Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Zitat
Sasukefan86
Hat jemand schon 4012 in freier Wildbahn gesichtet beziehungsweise Fotografiert.?

steht schon in Marzahn rum.


Das Bild kannte ich ja schon meinte welche auf freier Strecke.
Hab ihn selber noch nirgends rumgurken sehen.
Wie alle, die dieses Forum länger als die letzten drei Tage lesen oder sich sonst ein Fitzelchen in der Welt der Bahnen auskennen, wissen, erfordert nach der Anlieferung eines Neufahrzeugs die Inbetriebsetzung einen gewissen Aufwand, außerdem müssen entsprechende Werkstattkapazitäten (insb. Personal) bereitstehen.
Gestern war 4013 auf der M 5 unterwegs.
Während das noch ging, war 4009 aber zu klein für die M 4.
Zitat
Der Köpenicker
Gestern war 4013 auf der M 5 unterwegs.
Während das noch ging, war 4009 aber zu klein für die M 4.

Bin erstaunt, dass der 4013 schon da ist und auch schon auf Strecke ist!! Hatte jetzt erst mit dem 4012 gerechnet.
Kommt in den letzten Tagen 2012 noch einer??
Zitat
Der Köpenicker
Gestern war 4013 auf der M 5 unterwegs.
Während das noch ging, war 4009 aber zu klein für die M 4.

Mit dem heutigen Tag,ist es der 3. Tag in Folge,wo ein F6Z auf der M4 unterwegs war!
Zitat
Harald01
Zitat
Der Köpenicker
Gestern war 4013 auf der M 5 unterwegs.
Während das noch ging, war 4009 aber zu klein für die M 4.

Mit dem heutigen Tag, ist es der 3. Tag in Folge, wo ein F6Z auf der M4 unterwegs war!

Das ist die von der BVG angekündigte Angebotsausweitung während der Feiertage.
Zitat
T6Jagdpilot
Den Zügen der 16 und 18 die zwischen Bonn und Köln nach EBO fahren, ist innerhalb der Stadtgebiete die Benutzung der EBO-Pfeife verboten,
wenn aber jemand partout nichts merkt, das die Bahn kommt,wird auch mal die genommen...
da hab ich schon Schleier in der Waagerechten gesehn, so wurden die Schritte beschleunigt zum Gleis freimachen...

So eine Tröte bräuchte man in Berlin eigentlich für Radfahrer, Kopfhörerträger und Mercedesfahrer ohne eingebaute Vorfahrt..

T6JP

Zunächst einmal fahren in und um Köln die Linien 7, 16 und 18 tlws. nach EBO, etwa 50 km des knapp 200 km langen gesamten Stadtbahnnetzes sind nach EBO lizensiert. Die Fahrzeuge haben keine EBO-Pfeife, sondern eine laute Hupe, die auch im BoStrab-Bereich benutzt werden darf.
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald01
Zitat
Der Köpenicker
Gestern war 4013 auf der M 5 unterwegs.
Während das noch ging, war 4009 aber zu klein für die M 4.

Mit dem heutigen Tag, ist es der 3. Tag in Folge, wo ein F6Z auf der M4 unterwegs war!

Das ist die von der BVG angekündigte Angebotsausweitung während der Feiertage.

Das wird wohl eher damit zusammenhängen, weil ein Zug wegen einer Verkehrsunfalls derzeit nicht einsatzbereit ist...
Zitat
baracuda
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald01
Zitat
Der Köpenicker
Gestern war 4013 auf der M 5 unterwegs.
Während das noch ging, war 4009 aber zu klein für die M 4.

Mit dem heutigen Tag, ist es der 3. Tag in Folge, wo ein F6Z auf der M4 unterwegs war!

Das ist die von der BVG angekündigte Angebotsausweitung während der Feiertage.

Das wird wohl eher damit zusammenhängen, weil ein Zug wegen einer Verkehrsunfalls derzeit nicht einsatzbereit ist...

Ich hätte das auch gelesen, wenn du's nicht fett gedruckt hättest. Kleiner Tipp: Kurze Flexity sind nicht die einzigen Fahrzeuge, die die BVG hat. Auf der M6 sind beispielsweise GT6-Doppel im Einsatz.
4003 ist auf M5 aktuell unterwegs.
Zitat
Sasukefan86
4003 ist auf M5 aktuell unterwegs.

Und was ist das besondere daran? ?
Das weiß wohl nur er selbst....
Erwähnenswert wäre höchstens das der Betrieb auf der M2 wohl reibungslos läuft und man die Probleme Gott sei dank in den Griff bekommen hat.
Zitat
BVG-Fuchs
Das weiß wohl nur er selbst....
Erwähnenswert wäre höchstens das der Betrieb auf der M2 wohl reibungslos läuft und man die Probleme Gott sei dank in den Griff bekommen hat.

Wenn du einen 2/8-Takt (statt glatt 5) und teils nicht richtig funktionierende Ampelanmeldungen "reibungslos" nennst, dann ja. Bei meiner heutigen Fahrt hat dann sogar noch die Fahrgastinformation Probleme bereitet und ist plötzlich rückwärts gelaufen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ui. Na dann hatte ich wohl stehts Glück. Aber der dauerhafte Einsatz der Fahrzeuge deutet zumindest daraufhin, dass das OBU den Wechsel der Richtung nun verkraftet.
Wobei man der Braten wohl noch nicht ganz traut oder warum werden die Wagen nicht auf der M10 eingesetzt ?!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2013 05:32 von BVG-Fuchs.
Zitat
BVG-Fuchs
Ui. Na dann hatte ich wohl stehts Glück. Aber der dauerhafte Einsatz der Fahrzeuge deutet zumindest daraufhin, dass das OBU den Wechsel der Richtung nun verkraftet.
Wobei man der Braten wohl noch nicht ganz traut oder warum werden die Wagen nicht auf der M10 eingesetzt ?!

Bingo. Auf der M2 hat man eine Ausweichmöglichkeit wenn ein Zug am Alex doch mal Probleme hat und am anderen Ende geht es durch die Schleife.

Nett war gestern übrigens auch der Blick ins Fahrzeug bei der Einfahrt in die Haltestelle. Vom GT6 ist man ja gewohnt die Massen im Fahrzeug mit vielleicht mal kleinen Lücken zu sehen. Als gestern der Flexity einfuhr, waren deutliche Trauben an den Türen und große "Löcher" im Bereich der Fahrwerke zu sehen. Grund dürfte wohl vor allem der Mangel an geeigneten Haltemöglichkeiten, aber auch die Entfernung zur nächsten Tür sein.
Ich kann nur vermuten, dass neben den Ampeln auch das Fahrgastverhalten zu diesem schrägen Takt führte. Mein Zug durfte an der Danziger noch einen Extra-Umlauf mitnehmen und hatte auch vorher schon ein wenig Verspätung angesammelt. Da war dann der Folgezug hinten dran. Allerdings muss auch der Folgezug da Probleme gehabt haben, denn Am Steinberg hab ich ihn dann nicht mehr gesehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
BVG-Fuchs
Wobei man der Braten wohl noch nicht ganz traut oder warum werden die Wagen nicht auf der M10 eingesetzt ?!

Da gibt es noch Probleme mit der sche... Obu, die im Bereich Frankfurter Tor ständig abstürzt.
Keiner weiß, wo die Störquelle her kommt...
Zitat
Triebfahrzeugführer
Da gibt es noch Probleme mit der sche... Obu, die im Bereich Frankfurter Tor ständig abstürzt.
Keiner weiß, wo die Störquelle her kommt...

Das liegt besimmt an den verschiedenen Bahnsteigen für M10 und 21. *duckundweg*
Gab es hier nicht mal eine Diskussion bzgl. des Bahnsteigs links und wie der Zug das "merkt" ?
Dieses Thema wurde beendet.