Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umleitungskonzept für Südringsperrung
geschrieben von Möckernbrücke 
Also ich seh Yorckstr. schon ein paar umsteigen, ebenso Mehringdamm Richtung Süd, auch ein Ersatzkandidat für die, die sonst über Tempelhof mit der Ringbahn fahren. Also ich seh die U7 an ihrer max. Auslastung, zum. in der HVZ

Dennis
Zitat
VvJ-Ente
Ich bin da echt gespannt - die Ferien sind vorbei (also mehr Betrieb und viele Schüler unterwegs) und ich sehe auf der U7 richtig Probleme. Die wird mit Sicherheit schon Neukölln gestürmt und ist da jetzt schon knackevoll. Zwischen Grenzallee und Richard-Wagner-Platz muss eigentlich zumindest im Berufsverkehr alles fahren, was technisch möglich ist. Aber ob die BVG überhaupt genug Züge und Personal für einen 2-3-Minuten-Takt hat?

Ergänzung: und falls ja: hat da jemand mitgedacht und eine Taktverdichtung bestellt?

Die BVG musste schon passen, als die S-Bahn einen 4min.-Takt auf der U5 bestellen wollte - man hat weder nennenswerte Fahrzeug- noch Personalreserven.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
VvJ-Ente

An die Verbindung Jungfernheide - Südkreuz habe ich zugegebenermaßen nicht gedacht. Aber sind das wirklich so viele? Und ein Teil davon wird sicher den RE durch den Tunnel benutzen.

Ja, der fährt ja auch so oft.....
Zitat
222
Zitat
VvJ-Ente
An die Verbindung Jungfernheide - Südkreuz habe ich zugegebenermaßen nicht gedacht. Aber sind das wirklich so viele? Und ein Teil davon wird sicher den RE durch den Tunnel benutzen.

Ja, der fährt ja auch so oft.....

Das macht doch nichts. Er ist schnell und im Vergleich zur U-Bahn luxuriös. Wann er fährt kann man sich heraussuchen und sich darauf einstellen.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Wann er fährt kann man sich heraussuchen und sich darauf einstellen.

Können schon, ich fürchte bloß, dass kaum einer daran denkt. Schließlich habe ich den RE4 noch nicht als Umfahrung vermarktet gesehen.
Zitat
222
Zitat
MetroTramBerlin
Wann er fährt kann man sich heraussuchen und sich darauf einstellen.

Können schon, ich fürchte bloß, dass kaum einer daran denkt. Schließlich habe ich den RE4 noch nicht als Umfahrung vermarktet gesehen.

Das die freien Kapazitäten eines stündlich verkehrenden, bereits von Pendlern genutzten RE lächerlich sind, ist euch bewusst?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Der Regio ist längst nicht immer eine Alternative. Wenn ich z. B. um 9 am Südkreuz sein muß, der Regio aber immer zur Minute :10 ankommt (als Beispiel), würde ich entweder um 8:10 oder 9:10 ankommen - unbrauchbar

Dennis
Sind eigentlich S45 und S46 in Hermannstraße verknüpft? Müsste ja, weil man sonst 3 Gleise braucht zum Abstellen braucht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Sind eigentlich S45 und S46 in Hermannstraße verknüpft? Müsste ja, weil man sonst 3 Gleise braucht zum Abstellen braucht.

Ja. Das äußert sich positiv darin, dass auf der S45 zur Zeit auch 3/4-Züge (teilweise mit BR 480) fahren.
Das Konzept der Verkürzung und Verknüpfung der S45 und S46 in Hermannstraße wäre meine Meinung auch besser als in den kommenden Wochenenden die S45 komplett einzustellen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Periculator
Ja. Das äußert sich positiv darin, dass auf der S45 zur Zeit auch 3/4-Züge (teilweise mit BR 480) fahren.

Ich fände ja momentan 3/4-Züge auf der S8 noch sehr viel besser.
Zitat
eiterfugel
Zitat
Periculator
Ja. Das äußert sich positiv darin, dass auf der S45 zur Zeit auch 3/4-Züge (teilweise mit BR 480) fahren.

Ich fände ja momentan 3/4-Züge auf der S8 noch sehr viel besser.

Genau! Halbzüge auf dem Ostring sind eine einzige Katastrophe.

Aber man hat sich wohl so daran gewöhnt, dass keiner mehr murrt! Kann sich noch jemand an S8-Dreiviertelzüge erinnern, die in Blankenburg auf Halbzüge geschwächt wurden? Lange her...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen