Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neugestaltung der Bus-Frontflächen?
geschrieben von FlexiFan 
Heute habe ich in Schöneweide nen EN gesehen bei dem das BeBerlin-Logo entfernt worden und in kleiner Form (wie bei der Tram) über dem rechten Scheinwerfer angebracht worden war.
in der Mitte war eine eine gelbe Freifläche.
Das ganze sah natürlich extrem hässlich aus.
Weiß jemand bei wiefielen Bussen das schon so ist oder ob das (hoffentlich) ein Einzelfall ist?

Edit: war kein LE sonder EN

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2012 17:29 von FlexiFan.
Hallo,

Ein Einzelfall ist das nicht!! Es sind schon einige Wg. damit unterwegs. So z.B. 1531 und 1574 (LN) 4201 (GN). Sind aber noch mehr. 1295 ?? auch.

Ich persönlich finde es auch ziemlich häßlich, aber naja, immer was Neues!
Hallo,

diese ganze Werbekampagne halte ich sowieso für überflüssig. Dieses beBerlin, was soll das: die deutsche Hauptstadt wirbt in Berlin für Berlin auf englisch!? Wohnen hier keine Deutschen mehr? Die Amtssprache ist doch deutsch, oder habe ich was nicht mitgekriegt. Und Werbung für Leute, die schon da sind, ist genauso unsinnig. Diese ganzen Umklebungen kosten zudem auch noch Geld und davon scheint die BVG immer noch genug zu haben. Die beste Werbung ist für ein Verkehrsunternehmen immernoch : Pünktlichkeit, Sauberkeit und schnelle Information. Wenn diese drei Bedingungen erfüllt sind und die Zahlen unterm Strich schwarz sind, dann können die Manager ihre(ihre?) Busse und was sonst noch, schwarz grün gestreift fahren lassen...

Gruß O-37
Finde das Logo allgemein nicht so schön, aber dieses versetze Logo sieht deutlich schlimmer aus, als die Mittelvariante.
Da werden sicherlich noch mehr folgen, habe jedenfalls schon so einige Busse damit gesehen.
komplette Neugestaltung wie 1531



oder nur das neue Logo wie 1574


Es gibt mit neuem Design, komplett Neulackiert die Wagen 1295, 1531 und 4201 von Lichtenberg und 3201 von Cicero.
Mit neuem Logo sind mehrere Unterwegs u.a. 1574, 1835, 4005

Ansonsten gibt es noch nach und nach für alle Wagen an der Tür 2 die Logos mit Kinderwagen und Rollstuhl, wie beim Flexi.
Zitat
BV3222
komplette Neugestaltung wie 1531

Sorry, ist nicht meine Art, aber dazu fällt mir nur ein: OMG Oh mein Gott!
... find ich gar nicht sooooo dramatisch. Da sieht es auf de Flexity-Schnauze oder noch schlimmer auf 'nem H- oder Hk-Zug deutlich beschissener aus. (Von dem Sinn oder Unsinn mal völlig abgesehen: Wer den Bus braucht, dem ist der Aufkleber egal.)
Zitat
achherrje
... find ich gar nicht sooooo dramatisch. Da sieht es auf de Flexity-Schnauze oder noch schlimmer auf 'nem H- oder Hk-Zug deutlich beschissener aus. (Von dem Sinn oder Unsinn mal völlig abgesehen: Wer den Bus braucht, dem ist der Aufkleber egal.)

Ja klar, aber es kostet ja was, das immer wieder zu ändern...
Sehe ich das richtig, dass der wahnsinnige Lackunterschied darin besteht, dass der graue Streifen unten weggefallen ist?
Zitat
222
Zitat
achherrje
... find ich gar nicht sooooo dramatisch. Da sieht es auf de Flexity-Schnauze oder noch schlimmer auf 'nem H- oder Hk-Zug deutlich beschissener aus. (Von dem Sinn oder Unsinn mal völlig abgesehen: Wer den Bus braucht, dem ist der Aufkleber egal.)

Ja klar, aber es kostet ja was, das immer wieder zu ändern...

Wird nur geändert in Folge von Unfallschäden...
Kann mir mal einer sagen, warum ein Nahverkehrsunternehmen so viel Geld ausgibt, seine Busse mit teuren Aufklebern zu bekleben um sie nach 2 zwei Jahren wieder
zu entfernen und durch einer kleineren Version zu ersetzen???

Wenn die BVG unbedingt ihr Geld zum Fenster rauswerfen will, habe ich hier ein paar viel ertragreichere Methoden

-Die Tatrabahnen mit modernen Infosystemen ausstatten (z.b. Strechmonitore) und sie dann bei der Ausmusterung wieder entfernen.
-Warten bis alle U-Bahnen, Bahnhöfe und Bushäuschen mit Brandenburger Toren ausgestattet sind um sie dann durch vieeel schönere Fernsehturmfolien ersetzen.
-sämtliche Fahrzeuge in Zartrosa umlakieren und dann verwundert feststellen das Gelb doch viel schöner aussieht.

Ich hätte da noch viel mehr tolle Ideen...
Die oben genannten Beispiele würde ich der BVG tatsächlich zutrauen.

WARNUNG: Dieser Artikel kann Ironie enthalten

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Also ich persönlich finde die Neugestaltung sehr gelungen. Ich habe mich nur gewundert, dass man dies verstärkt bei den MAN LN's macht. Sollten die nicht schon längst ausgemustert sein?

Gruß fairsein
So viel Geld kann das gar nicht sein, gerechnet auf die Masse an Aufklebern vermutlich ein extrem geringer Centbetrag, dazu kommen eindreiviertel Arbeitsminuten eines Lehrlings.

Was man sparen würde, wenn man diese Kampagne nicht auf den Bussen und Zügen umsetzen würde, reicht veilleicht gerade für werktäglich eine Fahrt mehr auf dem 234er, etwa ein halbes Jahr lang. Meine Vermutung...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
...oder man könnte das eigenständige Scheibenzerkratzen einstellen und U-Bahn-Fahrgäste wieder durch die Fenster gucken lassen. Oder das Kneeling bei den Bussen eingeschaltet lassen.
Zitat
DonChaos
...oder man könnte das eigenständige Scheibenzerkratzen einstellen und U-Bahn-Fahrgäste wieder durch die Fenster gucken lassen. Oder das Kneeling bei den Bussen eingeschaltet lassen.

Bedarfskneeling ist schon besser, unterhalte dich mal mit Fahrer bei der Problematik bei den Citaro LE, wenn das Kneeling an ist... Das Problem haben übrigens alle Citaros ab 2006...
Zitat

Bedarfskneeling ist schon besser, unterhalte dich mal mit Fahrer bei der Problematik bei den Citaro LE, wenn das Kneeling an ist... Das Problem haben übrigens alle Citaros ab 2006...

Es wird nämlich gar nicht mehr gekneelt ...
Mir gefällt die Neugestaltung auch, vor allem aber das Weglassen des grauen Streifens auf der türlosen Seite steht den Bussen - live noch mehr, als hier auf den Fotos.
Kneeling
30.04.2012 16:39
Zitat
BV3222
Zitat
DonChaos
...oder man könnte das eigenständige Scheibenzerkratzen einstellen und U-Bahn-Fahrgäste wieder durch die Fenster gucken lassen. Oder das Kneeling bei den Bussen eingeschaltet lassen.

Bedarfskneeling ist schon besser, unterhalte dich mal mit Fahrer

...Aber nicht für denn Fahrgast. Und unterhalten durfte ich mich aufgrund meiner unsichtbaren Gehbehinderung schon genug mit ******** Fahrern, die allesamt meinten entscheiden zu können, es stünde mir nicht zu.

Und damit Schluss mit dem Thema, dafür haben wir einen eigenen Thread.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2012 16:41 von DonChaos.
Zitat
eiterfugel
Mir gefällt die Neugestaltung auch, vor allem aber das Weglassen des grauen Streifens auf der türlosen Seite steht den Bussen - live noch mehr, als hier auf den Fotos.

Nein, das Weglassen des grauen Streifens find ich abartig. Trotzdem hast du natürlich Recht, dass er in den letzten Jahren immer größer geworden ist und inzwischen zu viel Fläche einnimmt. Ein ganz schmaler grauer Streifen an der Unterkante, wie auch beim FLEXITY, würde wohl am besten aussehen. Hab ich aber leider nich nicht gesehen.

Vielleicht kann das ja mal einer in den Werkstätten als Probevariante umsetzen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen