Re: GT6N 14.02.2014 19:48 |
Und was soll das bringen?Zitat
bahnfreak01
Wenigstens den Anzeiger vor der Führerstandstür hätte man so belassen können.
Zitat
RF96
Und was soll das bringen?Zitat
bahnfreak01
Wenigstens den Anzeiger vor der Führerstandstür hätte man so belassen können.
Zitat
lkf
Zitat
bahnfreak01
So habe heute 1535 auf M8 gesehen.
Ich find die modernisierung ist echt gut. In den GT6N sehen die veralteten Stationsanzeiger voll hässlich aus.
Das ist wohl Geschmackssache.
Ich finde es etwas misslungen, dass der vorderste Haltestellenanzeiger wegen der Führerstandtür an der Seite hängen muss. Hätte man hier nicht wie in dem umgebauten U-Bahnzug (Baureihe H) alte und neue Anzeigen kombinieren können?
Re: GT6N 18.02.2014 17:00 |
Zitat
S4289
Demnach dürfte auch der 1088 fertig sein. Welche Wg. befinden sich jetzt in der HU bzw. sind in nächster Zukunft dran?
Re: GT6N 18.02.2014 18:03 |
Zitat
Bahnsteigkante
Auf [berlin-straba.de] steht, das 1520 wegen des Unfalls abgestellt wurde. Gab es dazu ein offene Stellungnahme? Was geschieht denn mit dem Fahrzeug und wird es ggfs. ersetzt? Wie ist hier die Versicherungsangelegenheit, wird der Ausfall/Neukauf/Instandsetzung von einer Versicherung der BVG (es hieß hier irgendwo, dass der Fahrer/Fahrerin schuld sei) getragen?
Re: GT6N 18.02.2014 19:27 |
Re: GT6N 18.02.2014 19:56 |
Zitat
bahnfreak01
Wer war schuld am Unfall Fahrer oder Autofahrer? Wenn der Autofahrer Schuld war muss er den gesamten Schaden zahlen, aber da keine GT6 mehr bestellt können muss die Versicherung von dem dann fast 3Mio. € für ne Flexity als Ersatz für den GT6 zahlen.
Wäre es so nach meiner Ansicht machbar oder geht es nicht so einfach?
Re: GT6N 19.02.2014 01:19 |
Zitat
Jay
Die Versicherung zahlt die Reparatur, maximal jedoch den aktuellen Zeitwert und nicht die Kosten einer Ersatzbeschaffung.
Re: GT6N 19.02.2014 09:37 |
Zitat
Logital
In meiner Haftpflicht steht 7.5 Mio, da darf ich sogar eine Flex-Traktion schrotten. :-P
Zitat
Tramy1
Also doch der Rahmen/Wagenkasten verzogen? So schlimm sah es ja nicht aus und die Front auch nicht. Weiß einer, wieso diese Abstellung und was genau der Schaden ist?
Zitat
Tatra77
Zitat
Tramy1
Also doch der Rahmen/Wagenkasten verzogen? So schlimm sah es ja nicht aus und die Front auch nicht. Weiß einer, wieso diese Abstellung und was genau der Schaden ist?
Also rein äußerlich betrachtet sehen die Schäden auch nicht so gravierend aus, als dass man das nicht wieder hingedengelt bekäme. So sollen aber die Gelenke bei der Entgleisung in beide Richtungen völlig überstreckt worden sein, so dass die Konstruktion dadurch massiv beschädigt wurde. Die Reparatur wird den Wert des Fahrzeugs wohl übersteigen.
Re: GT6N 19.02.2014 14:05 |
Zitat
S4289
Zitat
Tatra77
Zitat
Tramy1
Also doch der Rahmen/Wagenkasten verzogen? So schlimm sah es ja nicht aus und die Front auch nicht. Weiß einer, wieso diese Abstellung und was genau der Schaden ist?
Also rein äußerlich betrachtet sehen die Schäden auch nicht so gravierend aus, als dass man das nicht wieder hingedengelt bekäme. So sollen aber die Gelenke bei der Entgleisung in beide Richtungen völlig überstreckt worden sein, so dass die Konstruktion dadurch massiv beschädigt wurde. Die Reparatur wird den Wert des Fahrzeugs wohl übersteigen.
Ist von mir nur so eine Überlegung: Vielleicht steht bei anderen Unternehmen ein abgestellter GT6 rum. Da könnte man eventuell das A-Teil für den 1520 nutzen!(vorausgesetzt das andere A-Teil ist i.O.) Beim ex 1007 hat man das auch gemacht. Allerdings könnten auch bei dieser eventuellen Möglichkeit die Kosten den Wert übersteigen.
Zitat
T6Jagdpilot
...
Abgänge durch Unfälle hat es immer gegeben, bei allen Wagentypen in Berlin mit Ausnahme der T6/B6.
Zitat
T6Jagdpilot
Insoweit hat es recht lange gedauert, bis ein GT auf die Art mal den Bestand verlässt.
Der wird dann halt später, wie die abgestellten KT, durch ein Neubaufahrzeug ersetzt.
Ab 2030 dürften die Gt6 dann eh das Zeitliche segnen..
T6JP