Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Zitat
Anton Banasch
*duckundweg*

Kann man das bitte in den Schimpfwortfilter mit aufnehmen?
Zitat
DonChaos
Zitat
Anton Banasch
*duckundweg*

Kann man das bitte in den Schimpfwortfilter mit aufnehmen?

Warum sollte man?

Gruß fairsein
Zitat
BVG-Fuchs
Gab es hier nicht mal eine Diskussion bzgl. des Bahnsteigs links und wie der Zug das "merkt" ?
Ja da ging es um den Zusammenhang mit dem Ausklappen des Außenspiegels .. Ich weiss aber den Thread auch nicht mehr...
Es hieß jedenfalls, dass die gleisseitig installierten, balisenartigen Anlagen (wie genau die Funktionsweise ist, entzieht sich meiner Kenntnis) schon länger defekt sind und der Fahrer die Seitenvorwahl der Türfreigabe selbst ansteuert. Insofern sollte es damit eigentlich nicht zusammenhängen - vielleicht verursachen aber auch genau die kaputten Gerätchen da die Probleme.
An der Eberswalder Richtung Osten hat der Fahrer wohl schon immer selbst Linksausstieg gewählt?
Jetzt sind irgendwie wieder weniger Flexity auf der M2 unterwegs. Hab bei meiner Fahrt gestern (Samstag) Abend auf meiner Fahrt fünf Umläufe nur GT6 gesehen.
Zitat
DonChaos
Jetzt sind irgendwie wieder weniger Flexity auf der M2 unterwegs. Hab bei meiner Fahrt gestern (Samstag) Abend auf meiner Fahrt fünf Umläufe nur GT6 gesehen.

Ich habe gestern mindestens drei auf der M2 gesehen. Mit zweien davon bin ich selbst gefahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ich habe gestern mindestens drei auf der M2 gesehen. Mit zweien davon bin ich selbst gefahren.

Und das sollen wir dir glauben, obwohl du nicht mehr weißt, wieviele du tatsächlich gesehen hast?
Sollten denn nichtmal langsam auch auf der M10 die neuen Bahnen fahren?

Viele Grüße

Marko
Zitat
Logital
Ich habe gestern mindestens drei auf der M2 gesehen. Mit zweien davon bin ich selbst gefahren.

Das kann so sein. Bisher waren von 11 Kursen 7 F6Z, dazu 4 GTZ. Sonntags sind alle 6 Umläufe F6Z.
Ab dieser Woche haben wir planmäßig Mo - Sa 9 von 11 Umläufen F6Z, dazu nur noch 2 GTZ auf der M2.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Das kann so sein. Bisher waren von 11 Kursen 7 F6Z, dazu 4 GTZ. Sonntags sind alle 6 Umläufe F6Z.
Ab dieser Woche haben wir planmäßig Mo - Sa 9 von 11 Umläufen F6Z, dazu nur noch 2 GTZ auf der M2.

Wie gesagt, Samstag Abend waren es (mindestens) 5 Umläufe GT. Das passt dann schonmal nicht.
Zitat
DonChaos

Wie gesagt, Samstag Abend waren es (mindestens) 5 Umläufe GT. Das passt dann schonmal nicht.

Da steht auch, dass die Angaben von Mario erst ab dieser Woche gelten.

Was ist bei Dir Samstag Abend? Vielleicht waren die Flexity da überwiegend mal im Betriebshof um sie zu reinigen. Oder es gab mal einen anderen Engpass. Als jemand der die M2 täglich mehrmals nutzt kann ich sagen, dass die überwiegenden Umläufe mittlerweile durch die Flexity bedient werden. bisher aus meiner Sicht auch ohne große bzw. nennenswerte Probleme.
Zitat
Alba Coach
Was ist bei Dir Samstag Abend?

Nach 18 Uhr. In diesem Falle war es kurz nach 20 Uhr.

Zitat
Alba Coach
[...] Vielleicht waren die Flexity da überwiegend mal im Betriebshof um sie zu reinigen [...]

Ach, stimmt ja, die BVG tauscht ja tagsüber außerplanmäßig mehrfach Fahrzeuge aus, um sie im Betriebshof zu reinigen. Vor allem samstags. Hatte ich glatt vergessen. Aus irgend einem Grund hatte ich das Gefühl, da würde am Wochenende gar nichts gereinigt - an den Haaren herbeigezogen, ich weiß.

Gibts eigentlich einen Ironiesmiley?
@ Chaos > Jede Menge ... Man muss es nur leider jeweils dazuschreiben, weils sonst missverstanden wird.


Im Flexity 8015 wird zurzei regelrecht eine Fahrgastvergewaltigung betrieben
Wenn man sich auf Radkästen des Vorletzten Drehgestelles platziert, wird man während der Fahrt ordentlich durchgeschüttelt, dazu gibt es eine Greäuschkulisse äls befände man sich in einem startenden Flugzeug.
Mündliche Konversationen waren dort so gut wie nicht möglich...

Auch von aussen ist die rollende Kolonne nicht zu überhören.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Im Flexity 8015 wird zurzei regelrecht eine Fahrgastvergewaltigung betrieben
Wenn man sich auf Radkästen des Vorletzten Drehgestelles platziert, wird man während der Fahrt ordentlich durchgeschüttelt, dazu gibt es eine Greäuschkulisse äls befände man sich in einem startenden Flugzeug.
Mündliche Konversationen waren dort so gut wie nicht möglich...

Auch von aussen ist die rollende Kolonne nicht zu überhören.

Hört sich nach Flachstellen an...
-> info@bvg.de
Hört sich nach einen noch schlimmeren Fehler an. Dann vielleicht doch besser: gehen@fahrer.tram

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
der weiße bim

Ab dieser Woche haben wir planmäßig Mo - Sa 9 von 11 Umläufen F6Z, dazu nur noch 2 GTZ auf der M2.

Die M2 wird doch komplett aus Weißensee bestückt, sind demnach alle entsprechend nötigen F6Z dort abgestellt? Oder gehen jetzt auch Kurse aus Lichtenberg auf die M2?
Und die auf der M2 frei werdenden GTZ scheinen zunehmend auf der 12 eingesetzt zu werden?!?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2013 20:36 von TMBerlin.
Hallo,

die M 2 wird durchgehend von Weissensee aus gefahren.
Wie du schon richtig erkannt hast, wird die 12 mittlerweile nur noch mit GT6Z bedient. Ich vermute, dass das mit den elektrisch einfahrbaren Außenspiegeln zusammenhängt, da der 12er-Verlauf ja doch oftmals durch enge Straßen führt und beim GT6E die Fahrer zum einklappen der Spiegel aussteigen müssen. Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.
GTZ auf der Straßenbahnlinie 12 erlauben das Kehren am U-Bhf Eberswalder Straße / Pappelallee im Störungsfall.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2013 00:09 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
GTZ auf der M12 erlauben das Kehren am U-Bhf Eberswalder Straße / Pappelallee im Störungsfall.

Schon wieder "M12". Sooft wie dieser Fehler bei der BVG inzwischen vorkommt, sollte diese "Drohung" vielleicht einfach mal umgesetzt werden. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.