Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
P+ R-Parkplatz Berlin!
geschrieben von Duna 
P+ R-Parkplatz Berlin!
01.01.2012 08:31
Hallo zusammen,

ich suche südlich bzw. südwestlich von Berlin (von der A9 kommend) nach einem kostenlosen P + R-Parkplatz (ca. 10-30 km außerhalb der Innenstadt) auf dem man eine Woche am Stück parken kann.

Danke im Voraus.

LG,
Duna
Versuchs mal mit Altglienicke.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
@ Logital > Nicht gerade südwestlich gelegen.
Google ÖPNV Maps
Stimmt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Einfach in einer kleinen Nebenstraße in Lichterfelde Süd parken...
Wenn ich bei Google danach suche, komm ich da hin:
http://www.gratisparken.de/berlin/berlin/
Re: P+ R-Parkplatz Berlin!
01.01.2012 17:11
Danke für Eure Antworten.

Ich muß zugeben, ich habe mich, was die Entfernungen betrifft, wohl etwas verschätzt, da ich schon etwas außerhalb suche, ist die Entfernung zur Innenstadt mindestens 20-40 km!?

Gruß,
Duna
Zitat
Duna
Danke für Eure Antworten.

Ich muß zugeben, ich habe mich, was die Entfernungen betrifft, wohl etwas verschätzt, da ich schon etwas außerhalb suche, ist die Entfernung zur Innenstadt mindestens 20-40 km!?

Gruß,
Duna

Vom Bf Großbeeren sind es ca 20 km bis zum Hauptbahnhof mitten im Zentrum,
der Regionalexpress fährt alle Stunde- so etwa zur Minute 36- und ist 23 min später am Hbf.
Großbeeren liegt nahe am Berliner Ring- Parken kost da auch nix
Du bräuchtest für den RE einen Fahrschein für den ABC-Tarif- ich denke für Dich lohnt sich eine Tagskarte.

T6JP
Jay
Re: P+ R-Parkplatz Berlin!
01.01.2012 21:24
Zitat
T6Jagdpilot
Du bräuchtest für den RE einen Fahrschein für den ABC-Tarif- ich denke für Dich lohnt sich eine Tagskarte.

Wenn es mehrere Tagen sein sollen, dann vermutlich gleich die 7-Tage-Karte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Für was ne 7 Tagekarte ABC, wenn der Threadersteller 7 Tage lang am Stück dort parken will ? Wir wissen ja auch gar nicht warum so lange am Stück. Wäre dann, wenn überhaupt eine Zeitkarte in Frage kommt, Berlin AB nicht günstiger ?
Zitat
Silent-Eagle
Für was ne 7 Tagekarte ABC, wenn der Threadersteller 7 Tage lang am Stück dort parken will ? Wir wissen ja auch gar nicht warum so lange am Stück. Wäre dann, wenn überhaupt eine Zeitkarte in Frage kommt, Berlin AB nicht günstiger ?

Richtig, sofern Duna die 7 Tage nur innerhalb Berlins mit dem ÖPNV unterwegs sein will, wäre eine 7-Tage-Karte Berlin AB (27,20 EUR) + 2x Anschlussfahrschein (je 1,50 EUR für die Fahrten vom P+R nach Berlin und zurück) günstiger als die 7-Tage Karte Berlin ABC (33,50 EUR).
Zitat
Jumbo
Zitat
Silent-Eagle
Für was ne 7 Tagekarte ABC, wenn der Threadersteller 7 Tage lang am Stück dort parken will ? Wir wissen ja auch gar nicht warum so lange am Stück. Wäre dann, wenn überhaupt eine Zeitkarte in Frage kommt, Berlin AB nicht günstiger ?

Richtig, sofern Duna die 7 Tage nur innerhalb Berlins mit dem ÖPNV unterwegs sein will, wäre eine 7-Tage-Karte Berlin AB (27,20 EUR) + 2x Anschlussfahrschein (je 1,50 EUR für die Fahrten vom P+R nach Berlin und zurück) günstiger als die 7-Tage Karte Berlin ABC (33,50 EUR).

Ähm Jumbo? Du stehst auf dem Schlauch glaube ich...
Das Anschlussticket braucht man denn aber täglich, sprich pro Fahrt, also wären das pro Tag 2 Tickets á 1,50 €, was denn bei 7 Tagen schon 21 € ausmacht, selbst bei möglicherweise nur 5 Werktagen wären es 15 €.
Der Gedanke, man könnte im Prinzip eine Jahreskarte Berlin AB mit einem einzigen Anschlussticket für ganze Jahr auf ABC ausbauen. xD

Verstanden, auf was ich mit meiner Kritik nun hinaus möchte? :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ich glaube, der Anschlussfahrschein ist für den Fall gedacht, dass Duna in Berlin übernachtet, aber das Auto so lange in Großbeeren stehenbleibt.
Zitat
BVG_Berlin
Ähm Jumbo? Du stehst auf dem Schlauch glaube ich...
Das Anschlussticket braucht man denn aber täglich, sprich pro Fahrt, also wären das pro Tag 2 Tickets á 1,50 €, was denn bei 7 Tagen schon 21 € ausmacht, selbst bei möglicherweise nur 5 Werktagen wären es 15 €.
Der Gedanke, man könnte im Prinzip eine Jahreskarte Berlin AB mit einem einzigen Anschlussticket für ganze Jahr auf ABC ausbauen. xD

Verstanden, auf was ich mit meiner Kritik nun hinaus möchte? :)

Folgendes Zitat ansatzweise von mir noch einmal Fett hervorgehoben !

Zitat
Jumbo
Richtig, sofern Duna die 7 Tage nur innerhalb Berlins mit dem ÖPNV unterwegs sein will, wäre eine 7-Tage-Karte Berlin AB (27,20 EUR) + 2x Anschlussfahrschein (je 1,50 EUR für die Fahrten vom P+R nach Berlin und zurück) günstiger als die 7-Tage Karte Berlin ABC (33,50 EUR).
JA gut, magst du Recht haben.
Aber für mich ist "ca. 10-30 km außerhalb der Innenstadt" - sprich laut meiner Devise außerhalb des S-Bahn-Rings - doch schon eher hinter dem Stadtrand.

Aber nun gut, du hast mit deinem Kommentar eben auch Recht.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Nachdem ich hier wohl mir meinem Beitrag etwas Verwirrung gestiftet habe, will ich mal versuchen klarzustellen:

Es gab die Empfehlung, das Auto in Großbeeren zu parken, also im C-Bereich (=außerhalb der Stadt Berlin selbst). Und da Duna das Auto eine Woche am Stück parken zu wollen, ging ich davon aus, dass er/sie es die Woche über nicht benötigt und auch solange nicht zum Auto zurückkehrt. Weiterhin habe ich unterstellt, dass Duna in der Woche nur innerhalb der Stadt Berlin mobil sein möchte. Unter diesen Bedingungen reicht für die Woche ein Fahrschein für Berlin AB und nur die die Fahrt vom Parkplatz in die Stadt sowie zurück zum Auto ist jeweils ein Anschlussfahrschein nötig.

...und vielleicht will Duna ja in der Innenstadt nur in ein anderes Verkehrsmittel (z.B. Fernzug, privater Pkw) umsteigen und die Region für eine Woche verlassen. Aber das ist alles nur Spekulation, die mit der Ausgangsfrage nicht direkt zu tun hat.
Und wie siehts aus, wenn man aus dem Norden kommt? In Oranienburg vielleicht?
Zitat
Micoudo
Und wie siehts aus, wenn man aus dem Norden kommt? In Oranienburg vielleicht?

Pankow Heinersdorf- grosser P+R Parkplatz,
mit Anbindung A114, S-Bahn, Straßenbahn
T6JP
Re: P+ R-Parkplatz Berlin!
07.01.2014 13:03
Ich kann nur Altglienicke empfehlen. Der ist zum einen sehr groß und man findet hier auch mal eine Mitfahrgelegenheit, wenn es mit dem Auto weiter gehen soll/muss.

Car Sharing ist ja ein großes Thema in den Städten geworden. (mehr dazu unter http://www.kfzduell.de/carsharing-eine-guenstige-alternative)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen