Fahrgastsprechtage 2012 01.09.2012 17:51 |
Zitat
Plus_09
Fahrgastsprechtag U-Bahn
24. September, 18 bis 21 Uhr
18 Uhr Besichtigung der Kleinprofil-Werkstatt Grunewald
19 Uhr Sprechtag mit U-Bahn-Direktor Hans-Christian Kaiser im U-Bahn-Museum (U-Bahnhof Olympia-Stadion, U2)
Fahrgastsprechtag Straßenbahn
13. September, 19 bis 21 Uhr
auf dem Straßenbahn-Betriebshof Lichtenberg (Siegfriedstraße 36, 10365 Berlin) mit Verantwortlichen der Straßenbahn
Fahrgastsprechtag Omnibus
18. September, 19 bis 21 Uhr
in der BVG-Zentrale, Holzmarktstraße 15 (S- und U-Bahnhof Jannowitzbrücke) mit Bus-Direktor Martin Koller und Abteilungsleiter Betriebsmanagement Helmut Grätz
Fahrgastsprechtag S-Bahn
26. September, 19 bis 21 Uhr
in der DB-Kantine Caroline-Michaelis-Str. 5-11 (S Nordbahnhof, U Naturkundemuseum) mit S-Bahnchef Peter Buchner
Re: Fahrgastsprechtage 2012 01.09.2012 20:03 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 01.09.2012 20:16 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 01.09.2012 22:34 |
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FlexiFan
Fahrgastsprechtag U-Bahn
24. September, 18 bis 21 Uhr
18 Uhr Besichtigung der Kleinprofil-Werkstatt Grunewald
19 Uhr Sprechtag mit U-Bahn-Direktor Hans-Christian Kaiser im U-Bahn-Museum (U-Bahnhof Olympia-Stadion, U2)
Fahrgastsprechtag Straßenbahn
13. September, 19 bis 21 Uhr
auf dem Straßenbahn-Betriebshof Lichtenberg (Siegfriedstraße 36, 10365 Berlin) mit Verantwortlichen der Straßenbahn
Fahrgastsprechtag Omnibus
18. September, 19 bis 21 Uhr
in der BVG-Zentrale, Holzmarktstraße 15 (S- und U-Bahnhof Jannowitzbrücke) mit Bus-Direktor Martin Koller und Abteilungsleiter Betriebsmanagement Helmut Grätz
Fahrgastsprechtag S-Bahn
26. September, 19 bis 21 Uhr
in der DB-Kantine Caroline-Michaelis-Str. 5-11 (S Nordbahnhof, U Naturkundemuseum) mit S-Bahnchef Peter Buchner
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 08:27 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 09:32 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 09:47 |
Zitat
micha774
-Die Linien M2, M13 sind die nächsten Kandidaten für Flexitys
Alle Angaben ohne Gewähr und Facebook/BVG Verkehrsmeldungen entnommen
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 10:13 |
Zitat
micha774
-Linie 60 wird ab Dezember mit Niederflurfahrzeugen bedient
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 11:07 |
Zitat
Zektor
So gestern war ja Sprechtag "Strassenbahn" und in den nächsten Tagen folgen ja noch einige andere , deshalb wäre es natürlich schön und nett wenn der ein oder andere für die Leute , die dort nicht anwesend sein konnten , hier Ergebnisse , Antworten und Bericht erstatten könnten .
Deshalb schon mal im vorraus ein dickes Dankeschön .
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 12:09 |
Zitat
Jay
leider bestätigt: Der Umbau Bölschestr. kommt zunächst nicht. Der Bezirk Köpenick blockiert sämtliche Umbaumaßnahmen um den Bf. Friedrichshagen. Also Tramy1 & sonstige Köpenicker - fühlt euch frei eure eingeIGELten Bezirksvertreter mit dem Thema zu nerven...
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 12:23 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 15:59 |
Zitat
Jay
Nächster Flexity-Kandidat ist die M10...
Die M5 wird alle 10 Minuten zum Hbf fahren. Ab Mitte 2014(?) wird die M8 zum Rosa-Luxemburg-Platz zurückgezogen und dann vermutlich am Hackeschen Markt wenden. Die provisorische Wendestelle Nordbahnhof weicht dann dem Umbau der Invalidenstraße. Damit fehlt dann auch eine Umleitungsmöglichkeit für die M1 (und 12)!
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 16:55 |
Zitat
Florian Schulz
Zwischen dem Bezirk und der BVG gibt es bisher keine Einigkeit über den Umbau der Bölschestraße. Beide Verhandlungspartner verfolgen unterschiedliche Ziele und keiner will sich derzeit einem Kompromiss beugen. Während die BVG einen durchgängigen eigenen Bahnkörper favorisiert, plant der Bezirk aus städtebaulichen Gründen und Gründen des Denkmalschutzes die "Barriere Gleisbett" zu beseitigen. Dadurch ließe sich der Straßenraum wieder zu einer Stadtstraße ohne besondere Anforderungen an Fußgängerquerungsmöglichkeiten reduzieren.
So lange es also in der Frage keinen Konsens gibt, und da mauert auch die BVG, kann die Planung nicht fortgeführt werden.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 17:14 |
Zitat
222
Warum nicht einfach die Parkplätze auf einer Seite streichen, dann hat man Platz für zwei Radwege. Den Gleiskörper kann man als Rasengleis oder als gepflasterter eigener Gleiskörper gestalten.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 19:02 |
Also nicht mehr bis Bahnhof Lichtenberg, sondern via Herzbergstraße und dann M8-Korridor zum Alex?Zitat
Pneumatik
+ SL18 soll langfristig zum Alexanderplatz führen, gab wohl Nachfrage nach einer Direktverbindung
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 19:13 |
Zitat
hansaplatz
Also nicht mehr bis Bahnhof Lichtenberg, sondern via Herzbergstraße und dann M8-Korridor zum Alex?Zitat
Pneumatik
+ SL18 soll langfristig zum Alexanderplatz führen, gab wohl Nachfrage nach einer Direktverbindung
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 20:42 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 21:08 |
Zitat
Jay
@Micha:
Von mehr Kaphaltestellen war nicht wirklich die Rede. Bisher ist das nur der Wunsch, aber die Planungen (und Streitereien!) laufen an den meisten Stellen noch. Insofern sind wir da leider noch nicht wirklich in "trockenen Tüchern".
Zitat
Jay
Nächster Flexity-Kandidat ist die M10 unter der Voraussetzung, dass die Probleme mit dem Richtungswechsel bis dahin gelöst sind.
Zitat
Pneumatik
+ das Wendedreieck Wuhlheide kommt, offen wo die Verstärkerfahren verkehren Nord (am ehesten wegen Bauarbeiten Bahnbrücke und engen Takten der bisherigen Linien oder halt Süd - Auslastung in HVZ soll 50/50 sein
Zitat
Pneumatik
+ Bauarbeiten Bahnbrücke Schöneweide, Straßenbahndurchquerung wird zu gunsten des MIV nur eingleisig sein (ärgerlich)
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 21:15 |
Zitat
micha774
Zitat
Jay
Nächster Flexity-Kandidat ist die M10 unter der Voraussetzung, dass die Probleme mit dem Richtungswechsel bis dahin gelöst sind.
Was für Probleme bitte?
Zitat
micha774
Zitat
Pneumatik
+ das Wendedreieck Wuhlheide kommt, offen wo die Verstärkerfahren verkehren Nord (am ehesten wegen Bauarbeiten Bahnbrücke und engen Takten der bisherigen Linien oder halt Süd - Auslastung in HVZ soll 50/50 sein
Ich würde da Schöneweide favorisieren. S Karlshorst kann man nicht wenden,
wenn dann Blockdammweg was aber einen Fußweg zum Bahnhof erfordert.
Zitat
micha774
Zitat
Pneumatik
+ Bauarbeiten Bahnbrücke Schöneweide, Straßenbahndurchquerung wird zu gunsten des MIV nur eingleisig sein (ärgerlich)
Das ist nicht ärgerlich sondern schlichtweg hirnrissig!
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 21:19 |
Zitat
Logital
Hat natürlich auch keiner gefragt warum die BVG ihre Echtzeitdaten nicht ins VBB-System einspeist?
Und das Problem mit den DoppelKts auf der 60 die abends nicht einrücken hat sich ab Dezember ja dann erledigt.