Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG Berliner Verkehrsbetriebe
geschrieben von Lanci 
Die BVG Berliner Verkehrsbetriebe ist ein staatlicher Betrieb, trotzdem setzen Sie auch Auftragsfahrten ein, die Privatbetrieben wird, aber in einheitlicher BVG-Aussehen der Bussen außer der OVG Oberhavel Verkehrsgesellschaft .mbH und der RSV Regionale Nahverkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald .mbH nämlich, gibt es davon nochmehr davon die nicht unbedingt das BVG-Aussehen haben?

Und noch eine kleine Frage, zu welcher Buchstaben versteckt eine Ziffern nämlich: M32, N34, X34 und F34 nämlich?

Bitte um Antwort!

Gruss Lancelot
Soll das so eine Art Test sein?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Lanci
Die BVG Berliner Verkehrsbetriebe ist ein staatlicher Betrieb, trotzdem setzen Sie auch Auftragsfahrten ein, die Privatbetrieben wird, aber in einheitlicher BVG-Aussehen der Bussen außer der OVG Oberhavel Verkehrsgesellschaft .mbH und der RSV Regionale Nahverkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald .mbH nämlich, gibt es davon nochmehr davon die nicht unbedingt das BVG-Aussehen haben?

Und noch eine kleine Frage, zu welcher Buchstaben versteckt eine Ziffern nämlich: M32, N34, X34 und F34 nämlich?

Bitte um Antwort!

Gruss Lancelot

Leider ist der Sinn der Fragen nicht recht erkennbar. Wenn du ein fremdsprachiger User bist, vielleicht lassen sich die Fragen in Englisch deutlicher formulieren?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Naja .. vielleicht wirklich ein Test ... =)

M Metrobus / Metrotram
N Nachtbus / NachtStraßenbahn
X Expressbus
F Fähre

Den Rest google Dir selber zusammen ... =)
Ich denke er meint die Busse von Hartmann usw. die zwar ähnlich dem BVG Farbkonzept gestaltet sind
und auf Stadtlinien in Fremdvergabe im Auftrag der BVG unterwegs sind.

T6JP
Um auf Deine erste Frage zurückzukommen: Zumindest bei der Kombi OVG/BVG werden die OVG-Fahrten nicht im Auftrag der BVG durchgeführt, vielmehr wird die betreffende Buslinie (ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf Buslinie 136, und da auf den langem Umlauf Gatoer Str./Heerstr. <> S-Bhf. Hennigsdorf) gemeinschaftlich durchgeführt. Soviel ich weiß, werden auf diese Art irgendwie "Ausgleichsleistungen" erbracht für Fahrten, bei denen die BVG im Land Brandenburg Fahrten durchführt anstelle der brandenburgischen Busverkehrsbetriebe (OVG, Havelbus usw.).
Die zweite Frage habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Wenn es um die Buchstaben geht:
M = Metrobus (zumeist kürzere Takte und Nachtverkehr, teilweise aber nur abschnittsweise, sonst eigentlich identisch zu 1xx-Nummern)
X = Expressbus, hält vor allem im Stadtgebiet nicht an allen Bushaltestellen
N = Nachtbus (N1..N9 als Ersatz für die jeweiligen U-Bahnlinien, Ausnahme U4, die hat keinen Ersatz)
F = Fähre, also kein Bus, es sei denn wir haben schwimmende Busse in Berlin (wäre mir neu ;) )

Dennis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2012 00:17 von drstar.
In der letzten Frage will er wohl wissen hinter wird lchen Buchstaben sich welche Ziffer verbirgt. Hinter dem M meines Wissens die 8, hinter N die 9.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Und dann hinter X die 5.

Oder es soll eine (Un-)Gleichung sein. Die Linien M32, N34, X34 gibt es wirklich, die Linie F34 gibt es nur, wenn man F=1, F=2 oder F=3 setzt.
Zitat
Lopi2000
die Linie F34 gibt es nur, wenn man F=1, F=2 oder F=3 setzt.

Vielleicht meinte er aus aktuellem Anlaß F39?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich korrigiere mal ... *hust*
Zitat
Lanci
RSV Regionale NahVerkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald .mbH nämlich

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
[ RSV Regionale Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald .mbH]

Müßte sich dann der Betrieb nicht RVS nennen? Oder tut er das, und keinem ist es bisher dann aufgefallen, daß die Abkürzung einen Buchstabendreher hat(te)?

Dennis
Könnte jemand den Threadnamen anpassen? Der jetzige Titel sagt irgendwie überhaupt nichts direktes aus.
Nein, er meint es sicherlich so: Er möchte wissen, ob statt X69 da 169 stehen würde usw., wenn es keine Expresslinie wäre und bei Nachtwagen steht das "N" nur für Nachtwagen eben.

War das deine frage?

GLG.................Tramy1
Zitat
drstar
Um auf Deine erste Frage zurückzukommen: Zumindest bei der Kombi OVG/BVG werden die OVG-Fahrten nicht im Auftrag der BVG durchgeführt, vielmehr wird die betreffende Buslinie (ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf Buslinie 136, und da auf den langem Umlauf Gatoer Str./Heerstr. <> S-Bhf. Hennigsdorf) gemeinschaftlich durchgeführt. Soviel ich weiß, werden auf diese Art irgendwie "Ausgleichsleistungen" erbracht für Fahrten, bei denen die BVG im Land Brandenburg Fahrten durchführt anstelle der brandenburgischen Busverkehrsbetriebe (OVG, Havelbus usw.).

Wobei zumindest das Fahrinfo onlein beim 136 und auch beim 107, der ja soweit ich weiß auch von BVG und OVG befahren wird, nur die BVG als Betreiber ausgeweist. Beim 809, der auch das Berliner Stadtgebiet erreicht, ist die OVG als Betreiber aufgeführt (die BVG fährt auf der Linie wohl auch gar nicht).
Eine andere Linie, auf der mehrere Verkehrsunternehmen fahren, ist ja die RB12. Da führt Fahrinfo auch beide Betreiber (DB Regio bzw. PEG) auf. Ob das jetzt daran liegt, dass die RB12 'ne Eisenbahn ist und die anderen Linien ein Bus, -> keine Ahnung.

Zur 2. Frage: ist damit gemeint, dass bei allen genannten Liniennummern eine 3 enthalten ist?
-

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2012 20:27 von 485er-Liebhaber.
Zitat
drstar
Müßte sich dann der Betrieb nicht RVS nennen?
Müsste . ^^

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Auf den Fahrplanaushängen (es war zumindest immer so, müßte jetzt lügen, ob es immer noch so ist) sind die Logos beider Unternehmen oben rechts aufgedruckt.

Dennis
Berliner Verkehrsbetriebe schreibt sich ja auch nicht mit G ;)
Gab es nicht auch mal Leistungen der ViP auf N16 und 118?

Bis zur Netzumstellung Dez 2010 gab es auf der Linie 117 (früher 184) zwei Schulbusse der Havelbus die nicht im Fahrplan veröffentlicht waren. Diese wurden inzwischen in die eh von Havelbus bedienten Nachfolgelinien aufgenommen.
Auf der Linie 704 wird ein Schulbus von Großbeeren nach Teltow (und weiter als "Kurswagen") ebenfalls von Havelbus gefahren - während der Rest der Linie VTF ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen