Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Zitat
Tramy1
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital
Dem Radio habe ich gerade entnommen, dass wohl in der Köpenicker Bahnhofstraße wieder mal die Oberleitung runtergekommen ist.

hab ich auch gehört, aber die BVG-Seite schweigt sich aus, wie auch mal bei der S-Bahn

Scheint vorbei zu sein: eben war da noch was auf der BVG-Seite, jetzt is es wech!

Derzeit laut BVG.de ist die Sperrung immer noch Aktuell, siehe Aktuelle Verkehrsmeldungen.

Soll wohl noch bis 22.00 Uhr dauern...

Gruß fairsein
Es dauerte bis 0.30-
dann wurde eine Probefahrt in Ri Schloßplatz gemacht
und die Züge aus dem Mahlsdorfer Abschnitt heimgeholt.

Der Trottel von LKW Kutscher hatte, statt anzuhalten, wo die OL sein Fahrzeugdach berührte,
dann Gas gegeben und den vollen Flurschaden gemacht-
60-70m OL, samt Spanndrähten,Isolierplatten der OL gegen die Brücke, div. Meldekontakte an der OL -
alles Schrott.

T6JP
Um 15:16 Uhr vom Tatort:



Foto in Originalgröße: -Klick mich-

3 Turmwagen vor Ort (hinter dem zu sehenden sind noch 2 am werkeln, aber nicht im Bild zu sehen). Aber das es so lange dauert, hätte ich nicht gedacht.

Als ich dann Bahnhofstr./Seelenbinderstr. war, fuhr unser Unimok vor, der dann den 68´er und 62´er wohl soweit zurück gezogen hat, das diese dann über Friedrichshagen drehen konnten. Siehe Bild ganz hinten.



Foto in Originalgröße: -Klick mich-

Was mich Interessieren würde, wie der 164´er gedreht hat, der immerhin an der Bahnhofstr./Lindenstr. Richtung Seelenbinderstr./Bahnhofstr. fuhr.

X69 und 269 sind Bahnhofstr./Seelenbinderstr. angekommen und hielten an genannter Haltestelle der Straßenbahn Richtung Linde und fuhren wohl über Friedrichshagener Str. zurück?

Linie 62 und 63 fuhren zwischen Wendenschloß und Johannisthal, was auch auf Dasy Angezeigt wurde. Linie 68 Zum Seeblick <> Schloßplatz?

Bevor es heißt, extra hingefahren. Nein. War auf dem Weg nach Lichtenrade (Buckower Chaussee/Mariendorfer Damm über S Schöneweide und ab da mit X11) und musste da leider lang. Also nichts wegen "Gaffen".

GLG.................Tramy1
Wurde denn auf den Mahlsdorfer Abschnitt irgendwie Betrieb gemacht?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Der 164er stand auch immer in der Seelenbinder Str. Richtung Mahlsdorf wurde bestimmt via Hirtestr. gefahren.

Gruß fairsein
Zitat
Logital
Wurde denn auf den Mahlsdorfer Abschnitt irgendwie Betrieb gemacht?

Ein bissel mehr Fachkenntnis hätte ich dir zugetraut!;-)

Natürlich gabs Betrieb zwischen S Mahlsdorf und Mahlsdorfer-/Gehsener Straße, dann rückwärts in die Hirtestraße unter Beachtung, dass die el. Weiche in der Hirtestraße nicht aufgeschnitten werden darf, und dann vorwärts wieder raus Richtung Mahlsdorf...
Naja, ich weiß ja nicht wie schwer es die Stromversorgung getroffen hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es gibt einen Wasserrohrbruch östlich von Alt-Buckow, die Busse M11 fahren wie die Linien 172 und M44 über Ringslebenstr. im Abschnitt Alt-Buckow – U Johannisthaler Chaussee.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Die seit gut 4 Monaten nicht funktionierende Bahnhofsuhr in Spindlersfeld , die ausgerechnet 10 Sekunden vor Abfahrt stehen geblieben ist wurde nun ausgekreuzt. Vermutlich liegt ein schwerer Ausnahmefehler vor für den Ersatzteile aus China eingeflogen werden müssen. ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Die seit gut 4 Monaten nicht funktionierende Bahnhofsuhr in Spindlersfeld [...] wurde nun ausgekreuzt.

Möglicherweise wurde die Uhr bewußt außer Betrieb genommen, da sich ja seit einiger Zeit auf dem Bahnsteig eine neue, dunkelblaue Uhr mit Digitalanzeige befindet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Oder man hat Angst vor der Zeitumstellung Sonntag ;-)
Heute gab es übrigens eine "technische Störung" auf der U4.

Wäre mir das rechtzeitig in der U2 angesagt worden, dann wäre ich gleich bis Wittenbergplatz gefahren. So durfte ich noch das kundenfeindliche Verhalten eines U3-Fahrers erleben, der zwar ne Minute darauf gewartet hat, dass weiter hinten ein paar Jugendliche die Tür endlich schließen lassen, die inzwischen wartenden Fahrgäste aber nicht einsteigen ließ. Als er dann die Türen nochmal freigab teilte er ausdrücklich mit man solle nicht einsteigen, um dann die Türen erneut zu schließen und abzufahren, nachdem sich die Jugendlichen ausgekäst haben.
3 min später lief dann das Ratespiel, welche Bahn zuerst fährt, denn laut DAISY sollten U1 und U3 zeitgleich abfahren. Das geübte Auge guckt natürlich wo das Signal zuerst einen Fahrtbegriff anzeigt. Ab Wittenbergplatz ging es dann mit der M46 zum Ziel, welches ich dann mit knapp 15 Minuten Verspätung erreichte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Mir ist heute morgen von einer Kollegin erzählt worden,
das die Haltestellenlage des SEV an diesem Wochenende
am Treptower Park "unglücklich" ist und zudem am
Bahnhof nicht informiert wird wo die Haltestelle ist.

Viele liefen in die Puschkinallee bzw. Elsenstr. (nördliche Seite).

Das der SEV aber von der südlichen Elsenstr. (vor dem Kino) abfährt
wurde den Fahrgästen erst bewusst als die Busse an ihren Nasen vorbeifuhren.
Zitat

Mir ist heute morgen von einer Kollegin erzählt worden, das die Haltestellenlage des SEV an diesem Wochenende am Treptower Park "unglücklich" ist und zudem am Bahnhof nicht informiert wird wo die Haltestelle ist.

Viele liefen in die Puschkinallee bzw. Elsenstr. (nördliche Seite).

Das der SEV aber von der südlichen Elsenstr. (vor dem Kino) abfährt wurde den Fahrgästen erst bewusst als die Busse an ihren Nasen vorbeifuhre

Die Situation ist mehr als unglücklich. Aber sie entspricht nicht wie du es erzählst.

Der SEV in Richtung Baumschulenweg fährt von da ab, wo der N65 Richtung Hackeschen Markt abfährt [ca. 100 Meter weiter vor]. Der SEV in Richtung Neukölln fährt in der selben Straße, aber an der gegenüberliegenden Seite ab. Ich bin da selber drauf reingefallen und stand in der Puschkinallee/Elsenstraße [Hst. wo der 167 Richtung Neukölln fährt] und konnte den SEV Hinterherwinken.

Vor dem Kino ist die Ankunftshaltestelle aus Neukölln. Ankunftshaltestelle aus Baumschulenweg ist da wo der N65 Richtung Hackeschen Markt fährt.
Hat man denn gar keine Aufsteller ect. hingestellt?
Es gibt zumindest keine Wegweiser zwischen S-Bf und SEV Haltestelle (oder ich habe sie nicht entdeckt) und selbst wenn, ich kam mit dem 104 an und habe von Aufstellern am Bahnhof herzlich wenig ;)
Am besten wären Fußabdrücke Bahnsteig-Ersatzhaltestelle und Aufsteller.
Zitat
222
Am besten wären Fußabdrücke Bahnsteig-Ersatzhaltestelle und Aufsteller.

Zusätzlich noch "Fahrgast an die Hand nehmer und in den Bus setzer"...
für die die es dann immer noch nicht raffen...

T6JP
Wie du siehst braucht man das halt...
Bloß mal ehrlich:
Es gibt am S-Bahnhof Treptower Park mehrere schon vorhandene Bushaltestellen,
wo es natürlich naheliegt dort auch einen SEV halten zu lassen.

Stattdessen wird gegenüber einer vorhandenen Haltestelle
vor einem Kino auf einer vielbefahrenen Straße eine Extrahalte eingerichtet.
Dieses Thema wurde beendet.