Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Tramler
Welche (außerplanmäßigen) Fahrten werden denn so lange im Voraus geplant? Evtl. Fahrschulen oder Party-Tram?
Linie 882 ist für ivu-Suite die Partytram, bestellte Fahrten. Da ging wohl ein Datensatz auf Abwege.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Linie 882 ist für ivu-Suite die Partytram, bestellte Fahrten. Da ging wohl ein Datensatz auf Abwege.

Also ist demnach am Freitag die "Fahrbar" auf besagten Linienabschnitten anzutreffen?
Zitat
Tramler
Also ist demnach am Freitag die "Fahrbar" auf besagten Linienabschnitten anzutreffen?
Genau das ist der Sinn des Fahrplans. Falls er nicht noch kurzfristig geändert wird.

so long

Mario
Zitat
Bahnsteigkante

Zitat
micha774
800er Linien sind doch die Metrolinien oder?
?

BVG-Intern sind die 800er Linien die Metrolinien.

000er Linien = Straßenbahn-Ersatzverkehr (001 = SEV Linie 1 usw.)
500er Linien = Expressbuslinien (500 = TXL, 511 = X11 usw.)
600er Linien = U-Bahn-Ersatzverkehr (602 = SEV U2 usw.)
700er Linien = S-Bahn-Ersatzverkehr (702 = SEV S2 usw.)
900er Linien = Nachtlinien (901 = N1 usw.)
Zitat
micha774
BVG-Intern sind die 800er Linien die Metrolinien.

Nur beim Omnibus.
Bei der Straßenbahn sind die Metrolinien intern die Nummer ohne M. Manchmal sieht man das in der Linienanzeige der Fahrzeuge, wenn zum Beispiel eine Linie 4 vorbeikommt.
Die 800er werden bei Linienteilen während Bauarbeiten vergeben oder wie oben für Sonderfahrten, Fahrschule, Partywagen.

so long

Mario
Zitat
micha774
700er Linien = S-Bahn-Ersatzverkehr (702 = SEV S2 usw.)

Waren das nicht die bestellten Fahrten zur S-Bahnentlastung? Es gab doch intern 748er wenn ich mich richtig erinnere...
Der Beweis- warum es in Berlin Strassenbahn heist und nicht Tram.....

5123 wird vom Kran mal kurz abgesetzt,
weil der Flachwaggon dafür umrangiert wurde.

Heute aufgenommen BNO

T6JP


Gummiräder drunter und ein Stern vorne raufgepappt, wäre es ein Bus.. xD

Mal schauen, wie lange die Wagen in der Ukraine noch laufen.
Kurze Frage dazu. Wie lange wird der Zug noch da sein und wie komme ich am günstigsten (Fahrweg) dort hin?
Vielen Dank
Zum BNO (Berlin Nord-Ost?) kannst du wie folgt fahren:

S75 bis S Gehrenseestr., M5 oder M17 bis Gehrenseestr., dann mit OL 294 Richtung Marzahner str. Bis Wassergrundstr.

Ich hoffe du findest hin! :-)

Alledings ist der Güterbahnhof nicht klein und ich weiß nicht wo genau sich die Tatras befinden!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2013 16:28 von FlexiFan.
Zitat
FlexiFan
Zum BNO (Berlin Nord-Ost?) kannst du wie folgt fahren:

S75, M5 oder M17 bis Gehrenseestr., dann mit OL 294 Richtung Marzahner Str. Bis Wassergrundstr.

Ich hoffe du findest hin! :-)

Alledings ist der Güterbahnhof nicht klein und ich weiß nicht wo genau sich die Tatras befinden!

Uiuiui. Hatten wir nicht letztens erst das Thema von unterschiedlichen Haltestellen mit gleichem Namen? Die Haltestelle S Gehrenseestr. (S75) ist NICHT identlischen mit der Haltestelle Gehrenseestr. (M5, M17). Auch wenn der 294er durch die Gehrenseestr. fährt und dadurch beide Haltestellen bedient, sollte der Unterschied klar benannt werden um Verwirrungen zu vermeiden. Immerhin kann dieses Forum jeder X-beliebige auch über Google finden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Vielen Dank für den Hinweis. Im nachhinein kam mir auch der Gedanke das durch diese Info auch Vandalen angelockt werden könnten. Dennoch danke.
Zitat
Jay
Zitat
FlexiFan
Zum BNO (Berlin Nord-Ost?) kannst du wie folgt fahren:

S75, M5 oder M17 bis Gehrenseestr., dann mit OL 294 Richtung Marzahner Str. Bis Wassergrundstr.

Ich hoffe du findest hin! :-)

Alledings ist der Güterbahnhof nicht klein und ich weiß nicht wo genau sich die Tatras befinden!

Uiuiui. Hatten wir nicht letztens erst das Thema von unterschiedlichen Haltestellen mit gleichem Namen? Die Haltestelle S Gehrenseestr. (S75) ist NICHT identlischen mit der Haltestelle Gehrenseestr. (M5, M17). Auch wenn der 294er durch die Gehrenseestr. fährt und dadurch beide Haltestellen bedient, sollte der Unterschied klar benannt werden um Verwirrungen zu vermeiden. Immerhin kann dieses Forum jeder X-beliebige auch über Google finden.

Eigentlich bin ich mit der Sitation in der Gehrenseestr. vertraut, schließlich wohne ich dort! ;)
Allerdings dachte ich mir nicht, dass es so schlimm ist, die Sache ein bisschen abzukürzen...
Schließlich muss man bei beiden der Haltestellen zur gleichen Buslinie mit dem gleichen Ziel umsteigen.

Naja. Tut mir ja Leid wenn ich Verwirrung gestiftet habe.;)

Dir zu liebe werde ich es sogar korrigieren. <3 ;-)


@Bvg Fuchs: Gern geschehen, aber ich glaube, wenn die Vandalen wissen wollen, wo solche Bahnen stehen, dann finden sie es auch woanders heraus.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Es geht voran! Ab sofort gibt es eine attraktive Verbindung von Mitte zum BBI/BER:


Rahnsdorf: Tw 31 passiert das Bild des KSW 7 (ex Berlin 6221, erster KSW überhaupt) am Pausenheim der Woltersdorfer Straßenbahn

Beste Grüße
Harald Tschirner


nice pics Harald.. oops.. Schöne Bilder !

IsarSteve
der KSW wird hoffentlich mal wieder in der warmen Jahreszeit wieder mal fahren, mit seinem KSW-Beiwagen innen im Reko-Stil der 60er.....vielleicht wieder zum Feuerwehrfest, wo schon öfters an einem Samstag Nachmittag nur historische Wagen gefahren sind, wie auch der Maximum mit offenen Plattformen.
Hier zwei Bilder von 2009 in Woltersdorf: (Qualität nicht ganz optimal)


Zitat
Reichsbahn
der KSW wird hoffentlich mal wieder in der warmen Jahreszeit wieder mal fahren, mit seinem KSW-Beiwagen innen im Reko-Stil der 60er.....vielleicht wieder zum Feuerwehrfest, wo schon öfters an einem Samstag Nachmittag nur historische Wagen gefahren sind, wie auch der Maximum mit offenen Plattformen.

17.-19.5. ist 100jähriges Jubiläum der Woltersdorfer Straßenbahn,
da bekomen die Historischen Wagen Auslauf.
[woltersdorfer-strassenbahn.com]

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
17.-19.5. ist 100jähriges Jubiläum der Woltersdorfer Straßenbahn,
da bekomen die Historischen Wagen Auslauf.
[woltersdorfer-strassenbahn.com]

T6JP

Das Plakat findet sich auch an den Fahrzeugen.

Zum Programm gibt es bereits folgende Info: Es wird ein buntes Programm für Jung und Alt. Dazu findet am Samstag wieder das traditionelle Straßenbahnziehen statt. Am Freitag fahren zwei historische Fahrzeuge zwischen Thälmannplatz und Rahnsdorf im Linienverkehr. Am Samstag und Sonntag gilt ein anderer Fahrplan nur mit historischen Straßenbahnen. Es ist vorgesehen, am Freitag den historischen Tw 218 (Maximumwagen, Nummer der Städtischen Straßenbahn Berlin, ex BVG 5403) der Öffentlichkeit vorzustellen.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen