Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Verdächtiger Gegenstand in einer City-Toilette legt den Verkehr am Rathaus Spandau lahm: [www.tagesspiegel.de] und [www.bvg.de], [www.bvg.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Verdächtiger Gegenstand in einer City-Toilette [...]

Hihi.
Wie wurde denn zwischen Altstadt Spandau und Rohrdamm gefahren? Mit einem Pendelzug? Gleiswechsel gibt es ja nicht auf der Strecke, soweit ich weiß, auch Rohrdamm kann ja nicht einfach das Gleis gewechselt werden, dafür muß man ja erst in die Kehre, jedenfalls um von Gleis Rudow nach Spandau zu kommen, umgekehrt geht es glaube ich

Dennis
"drstar" am 16.1.2012 um 18.22 Uhr:

> Wie wurde denn zwischen Altstadt Spandau und
> Rohrdamm gefahren?

Normal. Die Berliner Zeitung Online berichtet, dass
die Züge leer über Rathaus Spandau kehren.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Mann beim Pinkeln von U-Bahn erwischt

Werden die Menschen immer dümmer oder was ist los in letzter Zeit? Ständig irgendwelche Leute in Gleisen die dann von REs/S-Bahnen oder U-Bahnen überfahren werden.

Sind die sich nicht bewusst, dass Gleise da sind damit Züge auf ihnen fahren? Sie würden sich sicherlich doch auch nicht auf eine Straße stellen oder auf einer Autobahn entlang laufen.
Die Sperrung in Spindlersfeld wird in diesem Moment aufgehoben. Ich muss zu meiner Schande gestehen, auch mal einfach nur dagewesen zu sein um zu "gaffen".

Einen Kleintransporter hat's erwischt und seinen Inhalt quer über die Gleise verteilt. Laut BVG-Mail fuhren 60 und 61 nach Grünau und (falls ich das richtig interpretiere) zwischen S Adlershof und Schleife K-Z-Straße, da aber 5 Umläufe im Unfallbereich standen (3x 60, 2x 61) frage ich mich, wie dieser Restbetrieb funktioniert haben soll.

Viele Grüße
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zwischen Karl-Ziegler-Str. und S Adlershof sind immer 2 Umläufe unterwegs,
weil die Haltezeit in der K.-Ziegler-Str. über 10min beträgt.
Wie kehr(t)en die denn am S Adlershof?
Aus Richtung Westen kommt man doch gar nicht in die alte Gleisschleife! (??)
Von K.Z.Str kommend vorwärts unter die Brücke,
Weiche hinterm Zug stellen,
per RFE rückwärts durch die Schleife bis wieder unter die Brücke-
( jeweils die IMU Weichen in Fahrtrichtungstellen nicht vergessen-da nicht aufschneidbar)
Weiche vorm Zug stellen, umschildern und ab zur K.Z.Str.......fertich...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Von K.Z.Str kommend vorwärts unter die Brücke,
Weiche hinterm Zug stellen,
per RFE rückwärts durch die Schleife bis wieder unter die Brücke-
( jeweils die IMU Weichen in Fahrtrichtungstellen nicht vergessen-da nicht aufschneidbar)
Weiche vorm Zug stellen, umschildern und ab zur K.Z.Str.......fertich...

T6JP

Das haben die echt gemacht?! *staun* Hätte ich gar nicht gedacht, für die zwei (drei) Haltestellen. Zumal ja am S Adlershof schnell mal der Bus von hinten drückt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wird mit Absicherung geschehen sein denk ich...

das verunfallte Automobil war wohl ein WoMo..
[www.berliner-zeitung.de]
vg T6JP
Und noch etwas seltsames
( Aus Polizeibericht der Berliner Zeitung :

Busfahrer übersieht Fußgänger

Rudow - Ein Busfahrer hat am Dienstagabend in Rudow einen Fußgänger übersehen und angefahren. Das 76-jährige Unfallopfer erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Der 71 Jahre alte Fahrer der BVG-Linie 373 hatte zunächst auf der Neuköllner Straße vor dem Linksabbiegen den Gegenverkehr abgewartet, war dann in die Groß-Ziethener Chaussee gefahren und übersah dabei den Fußgänger, der bei Grün die Straße überquerte. (dapd)

71jähriger Busfahrer...
wenn das kein Druckfehler ist-
welcher alte Sack nimmt da eigentlich einem jungen Menschen einen Job weg...?
Bzw. ist noch in der Lage am Straßenverkehr als Berufskraftfahrer teilzunehmen..?
Kann mich erinnern, das vor einigen Jahren schonmal so ein Oldi noch
im Linienverkehr bei der BT unterwegs war-war wohl ein Beitrag im BVG-Plus.


T6JP
Zitat
T6Jagdpilot

welcher alte Sack ?


T6JP

Muss eine derartige Ausdrucksweise hier sein?
Ich glaube, arbeitslose junge Busfahrer wird man in Berlin genauso erfolglos suchen wie arbeitslose junge S-Bahn-Fahrer...
Zitat
bansh84
Zitat
T6Jagdpilot

welcher alte Sack ?


T6JP

Muss eine derartige Ausdrucksweise hier sein?

Tröstliche ist nur, dass diese Bezeichnung irgendwann mal auf uns alle zutrifft!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
VvJ-Ente
Ich glaube, arbeitslose junge Busfahrer wird man in Berlin genauso erfolglos suchen wie arbeitslose junge S-Bahn-Fahrer...

Mit dem Unterschied, dass man (künftige) Mitarbeitende aus anderen Eegionen mit Personenbeförderungsschein und entsprechender Führerscheinklasse deutlich leichter findet als entsprechend grundausgebildete Triebfahrzeugführer. Dass dese dann auch noch auf einem Citaro oder Urbino 18 gelernt haben, ist angesichts der Verbreitung selbiger Fahrzeugfamilien bei deutschen Verkehrsunternehmen - ob privat oder kommunal - auch nicht wirklich unwahrscheinlich, bei den Baureihen 480-485 der S-Bahn Berlin GmbH sieht das aus bekannten Gründen anders aus...

Zudem können BVG und BT Busfahrer mit o.g. Qualifikationen dank EU heute auch leicht in Polen oder den baltischen Staaten anwerben, müssen ihnen dann nur ggf. Sprachkurse und Unterkunft finanzieren.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
VvJ-Ente
Ich glaube, arbeitslose junge Busfahrer wird man in Berlin genauso erfolglos suchen wie arbeitslose junge S-Bahn-Fahrer...

Klar, da müsste man ja u.U. um 2 Uhr aufstehen und sonntags arbeiten und vor allem dann, wenn man viel lieber Party machen möchte und sich anschließend von ****** (s.o.) nach Hause kutschieren lässt. Und wenn die einem nicht passen, kann man ja mal zulangen...

OK, aber es wird mal wieder OT, also sollten wir vielleicht diese Diskussion beenden, sonst wird es sicher der Admin tun...!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
auch der [www.tagesspiegel.de] berichtet über die Schäden an der östlichen Hauptbahnhofeinfahrt, aber auch über Schäden in Südkreuz.

Einfach nicht zu fassen. Ständig im Erneuerungswahn und dann nur noch Mist bauen!
Dann hätten se auch den Lehrter noch stehen lassen können … *kopfschüttel*

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
Tradibahner
auch der [www.tagesspiegel.de] berichtet über die Schäden an der östlichen Hauptbahnhofeinfahrt, aber auch über Schäden in Südkreuz.

Einfach nicht zu fassen. Ständig im Erneuerungswahn und dann nur noch Mist bauen!
Dann hätten se auch den Lehrter noch stehen lassen können … *kopfschüttel*

Euch ist aber schon klar, dass diese Brücken mittlerweile auch schon über neun Jshre permanent befahren werden und die ersten vier Jahre zusätzlich noch den jetzt im Tunnel abgewickelten Verkehr haben aufnehmen müssen? Am Südkreuz geht es üvrigens primär um Änderungen am Rauchabzug.

Jeder Hausbesitzer oder Wohnungsmieter kennt auch bei Neubauten nach gewisser Zeit Reparatur- oder Änderungsbedarf. Warum wird das jetzt bei solch hochbeanspruchten Bauwerken plötzlich zum Skandal?

Dass die "Feste Fahrbahn" die in den 1990er Jahren von deren Anbietern geweckten Erwartungen nicht erfüllen konnte, ist DB Netz inzwischen auch aufgefallen. Dsshalb wurde/wird ja bei Ostkreuz, Görlitzer Bahn, Flughafenanbindung BER etc. wieder ganz konservativ auf Schotteroberbau mit Betonschwellen gesetzt - und auf der SFS nach Hannover sogar entsprechend auf mehreren Kilometern Oberbau ausgetauscht...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
T6Jagdpilot
71jähriger Busfahrer... wenn das kein Druckfehler ist-

Durchaus möglich. Die Rudower Ringlinien 371 und 373 werden von Fa. Hartmann im Auftrag der BVG betrieben.
Nach dem AGG darf niemand wegen Alters, Geschlecht u.s.w. benachteiligt werden. Bei der BVG ist das laut Tarifvertrag der Fall, denn das Arbeitsverhältnis endet automatisch mit Erreichen der Altersrente (früher beim Vollenden des 65. Lebensjahres).

Im Gegensatz zur Zeitung kommt "BVG" im Polizeibericht [www.berlin.de] nicht vor. Pressefreiheit eben.

so long

Mario
Ein Halbzug der S47 steht in Schöneweide in drei Teile getrennt. Auf dem Gleis gegenüber steht der Hilfsgerätezug. Somit sind die beiden inneren Gleise blockiert. Die anderen beiden Umläufe der S47 stehen derzeit in der Kehre Hermannstraße (auf einem Gleis). Ich hatte das Glück, mit der letzten S47 ab Spindlersfeld 09:25 durchzukommen. Wann es weitergeht ist noch nicht abzusehen.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Dieses Thema wurde beendet.