Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Änderungen Bus Stegltz-Zehlendorf
geschrieben von Deutsche_Oper 
Zitat
M48er
Bezirk und Verkehrslenkung Berlin haben sich gegen eine Endstelle am S Osdorfer Straße (angebliche Gründe: Lärmbelastung, Behinderung MIV,...) ausgesprochen und der BVG diese nicht genehmigt. Deswegen endet der Bus nun an der Lindenstraße.

Flughafen mit erheblich mehr Lärm wird geduldet, während hier der Bezirk ein Veto einlegt?
Komische Politik...
Die haben doch wohl 'n Ei am Wandern. Was soll denn dieser sinnlose Restwertverkehr bringen? Man kann an der Lindenstraße ja nicht mal zu 'ner Linie dorthin umsteigen!

Ich hoffe schwer, dass da noch großes Hallo seitens der BVG in Angriff genommen wird.

Und bis Saaleckplatz ist's zuweit oder man kommt da nicht rum?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
M48er

Bezirk und Verkehrslenkung Berlin haben sich gegen eine Endstelle am S Osdorfer Straße (angebliche Gründe: Lärmbelastung, Behinderung MIV,...) ausgesprochen und der BVG diese nicht genehmigt. Deswegen endet der Bus nun an der Lindenstraße.

Auf was sind die da eigentlich den lieben, langen Tag?


Ebendort endete bis vor gar nicht so langer Zeit der 110er (Zoo - Osdorfer Straße), nachdem man die Linie mit dem Totschlagargument des Parallelverkehrs von Lichterfelde Ost zurückgezogen hat.


Die Osdorfer Straße ist als Endpunkt schon mehr als grenzwertig, keine Frage. Aber bevor man wirklich die Lindenstraße als Endstelle anfährt, sollte man klare Verhältnisse schaffen und die Linie vielleicht doch ab 20 Uhr einfach ersatzlos einstellen.

Grüße
Nic
Oder man fährt halt nur bis Appenzeller Straße, oder an der Lindenstraße weiter als 184 Richtung Lankwitz... wer weiß, wie oft abends nach Teltow gefahren wird...
Zitat
Philipp Borchert
Die haben doch wohl 'n Ei am Wandern. Was soll denn dieser sinnlose Restwertverkehr bringen? Man kann an der Lindenstraße ja nicht mal zu 'ner Linie dorthin umsteigen!

Tja, wer wirklich zur S25 will muss wohl mit dem M85er zum S-Bahnhof Lichterfelde Süd fahren.
Zitat
RobertM
Oder man fährt halt nur bis Appenzeller Straße, oder an der Lindenstraße weiter als 184 Richtung Lankwitz... wer weiß, wie oft abends nach Teltow gefahren wird...

Nach Teltow , Warthestr. fährt der 184er abends (und Sonntags) ab Lindenstr./S-Bhf. Lichterfelde Ost alle 60 Min. Guck´st du hier ->Fahrplan 184 ab S-Bhf.Lichterfelde Ost ab 09.12.12
Also 2 Fahrten in einer Stunde könnte man rein theoretisch beim 112<>184 abends durchbinden , aber nur theoretisch wenn denn Bedarf besteht .
Oder man lässt den 112 auf vor Mäcces wenden. ^^ Einmal durch den Drive In *lol*

Zitat
Zektor
Nach Teltow , Warthestr. fährt der 184er abends (und Sonntags) ab Lindenstr./S-Bhf. Lichterfelde Ost alle 60 Min. Guck´st du hier -> Fahrplan 184 ab S-Bhf. Lichterfelde Ost ab 09.12.12
Also 2 Fahrten in einer Stunde könnte man rein theoretisch beim 112<>184 abends durchbinden , aber nur theoretisch wenn denn Bedarf besteht.

Na ja... warum nicht? Besser als gar nix... würd ich sagen, dann würde es ja auch Sinn ergeben, wenn man einmal die Stunde nur bis Lindenstraße fährt, so kann man dort in den 184er umsteigen... muss halt für Anschluss gesorgt werden...


MfG
Robert



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2012 14:19 von RobertM.
O.k. der 112er zum "Mc Drive" von "Mc Doof" und ich bestell dann ´nen Döner mit alles oder wenn ich "nett" bin ´nen "King des Monat´s" [*lach*] ;) ;x
Zitat
RobertM
Oder man lässt den 112 auf vor Mäcces wenden. ^^ Einmal durch den Drive In *lol*

Au ja!
Das wär interessant zu sehen, ob dann der Bus oder der McDonald's ein Teil ihres Daches dabei einbüßen.

Grüße
Nic
Durch die Linienänderungen X11/184/M11 wurde das Fahrtenangebot für die Expressbus-Hst. zwischen Wiesenb... äh Goerzalle/Drakestr. und den Hst an der FU halbiert.

Vorhin an der Hst. Goerzalle/Drakestr. beobachtet: an der Hst. Richtung Dahlem steht eine große Zahl jüngerer Fahrgäste, bereits gut gefüllter M11 erscheint und braucht ca. 3 Minuten, bis er mit ausgebeultem Wagenkasten ;-) weiter fährt. Immerhin: die Hst. war anschließend leer.

Aber ist das eine werbewirksame Beförderung: das sind die potenziellen Fahrgäste der nächsten ca. 50 Jahre!? Und ich fürchte, am Nachmittag wird es in der Gegenrichtung auch nicht besser aussehen, zumal sich diese nicht ganz kurze Linie nicht gerade durch genaues Einhalten des Fahrplans auszeichnen kann.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2012 11:48 von Harald Tschirner.
Zitat
Harald Tschirner
Aber ist das eine werbewirksame Beförderung: das sind die potenziellen Fahrgäste der nächsten ca. 50 Jahre!?

Heutige Studenten sind künftige Führungskräfte. Vielleicht erinnern sie sich später als Entscheider über öffentliche Gelder an den Bedarf des chronisch unterfinanzierten Berliner ÖPNV?

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Harald Tschirner
Aber ist das eine werbewirksame Beförderung: das sind die potenziellen Fahrgäste der nächsten ca. 50 Jahre!?

Heutige Studenten sind künftige Führungskräfte. Vielleicht erinnern sie sich später als Entscheider über öffentliche Gelder an den Bedarf des chronisch unterfinanzierten Berliner ÖPNV?

Ich fürchte, wenn sie ihren Dienst-Limousinen dahin gleiten, ist das alles vergessen. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
der weiße bim
Zitat
Harald Tschirner
Aber ist das eine werbewirksame Beförderung: das sind die potenziellen Fahrgäste der nächsten ca. 50 Jahre!?

Heutige Studenten sind künftige Führungskräfte. Vielleicht erinnern sie sich später als Entscheider über öffentliche Gelder an den Bedarf des chronisch unterfinanzierten Berliner ÖPNV?

Da wird man sich wohl eher daran erinnern, wie schlecht man damals von der BVG behandelt wurde. Die Einstellung wird sich wohl ganz menschlich Richtung "Dem Drecksverein wird nüscht jejeben!" verändern. Du weißt ja, lieber Mario: Wie man in den Wald hineinruft... oder etwas passender: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem and'ren zu.

Wär mir jedenfalls neu, dass es eine zielführende Taktik wäre, zukünftige Geldgeber möglichst schlecht zu behandeln, um in ihrer Gunst zu steigen. Soetwas kennt wohl nur die "BVG-Logik".
Zitat
DonChaos
Wär mir jedenfalls neu, dass es eine zielführende Taktik wäre, zukünftige Geldgeber möglichst schlecht zu behandeln, um in ihrer Gunst zu steigen.

Komische Schlußfolgerung. Ich schrieb was über Unterfinanzierung.
Sicher würde die BVG gern Sonderbusse bzw. -züge zu den Vorlesungszeiten anbieten, wo entsprechender Bedarf besteht. Nur muss das jemand bezahlen, die BVG oder die Studenten können es nicht und das Land will es nicht, setzt andere Prioritäten.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
DonChaos
Wär mir jedenfalls neu, dass es eine zielführende Taktik wäre, zukünftige Geldgeber möglichst schlecht zu behandeln, um in ihrer Gunst zu steigen.

Komische Schlußfolgerung. Ich schrieb was über Unterfinanzierung.
Sicher würde die BVG gern Sonderbusse bzw. -züge zu den Vorlesungszeiten anbieten, wo entsprechender Bedarf besteht. Nur muss das jemand bezahlen, die BVG oder die Studenten können es nicht und das Land will es nicht, setzt andere Prioritäten.

BVG-Syndrom?

Die hattest geschrieben:
Zitat
der weiße bim
Heutige Studenten sind künftige Führungskräfte. Vielleicht erinnern sie sich später als Entscheider über öffentliche Gelder an den Bedarf des chronisch unterfinanzierten Berliner ÖPNV?
Zitat
DonChaos
Du hattest geschrieben:
Zitat
der weiße bim
Heutige Studenten sind künftige Führungskräfte. Vielleicht erinnern sie sich später als Entscheider über öffentliche Gelder an den Bedarf des chronisch unterfinanzierten Berliner ÖPNV?

Siehste. Die BVG hatte ich überhaupt nicht erwähnt, also doch kein Syndrom.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Die BVG hatte ich überhaupt nicht erwähnt [...]

Vergleich:

Zitat
der weiße bim
Heutige Studenten sind künftige Führungskräfte. Vielleicht erinnern sie sich später als Entscheider über öffentliche Gelder an den Bedarf des chronisch unterfinanzierten Berliner ÖPNV?

Sorry! Wie konnte ich nur den Fehler begehen und bei "chronisch unterfinanzierten Berliner ÖPNV" sofort und allein an die BVG denken!
Ahoi,

gestern morgen ist mir eine Veränderung beim 112er aufgefallen,
nicht nur die verkürzten Fahrten nur bis Lindenstraße, sondern, der Wegfall eines zusätzlichen Umlaufs unter der Woche:
Morgens fuhr gegen 6 Uhr eine zusätzliche Fahrt von Nikolassee Richtung Nahmitzer Damm. Diese Fahrt taucht auf den neuen Fahrplanaushängen an den Haltestellen nicht mehr auf - ebenso, wie vermutlich die Fahrt in die Gegenrichtung. Kurioserweise wurde diese Fahrt immer mit einem DD gefahren.
Weiß jemand, wo der Bus herkam und danach weiterfuhr?


MfG
Robert
Zitat
RobertM
Ahoi,

gestern morgen ist mir eine Veränderung beim 112er aufgefallen,
nicht nur die verkürzten Fahrten nur bis Lindenstraße, sondern, der Wegfall eines zusätzlichen Umlaufs unter der Woche:
Morgens fuhr gegen 6 Uhr eine zusätzliche Fahrt von Nikolassee Richtung Nahmitzer Damm. Diese Fahrt taucht auf den neuen Fahrplanaushängen an den Haltestellen nicht mehr auf - ebenso, wie vermutlich die Fahrt in die Gegenrichtung. Kurioserweise wurde diese Fahrt immer mit einem DD gefahren.
Weiß jemand, wo der Bus herkam und danach weiterfuhr?


MfG
Robert

Das kann nur die Schulfahrt gewesen sein, die ab Nikolassee auf eine andere Linie überging. Und da Schulfahrten auf eigene Rechnung geschehen, hat die BVG diese Fahrten einfach gestrichen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine Schulfahrt war... die nachmittägliche Schulfahrt ist nämlich noch drin.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen