Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz
geschrieben von Richard Raupe 
Ach, da gibt es einige Beispiele, das Anschlüsse nicht Funktionieren kann, aber laut Fahrplanauskunft Funktionieren müsste. Erst gerade letzte Woche wieder Live erlebt.

Siehe hier Fahrplanauskunft:

Mariendorfer Damm/Buckower Chaussee (Berlin) ab: 03:12 Bus M11 Richtung: S Schöneweide

S Schöneweide/Sterndamm (Berlin) an: 03:36
S Schöneweide/Sterndamm (Berlin) ab: 03:42 Bus N67 Richtung: Rahnsdorf/Waldschänke

Josef-Nawrocki-Str. (Berlin) an: 04:18

24 min. von Mariendorfer Damm/Buckower Chaussee nach S Schöneweide. Es kann nicht Funktionieren, selbst wenn der Bus nur durchfahren würde weil keine Fahrgäste einsteigen noch aussteigen wollen. Warum macht die BVG das???

Der Bus M11 kommt 6 min. später an am S Schöneweide , nach der Abfahrtszeit des N67 und wir hatten wirklich kaum unterwegs halte gehabt und das ist nicht das erste mal, das es so ist. Es ist nicht schaffbar. Und es geht hier nur um die Nachtanschlüsse.

Ps.: Dieser Verbindung ist jederzeit Online nachzusehen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
schaffbar

Deine neueste Kreation? Oder wo war das bekommbar?
Das ist eine Bar für Schaffner - leider seit den 80er Jahren pleite...^^

Spichernstr. veralbert die Leute sogar im Tagesverkehr:

Zitat

U Güntzelstr. (Berlin) ab: 18:43 U9 Richtung: U Osloer Str. (Berlin)
U Spichernstr. (Berlin) an: 18:44

U Spichernstr. (Berlin) ab: 18:47 U3 Richtung: U Nollendorfplatz (Berlin)
U Augsburger Str. (Berlin) an: 18:48

3 Minuten für 3 Treppen und einen Verbindungsgang. Das schafft man, wenn man den Bahnhof vorher kennt und an der richtigen Tür in der U3 steht.
Zitat
VvJ-Ente
3 Minuten für 3 Treppen und einen Verbindungsgang. Das schafft man, wenn man den Bahnhof vorher kennt und an der richtigen Tür in der U3 steht.

Dafür werden einem beim Umsteigen in Eberswalde von der OE60 aus Richtung Bad Freienwalde in die OE63 nach Joachimsthal regelmäßig 69 Minuten zugestanden, obwohl man das locker auch in neun Minuten schafft, selbst wenn man ortsunkundig ist und das Gleis des Anschlußzuges erst am Aushangfahrplan in Erfahrung bringt. So gleicht sich alles wieder aus.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
VvJ-Ente
Spichernstr. veralbert die Leute sogar im Tagesverkehr:

Zitat

U Güntzelstr. (Berlin) ab: 18:43 U9 Richtung: U Osloer Str. (Berlin)
U Spichernstr. (Berlin) an: 18:44

U Spichernstr. (Berlin) ab: 18:47 U3 Richtung: U Nollendorfplatz (Berlin)
U Augsburger Str. (Berlin) an: 18:48

3 Minuten für 3 Treppen und einen Verbindungsgang. Das schafft man, wenn man den Bahnhof vorher kennt und an der richtigen Tür in der U3 steht.

Allerdings ist es bei der U-Bahn relativ egal, nimmt man halt ne U9 früher, fährt schließlich noch alle 5 Minuten, oder?
Vom M85 aus Steglitz kommend in den M49 Richtung Staaken nachts am Zoo umzusteigen, geht auch meistens schief meiner Erfahrung nach, obwohl es laut BVG Fahrinfo Online dort nen Anschluß geben soll. Dort durfte ich schon mehrere Male 29 Minuten warten, weil ich trotz Ortskenntnis den M49 nicht bekommen konnte, obwohl eigentlich 3 Minuten Umsteigezeit sein soll (!). Soviel zum Thema Nachtanschlüsse an Knotenpunkten. Ich nutze mittlerweile den N7 ab Berliner Str. und steige dann von diesem an der Kantstr. in den M49 um, das klappt wesentlich besser.

Dennis
Zitat
222
Zitat
VvJ-Ente
Spichernstr. veralbert die Leute sogar im Tagesverkehr:

Zitat

U Güntzelstr. (Berlin) ab: 18:43 U9 Richtung: U Osloer Str. (Berlin)
U Spichernstr. (Berlin) an: 18:44

U Spichernstr. (Berlin) ab: 18:47 U3 Richtung: U Nollendorfplatz (Berlin)
U Augsburger Str. (Berlin) an: 18:48

3 Minuten für 3 Treppen und einen Verbindungsgang. Das schafft man, wenn man den Bahnhof vorher kennt und an der richtigen Tür in der U3 steht.

Allerdings ist es bei der U-Bahn relativ egal, nimmt man halt ne U9 früher, fährt schließlich noch alle 5 Minuten, oder?

So rum hast du vermutlich recht. Aber eigentlich meinte ich auch von der U3 zur U9:
Zitat

U Hohenzollernplatz (Berlin) ab: 09:05 U3 Richtung: U Nollendorfplatz
U Spichernstr. (Berlin) an: 09:07

U Spichernstr. (Berlin) ab: 09:10 U9 Richtung: U Osloer Str.
U Amrumer Str. (Berlin) an: 09:20

Sonntag früh ist da 10-Minuten-Takt, und wenn du dann noch Amrumer oder Osloer Str. einen Bus bekommen musst, der nur alle 20 Minuten fährt, dann kannst du ganz schön reinfallen...
Das kann ich definitiv bestätigen. N84 Lankwitz Kirche. Der Bus aus der Innenstadt kommt 1min nach Abfahrt aller anderen Busse an. Vor etwa einem Jahr war hier noch Umsteigeknoten (auch wenn häufiger die Anshclüsse weg waren).
Es gibt überall in Berlin Anschlüsse die nicht machbar sind.
Sogar "auf Sicht"-Anschlüsse werden öfter mal verbockt, ich sehe das öfter
am Bahnhof Schöneweide, wenn ich mit dem X11 ankomme und mit der 63/ 67
weiter will, da wird dann trotzdem abgefahren.

Letztens wurde mir online beim Umstieg M17 -> U5 am Tierpark 7min Umsteigezeit zugestanden, wofür ich aber nur 1min benötigte.

Oder ganz schlimm abends am Bahnhof Neukölln was sehr viele Umsteiger betrifft.
U7 aus Rudow kommt 08,18... an, Ringbahn nach Ostkreuz fährt 09,19... ab.

Mir ist mal schriftlich geantwortet worden, das man nicht auf jeden Anschluß Rücksicht
nehmen kann weil es einfach zuviele sind.
Zitat
Schweinebacke
Also ich kenne keine Stelle in Berlin wo ich untersch. Umsteigezeiten IN BERLIN bei HAFAS mal erlebt habe. Aber vielleicht haben sie es ja inzwischen irgendwo eingepflegt.

Nehmen wir mal Wuhletal:

Elsterwerdaer Platz -> Kaulsdorf: (also bahnsteiggleicher Umstieg)
Hafas gibt 0 Minuten Umsteigezeit aus, was ja im Regelfall funktioniert

Aber: Elsterwerdaer Platz -> Biesdorf (also mit Bahnsteigwechsel)
Hier hätte man im Prinzip sogar eine Minute Zeit um den Bahnsteig zu wechseln. Das akzepiert Hafas aber nicht und lässt dich eine U-Bahn früher abfahren, also 6 Minuten Wartezeit in Wuhletal

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2012 12:36 von Logital.
Das ist nachvollziehbar. Der Bahnsteigwechsel ist normal in 1 Minute kaum schaffbar oder nur durch rennen. Aber sonst nicht.

Gruß fairsein
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen