Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Berlin GmbH will gegen Musikergruppen vorgehen
geschrieben von Denyo 
Zitat
micha774
Ein Vergleich mit der Situation 1939 ist also legitim? Donnerwetter.
Wenn das kein Antisemitismus ist...

+1!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Man darf den zweiten Weltkrieg mitsamt seinen Folgen nicht beschönigen oder ins Lächerliche ziehen. Allerdings nervt es wenn man in der heutigen Zeit diese Pseudo-Empörung an den Tag legt. Schon in den letzten zehn, zwanzig Jahren gibt es die ein oder andere Parodie, etwaige Witze oder sonstwas zum Thema WWII, Juden oder A.H.
Wie gesagt, es darf nichts beschönigt werden. Aber fakt ist auch, dass Menschen meines 72er Jahrgangs den Krieg nicht erlebt haben und auch nicht daran Schuld sind und somit ein Totschweigen nicht vermittelbar ist.
Wenn hier ein User sogar eher eine mit Ironie garnierte Kritik anbringt die sich auf verfolgte Juden bezieht so muß man hier nicht gleich einen halben Shitstorm auslösen nach dem Motto "wie kann er nur soetwas sagen". Der Vergleich könnte durchaus angebracht sein da ganz sicherlich viele Fahrgäste denken "diese scheiß bettelnden Zigeuner" (ja genau das denken viele!) Der zweite Weltkrieg und die Judenverfolgung war eine der schlimmsten Sachen die es gab. Fakt ist aber auch, das mit jedem Jahrzehnt und mit jeder Generation mehr man mit dem Thema immer weniger anfangen kann. Im Jahr 2045 werden sicherlich viele Politiker etc. den hundersten Jahrestag des Kriegsendes feiern. Mit Sicherheit wird ein 15 oder 20jähriger nur wenig Bestürzung empfinden bzw. Interesse an dem Thema haben. Traurig aber wahr.

Super Offtopic...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
micha774
Wenn das kein Antisemitismus ist...
Dann?


immer noch keine richtige sig
Man sollte mal hier wieder sachlich werden und ein Verurteilen dieser Pseudo-Musikanten nicht mit Antisemitismus vergleichen. Ich hab als Fahrgast auch ein Recht darauf, meine Ruhe zu haben und nicht ständig akkustisch belästigt und angebettelt zu werden. Übrigens unter den nervigen "Musikanten" gibt es auch viele Deutsche.

Das gilt auch für einige moz-Verkäufer, einige, die das aber diskret machen und nicht ihre "Lebensgeschichte" erzählen, stören mich da aber nicht.

Und mal dran denken, die Freiheit hört auf, wo die Freiheit der anderen angegriffen wird. Ich darf ja auch nicht hier im Wohnhaus so laut Musik hören, daß es sich wie ein startendes Flugzeug anhört.

Und erwiesen ist auch, Krach macht krank. Klar ist es in einer Großstadt laut, aber man sollte die Lärmbelästigung nicht noch künstlich in die Höhe treiben, das an die, die jetzt antworten würden "Zieh doch aufs Land".

Einen ruhigen Abend an alle und eine streßfreie, relativ ruhige Fahrt mit Bus und Bahn.

Wer in der Bahn Musik will, soll sich einen Kopfhörer aufsetzen.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
"Pseudo-Empörung"? Soll ich über so einen Vergleich lachen?
Der werte User hätte das auch anders formulieren können, stattdessen wird von Markierung mit einem Stern geschrieben. Das soll witzig sein? Also bitte...
Die Vergleiche mit dem Stern verurteile ich auch, aber durch diese penetrante Belästigungen kommen nun mal solche Gedanken hoch.

Ich selbst möchte nicht belästigt werden. Jeder kann tun was er will, solange man seinen Mitmenschen nicht auf die Füße tritt.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Die Vergleiche mit dem Stern verurteile ich auch, aber durch diese penetrante Belästigungen kommen nun mal solche Gedanken hoch.

Bitte was? Solche Vergleiche sind geschmacklos und gehören sich einfach nicht. Punkt aus!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Wollankstraße
Die Vergleiche mit dem Stern verurteile ich auch, aber durch diese penetrante Belästigungen kommen nun mal solche Gedanken hoch.

Ich selbst möchte nicht belästigt werden. Jeder kann tun was er will, solange man seinen Mitmenschen nicht auf die Füße tritt.

Und den "Motz"-Verkäufer nimmst du in den Arm? ;-)
Zitat
Wollankstraße
Man sollte mal hier wieder sachlich werden und ein Verurteilen dieser Pseudo-Musikanten nicht mit Antisemitismus vergleichen. Ich hab als Fahrgast auch ein Recht darauf, meine Ruhe zu haben und nicht ständig akkustisch belästigt und angebettelt zu werden. Übrigens unter den nervigen "Musikanten" gibt es auch viele Deutsche.

Das gilt auch für einige moz-Verkäufer, einige, die das aber diskret machen und nicht ihre "Lebensgeschichte" erzählen, stören mich da aber nicht.

Und mal dran denken, die Freiheit hört auf, wo die Freiheit der anderen angegriffen wird. Ich darf ja auch nicht hier im Wohnhaus so laut Musik hören, daß es sich wie ein startendes Flugzeug anhört.

Und erwiesen ist auch, Krach macht krank. Klar ist es in einer Großstadt laut, aber man sollte die Lärmbelästigung nicht noch künstlich in die Höhe treiben, das an die, die jetzt antworten würden "Zieh doch aufs Land".

Einen ruhigen Abend an alle und eine streßfreie, relativ ruhige Fahrt mit Bus und Bahn.

Wer in der Bahn Musik will, soll sich einen Kopfhörer aufsetzen.

Eine Meinung, die ich genau so unterschreibe und daher einfach nur zitiere.
Zitat
Wollankstraße
Die Vergleiche mit dem Stern verurteile ich auch, aber durch diese penetrante Belästigungen kommen nun mal solche Gedanken hoch.

Ich selbst möchte nicht belästigt werden. Jeder kann tun was er will, solange man seinen Mitmenschen nicht auf die Füße tritt.

Ich dachte zuerst er meint den Mercedes-Stern. ;-)

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat

Bitte was? Solche Vergleiche sind geschmacklos und gehören sich einfach nicht. Punkt aus!

Dem stimme ich zu, sowas zu äußern ist sehr geschmacklos. Aber ich schrieb von "Gedanken" und die sind nun mal frei, wie man es in einem Lied hören kann.

Zitat

Und den "Motz"-Verkäufer nimmst du in den Arm? ;-)

In den Arm wohl kaum....es ging mir um die Art, wie die Leute ihre Zeitung anbieten, ob laut erzählend oder diskret....und es gibt echte und falsche Verkäufer, die falschen haben nur ein zerknittertes Exemplar, wollen die Zeitung gar nicht verkaufen, sondern nur "eine kleine Spende". Wofür, da soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen

Wollte das mal klarstellen.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2014 16:47 von Wollankstraße.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen