Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses am Rande - vmtl. Softwarefehler bei GT6N-ZR
geschrieben von manuelberlin 
Als ich letztens in der M10 mal einen Tramfahrer über die Schulter geschaut hab, hat er vorm Frankfurter Tor (oder wars Grünberger/Warschauer?) den "Ausstieg links"-Knopf gedrückt. Scheint also nicht überall automatisch zu passieren?! Die Ansage kommt auch sehr unregelmäßig, mal rechtzeitig, mal auch erst ne Sekunde vor dem Öffnen der Türen... Am Frankfurter Tor sind auch schon die Türen rechts aufgegangen, zum Glück ist keiner vors Auto gesprungen ;-)
Hm, wird wohl Zeit bei den vielen Halbwahrheiten einige Sachen klarzustellen:

1. Standard wird mit einem "d" am Ende geschrieben!
2. Wenn man etwas grammatisches loben möchte, dann sollte man es nicht "grammtisch" nennen.
3. Sei allen anderen Threadteilnehmern diese Seite zu empfehlen: [www.duden.de]

Straßenbahn

alle Typen: Es wird nur angesagt, wenn linksseitig die Türfreigabe erfolgt.

U-Bahn

alle Typen außer H und HK: es werden nur rechtsseitige Ausstiege angesagt und das erfolgt über die einprogrammierte Bandansage, daher funktionierts auch in Warschauer Str nicht.
H und HK: es werden nur rechtsseitige Ausstiege angesagt. Es erfolgt bei Türfreigabe.

S-Bahn

481: Die Ansage erfolgt bei Türfreigabe entweder rechts, links oder rechts und links (wenn gleichzeitig gedrückt)
alle anderen: es erfolgt keine automatische Ansage über die Ausstiegsseite

Bus

...
Alle Wagen die die neue Softwareversion der Ansage haben sagen den Endbahnhof an (sollte dieser Wagen führend sein).
Die neue Ansagenversion hat die Umsteigeverbindungen zum Flughafen BER drin.

Außerdem ist in dieser Version auch das "Zug nach Mohrenstraßestraße" korrigiert.
Zitat
tramfahrer
[...]

Bei der U Bahn gibt es kein "Ausstieg links"!

Jedenfalls nicht mehr... ich kann mich daran erinnern, dass vor einiger, längerer Zeit beide Seiten angesagt wurden (erinnern kann ich mich nur an die U1 )

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Ja, die D(L?), die auf Zuagbabfertigung durch den Zugfahrer umgerüstet waren, sagten das anfangs an, meine ich mich zu erinnern

Dennis
Dann bin ich ja beruhigt das ich doch nicht fantasiere. Hatte ja angemerkt die Ansage in jüngster Zeit nichtmehr wahrgenommen zuhaben.

Das mit der Umrüstung auf BER Ansage und dem Endbahnhof habe ich die Woche über beobachtet und kann bestätigen: :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen