Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
RBB-Abendschau berichtete soeben von einem Zusammenstoß von zwei Bauzügen auf der U2
am Rosa Luxemburgplatz. Beschädigungen des Tunnels erfordern eine Stabilitätsprüfung,
weshalb die Kreuzung am Luxemburgpl. für MIV und ÖPNV gesperrt wurde.
Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

T6JP
Ein Polizeieinsatzwagen war oben auf der inneren Spur mit Blaulicht zu verzeichnen, aber ÖPNV (sprich Tramway M8) fuhr noch. MIV war auch nicht unterbrochen. Gegen 20.00, schätze ich, war ich dort.
Zitat
Heidekraut
Ein Polizeieinsatzwagen war oben auf der inneren Spur mit Blaulicht zu verzeichnen, aber ÖPNV (sprich Tramway M8) fuhr noch. MIV war auch nicht unterbrochen. Gegen 20.00, schätze ich, war ich dort.

Laut RBB-Aktuell Sendung um 21:45 Uhr soll immer noch gesperrt sein mit Bilder vom Ereignisort. aber auf BVG.de ist nichts dazu. Auch Bauarbeiten der Tram (wie SL 68) werden nicht mehr genannt.

GLG.................Tramy1
Laut bvg.de wird der Ersatzverkehr der U2 umgeleitet. Steht bei den Störungsmeldungen als U2. M8 scheint aber nicht betroffen zu sein.

EDIT: Ich kann das beim RBB nicht finden, hast du (oder sonst jemand) da einen Link zur Hand?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2012 22:37 von Thommy.
Zitat
Thommy
Laut bvg.de wird der Ersatzverkehr der U2 umgeleitet. Steht bei den Störungsmeldungen als U2. M8 scheint aber nicht betroffen zu sein.

EDIT: Ich kann das beim RBB nicht finden, hast du (oder sonst jemand) da einen Link zur Hand?

[www.rbb-online.de] Ab Minute 8:25 (gesamt Video oben rechts, das kleine). Soll bis mindestens Morgen Früh gehen diese Sperrung.

GLG.................Tramy1



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2012 23:16 von Tramy1.
Die Schönhauser Allee war gegen 21 Uhr zwischen Torstr. und Lottumstr. gesperrt, die Kreuzung Schönhauser Allee / Torstr. ist nicht betroffen.
Zitat
Thommy
Laut bvg.de wird der Ersatzverkehr der U2 umgeleitet. Steht bei den Störungsmeldungen als U2. M8 scheint aber nicht betroffen zu sein.

Gesperrt war die Schönhauser Allee in Höhe Torstr mindestens seit ca. 17.30 Uhr. Gefahren wurde über Metzer Str, Prenzlauer Allee, Torstraße, Neue Schönhauser, Münzstr, Memhardtstr in Richtung Alex.

Auf meiner Rücktour ging es allerdings aus der Torstraße nicht über die Prenzlauer Allee in die Metzstr, sondern über Mollstraße (sic!), Otto-Braunstr. (sic!) Prenzlauer Berg (sic!), Prenzlauer Allee in die Metzer Str. Offenbar ein Fahrer mit nicht ganz sattelfesten Routenkenntnissen, bei dem die Fahrt zur Stadtrundfahrt mit extra langem Umweg mutierte. Die Prenzlauer Allee war jedenfalls frei, so dass rational nicht nachvollziehbar war, warum er nicht aus der Torstraße direkt in diese eingebogen ist.

Und bei der Fahrt in Richtung Alexanderplatz war festzustellen, dass der Fahrer konstant mit 20/25 (max. 30 km/h) fuhr, auch auf Abschnitten, wo er problemlos mit normaler Geschwindigkeit hätte fahren können. Habe ihn dann beim Aussteigen gefragt, warum er so langsam gefahren sei. Da meinte er, er müsse so langsam fahren, damit keine Personen zu schaden kommen. Gibt es da neuerdings besondere Vorschriften (für Ersatzverkehre)? Besonders voll war der Bus nämlich auch nicht...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2012 10:08 von Fritz.
Also im Bus B des SEV Richtung Baumschulenweg habe ich das krasse Gegenteil erlebt: Auf freier Strecke (Köpenicker Landstraße) hat sich mein Fahrer mit einem anderen SEV-Bus ein Wettrennen geliefert... Tempo: bestimmt um die 70 km/h...
Dagegen fahren normale Expressbusse der BVG Schneckentempo... ;-)

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2012 00:13 von Möckernbrücke.
Zitat
Möckernbrücke
Also im Bus B des SEV Richtung Baumschulenweg habe ich das krasse Gegenteil erlebt: Auf freier Strecke (Köpenicker Landstraße) hat sich mein Fahrer mit einem anderen SEV-Bus ein Wettrennen geliefert... Tempo: bestimmt um die 70 km/h...
Dagegen fahren normale Expressbusse der BVG Schneckentempo... ;-)

Kommt auf den SEV´s über die Köp.Landstraße, öfters vor..., hab schon öfters erlebt, ein besonderes Erlebnis ist der Hochbahn 1601 gegen ex8114 gewesen... Da merkt man dann die Unterscheide in der Motorisierung...
Wenn die Kreuzung gesperrt war, wie kann dann der SEV über Torstraße in die Neu Schönhauser gefahren sein? Es war eben nur zwischen Torstraße und Lotumstraße die Schönhauser gesperrt und nicht die ganze Kreuzung. Und ich habe das nicht mal bemerkt an der M8 auf selbige wartend. Jetzt ist mir auch klar warum das Blaulicht auf der Linksabbiegerspur in der Torstraße stand, weil eben nicht in die Schönhauser abgebogen werden konnte.
Zitat
Heidekraut
Wenn die Kreuzung gesperrt war, wie kann dann der SEV über Torstraße in die Neu Schönhauser gefahren sein? Es war eben nur zwischen Torstraße und Lotumstraße die Schönhauser gesperrt und nicht die ganze Kreuzung. Und ich habe das nicht mal bemerkt an der M8 auf selbige wartend. Jetzt ist mir auch klar warum das Blaulicht auf der Linksabbiegerspur in der Torstraße stand, weil eben nicht in die Schönhauser abgebogen werden konnte.

Die Torstrasse selbst war passierbar, nur die Einfahrt Richtung Schönhauser war gesperrt. Habe es korrigiert.
Das sind mir zuviele schlechte Nachrichten in der letzten Zeit.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Immer wieder erstaunlich wie in einem Forum bei Unfällen
über die Fahrzeuge diskutiert wird, statt über den Gesundheitszustand
der betroffenen Fahrgäste.

Sorry, mußte mal gesagt werden!

Ganz schlimm auch was in Brüssel geschah,
weshalb der ÖPNV dort gleich bestreikt wurde:
[www.focus.de]
Zitat
micha774
Immer wieder erstaunlich wie in einem Forum bei Unfällen
über die Fahrzeuge diskutiert wird, statt über den Gesundheitszustand
der betroffenen Fahrgäste.

Sorry, mußte mal gesagt werden!

Ganz schlimm auch was in Brüssel geschah,
weshalb der ÖPNV dort gleich bestreikt wurde:
[www.focus.de]

Eben dieses Gutmenschengetue hach und weh
ist schon in der DSO schlimm genug -da muss nicht hier auch noch mit anfangen!!
Hier ist ein Nahverkehrsforum und nicht ein RotKreuzForum!

Brüssel ist zwar schlimm- aber eher internationales Thema,
über Vorkommnisse bei der Subway New York schreibt hier auch niemand.

T6JP
Zitat
micha774
Immer wieder erstaunlich wie in einem Forum bei Unfällen
über die Fahrzeuge diskutiert wird, statt über den Gesundheitszustand
der betroffenen Fahrgäste.

Was daran liegt, dass wir uns hier in einem Fachforum und kein Plauderforum befinden. Nun könnte man das Betroffenheitspamphlet wieder abspulen, nur sollte man konsequent sein und gegenüber allen am Tag verunfallten Menschen Betroffenheit äußern. Da es jedoch in Berlin durchschnittlich alle vier Minuten zu einem Unfall kommt und ich noch andere Dinge im Leben vorhabe, lasse ich es lieber gleich sein.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Was daran liegt, dass wir uns hier in einem Fachforum ... befinden.
Na das ist wohl ein Witz bei soviel "Guttenbergs & Co" hier.
Zitat
Pensionär
Zitat
Florian Schulz
Was daran liegt, dass wir uns hier in einem Fachforum ... befinden.
Na das ist wohl ein Witz bei soviel "Guttenbergs & Co" hier.

Nö, steht im §1(1) der Forumregeln.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

auf Grund einer Weichenstörung in Lichtenrade kann auf der Linie S2 nur ein 20-Minuten-Takt angeboten werden.

Wir bitten um Entschuldigung.

[mobil.s-bahn-berlin.de] [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

auf Grund einer Weichenstörung in Lichtenrade kann auf der Linie S2 nur ein 20-Minuten-Takt angeboten werden.

Wir bitten um Entschuldigung.

[mobil.s-bahn-berlin.de] [twitter.com]

Und deswegen fährt die ganze S2 im 20 Minutentakt? Tolle Betriebsleitung!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald: "Und deswegen fährt die ganze S2 im 20 Minutentakt? Tolle Betriebsleitung!"



Ja, das ist ja eigentlich Standard bei der S-Bahn wenns irgendwo klemmt gleich die ganze Linie alle 20 Minuten. Vermutlich brauchen sie das um sich zu ordnen. Oder aber es fahren schon einige Züge alle 10min, da es aber auch einige fehlen gibt man einfach alle 20min an.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2012 19:46 von Logital.
Dieses Thema wurde beendet.