
die "modernen" Strecken ganz am Ende sehen für mich nach Frankreich aus.

Das ist glaube ich irgendwo in den USA, ich hab nachgeschaut, Houston. Das gibt es mehrfach unter "Metro's Greatest Hits".
Zitat
nicolaas
Zitat
Jay
die "modernen" Strecken ganz am Ende sehen für mich nach Frankreich aus.

Das ist glaube ich irgendwo in den USA, ich hab nachgeschaut, Houston. Das gibt es mehrfach unter "Metro's Greatest Hits".

Gut, das wäre dann die Alternative gewesen. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es soll auch eine deutsche Strecke dabei sein. Hat die jemand gefunden?
Zitat
BVG-Fuchs
Es soll auch eine deutsche Strecke dabei sein. Hat die jemand gefunden?

Ja. Müsste Düsseldorf gewesen sein. War aber sehr kurz. Straßenbahn von rechts nach links. Ich konnte da aber nicht wirklich was erkennen, daher vermute ich mal einen Fußgänger.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Eine einfache Anfrage an VBB Fahrplanbuch Online für die S47 brachte das hier zustande: [www.stadtperlschnur.de]
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Zug um 5.05 Uhr ab Spindlersfeld noch eine Runde Ringbahn fährt bevor er in Südkreuz endet.
Ich kann daraus 2 Runden lesen. Ist der dann als S47 geschildert? Weil sonst müsste er per Fußnote gekennzeichnet sein als "fährt weiter als S42 in Richtung S Südkreuz".
Zitat
Jay
@T6: Das Video gab es vor einiger Zeit mal allein. Da sieht man, dass der Zug schon eine Kreuzung vorher mühelos einen Bus zur Seite schiebt. Erst an dieser Kreuzung wird er durch den Querverkehr gestoppt. War wohl angeblich ein Bremsversager, wie von dir vermutet. Ich finde es allerdings auch irritierend, dass dann keine weitere Bremse funktioniert hat, wobei die Bremsausrüstung da vermutlich auch ein anderes Niveau hat als hier, wo es früher z.B. bei Stromausfall auch zu solchen Unfällen kommen konnte und daher entsprechende Regeln erschaffen wurden.

Gab es je Fahrzeuge, die zum Bremsen Strom verbrauchten? Wie soll sowas denn gehen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Bremsen vielleicht nicht, aber die Ansteuerung vermutlich schon (Kompressor, Ventile, die geschaltet werden müssen etc.). Heutzutage können moderne Züge (hoffentlich) beim Ausfall der Energieversorgung durch Umschalten des Motors in den Generatormodus den für die Bremssteuerung notwendigen Strom erzeugen, vom generatorischen Bremsen als solches mal abgesehen.

Dennis
Zitat
leitstreifen.de
S-Bahn (Ri.Ost):

23:24|S>Wannsee pünktl Gl.2
Änderung im Fahrtverlauf!

Der fährt dann wohl über Ostkreuz - Gesundbrunnen - Nord-Süd-Tunnel, oder? ^^
Zitat
Der Köpenicker
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Zug um 5.05 Uhr ab Spindlersfeld noch eine Runde Ringbahn fährt bevor er in Südkreuz endet.

Der Zug dreht noch diverse Runden auf dem Ring und setzt um 19.47 Uhr in Westend aus, übrigens.
Und da die weiteren Fahrten, aus welch kuriosen Gründen auch immer, in der Perlschnur nicht dargestellt wurden, hätte man den Zuglauf um 5.21 Uhr in Hermannstr. abschneiden und per Fußnote auf die Weiterfahrt 5.24 Uhr als S41 hinweisen können -- vgl. S-Bahn-Fahrplanheft. Er taucht dort zur genannten Fahrzeit in der Fahrplantabelle auch auf.
Zitat
Mike485
Zitat
Der Köpenicker
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Zug um 5.05 Uhr ab Spindlersfeld noch eine Runde Ringbahn fährt bevor er in Südkreuz endet.

Der Zug dreht noch diverse Runden auf dem Ring und setzt um 19.47 Uhr in Westend aus, übrigens.
Und da die weiteren Fahrten, aus welch kuriosen Gründen auch immer, in der Perlschnur nicht dargestellt wurden, hätte man den Zuglauf um 5.21 Uhr in Hermannstr. abschneiden und per Fußnote auf die Weiterfahrt 5.24 Uhr als S41 hinweisen können -- vgl. S-Bahn-Fahrplanheft. Er taucht dort zur genannten Fahrzeit in der Fahrplantabelle auch auf.

Aber nur theoretisch. Zwischendurch rutscht er noch dreimal in den nächsten Takt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es gibt, glaube ich soweit ich das selbst mal gesehen habe, noch mindestens 1 weiteren S47-Zug der am Nachmittag als Ringbahn weiterfährt.
Vormittags fährt die S47 ja mit 6-Wagenzüge aber am Nachmittag meistens mit 4-Wagenzüge.
Ich glaube die S47 die um 13:01h in Hermannstr. ankommt, fährt leer (wirklich leer, ohne Fahrgäste) nach Südkreuz in die Kehranlage, um dort um 13:21h
als S42 einzusetzen.
(Ich habe selbst schon gesehen das die S47 in Hermannstr. endete und alle Fahrgäste raus sind und anstatt in die Kehranlage von Hermannstr. fuhr die S47 (6-Wagen)
leer gen Südkreuz.)
Zitat
Zektor
Es gibt, glaube ich soweit ich das selbst mal gesehen habe, noch mindestens 1 weiteren S47-Zug der am Nachmittag als Ringbahn weiterfährt.
Vormittags fährt die S47 ja mit 6-Wagenzüge aber am Nachmittag meistens mit 4-Wagenzüge.
Ich glaube die S47 die um 13:01h in Hermannstr. ankommt, fährt leer (wirklich leer, ohne Fahrgäste) nach Südkreuz in die Kehranlage, um dort um 13:21h
als S42 einzusetzen.
(Ich habe selbst schon gesehen das die S47 in Hermannstr. endete und alle Fahrgäste raus sind und anstatt in die Kehranlage von Hermannstr. fuhr die S47 (6-Wagen)
leer gen Südkreuz.)

2,50€ Trassenentgelt gespart. Das sieht man doch gleich was der Fahrgast der S-Bahn wert ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen