Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Um es wie der "Wilmersdorfer" zu sagen,
warum verlängert man die Linien nicht gleich zur Wasserstoffarena, sprich Blockumfahrung? :-)
Zitat
micha774
warum verlängert man die Linien nicht gleich zur Wasserstoffarena, sprich Blockumfahrung? :-)
Das würde ein Planfeststellungsverfahren und eine Finanzierungplanung seitens der Senatsverwaltungen für Stadtentwicklung und Finanzen erfordern.

Vor der Arena zu drehen bringt wenig. Die meiste Zeit ist dort nichts los, bei Veranstaltungen ist wegen des Parksuchverkehrs alles verstopft.
Viel besser wäre ein vorläufiger Endpunkt auf der Kreuzberger Spreeseite, etwa in der Falckensteinstraße.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
warum verlängert man die Linien nicht gleich zur Wasserstoffarena, sprich Blockumfahrung? :-)
Das würde ein Planfeststellungsverfahren und eine Finanzierungplanung seitens der Senatsverwaltungen für Stadtentwicklung und Finanzen erfordern.

Vor der Arena zu drehen bringt wenig. Die meiste Zeit ist dort nichts los, bei Veranstaltungen ist wegen des Parksuchverkehrs alles verstopft.
Viel besser wäre ein vorläufiger Endpunkt auf der Kreuzberger Spreeseite, etwa in der Falckensteinstraße.

Ach, so streng würd ich das nicht sehen. Das Gebiet soll und wird bebaut, mit einer intelligenten Einbahnstraßenregelung lässt sich die Auto-Behinderung begrenzen und der äußerst eindeutige Großteil der o2-Besucher kommt schon jetzt mit dem ÖPNV. Und sollte tatsächlich mal Richtung Hermannpl verlängert werden, kann eine Schleife an der o2-World ebenfalls betrieblich noch sehr wichtig werden.
Zitat
micha774
Um es wie der "Wilmersdorfer" zu sagen,
warum verlängert man die Linien nicht gleich zur Wasserstoffarena, sprich Blockumfahrung? :-)

@ Micha > Du meinst nicht zufällig die O2-World ? Ich grübele deswegen weil nach meinen Chemiekenntnissen Wasserstoff irgendwie H wäre und es sich bei O um Sauerstoff handeln müsste .. ähm.
Die Ergebnisse können selbstverständlich abweichen.
Aber natürlich meinte ich die Denyo weil ich nicht unnötig Werbung für den Klotz machen wollte ;-)
Zugegeben .. ich hatte es in Erwägung gezogen. =) *grins*
Ehrlich gesagt frage ich mich auch, weswegen man die paar Meter nicht gleich mitbaut. An anderer Stelle wird Kohle rausgeschmissen bis zum get-no.
Zitat
micha774
Um es wie der "Wilmersdorfer" zu sagen,
warum verlängert man die Linien nicht gleich zur Wasserstoffarena, sprich Blockumfahrung? :-)

Du meinst die Sauerstoffwelt, oder? :-)

Ernsthaft: Wenn man schon in diese Richtung Streckenerweiterungen plant, dass wäre als (vorläufige) Endstelle der Ostbahnhof sicher die bessere Wahl wegen der Verknüpfung mit Fern- und Regionalbahn. Das schließt natürlich ene Haltestelle vor der Anschutz-Arena nicht aus - im Gegenteil...

Wie Mario aber schon schrieb, mangelt es dafür an gewissen rechtlich-finanziellen Voraussetzungen.

Und wenn man schon am Ostbahnhof ist, kann man später wunderbar durch die Holzmarktstraße zum Alex weiterbauen. :-)

(Diese Diskussion gehört aber eher in den Thread "Tram-Netz der Zukunft".)

Viele Grüße
Arnd
@ Arnd > .. ist der nicht durch die Herren Administratoren wegen Aufkommener Lustigkeit gesperrt/beendet worden ?
Wagen 4014 steht schon in Marzahn.

mfg alf1136.
Zitat
Denyo
@ Arnd > .. ist der nicht durch die Herren Administratoren wegen Aufkommener Lustigkeit gesperrt/beendet worden ?


Msnche Entscheidungen unserer Admins sind in der Tat etwas merkwürdig bis erklärungsbedürftig... :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Denyo
@ Arnd > .. ist der nicht durch die Herren Administratoren wegen Aufkommener Lustigkeit gesperrt/beendet worden ?


Msnche Entscheidungen unserer Admins sind in der Tat etwas merkwürdig bis erklärungsbedürftig... :-(

(OT) Ja sicher, aber gegen die Zensoren bei der DSO sind se harmlos...

T6JP
Zitat
Denyo
@ Arnd > .. ist der nicht durch die Herren Administratoren wegen Aufkommener Lustigkeit gesperrt/beendet worden ?

Aufkommende Lustigkeit? Am Anfang war es wirklich lustig, aber die "Lustigkeit" wurde dermaßen breitgetreten, dass es einfach nur noch nervig war.
Alte Indianerweisheit: Wenn dein Pferd tot ist, steig ab! - Leider haben so einige Leute hier den Abstieg zum richtigen Zeitpunkt verpasst.

Zum Thema:
Auf der M5 hab ich in den letzten Tagen immer wieder einen ZRK auf dem langen Lauf zum Hackeschen Markt gesichtet. Mich würde mal interessieren, wieviele Lange derzeit ausgefallen sind, damit es so weit kommen muss.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

@
Zum Thema:
Auf der M5 hab ich in den letzten Tagen immer wieder einen ZRK auf dem langen Lauf zum Hackeschen Markt gesichtet. Mich würde mal interessieren, wieviele Lange derzeit ausgefallen sind, damit es so weit kommen muss.

Also die beiden F8 mit Unfallbeteiligung sind wieder im Einsatz. Es müssten also alle F8 verfügbar sein. 1-2 KT-Traktionen sind derzeit auch Standard auf der M5, genau wie die angesprochenen F6Z.
Zitat
Bimmelbahn
Also die beiden F8 mit Unfallbeteiligung sind wieder im Einsatz.
8023 befindet sich noch immer in der Lichtenberger Werkstatt, auch 8001 hat sie dieses Jahr noch nicht verlassen.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2013 20:06 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bimmelbahn
Also die beiden F8 mit Unfallbeteiligung sind wieder im Einsatz.
8023 befindet sich noch immer in der Lichtenberger Werkstatt, auch 8001 hat sie dieses Jahr noch nicht verlassen.

Ersetzen sie dann, wenn sie denn irgendwann wieder aus der Werkstatt raus sind, die 2KT bzw. die F6Z auf den Hackeschen Markt Kursen der M5?
Löblich zu erwähnen ist aber, dass ich gerade den F6E als Einsetzter gesehen habe, hoffentlich bleibt das erstmal so.

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Zitat
gekberlin
Ersetzen sie dann, wenn sie denn irgendwann wieder aus der Werkstatt raus sind, die 2KT bzw. die F6Z auf den Hackeschen Markt Kursen der M5?
Ja klar, heute kehrte 8023 wieder zurück auf die M5 und kein Tatra war auf dieser Linie zu sehen. F6Z 4007 fuhr im (langen) Umlauf von 3001.

so long

Mario
...was auch immer die Zweirichtungsfahrzeuge auf der M5 zu suchen haben, obwohl sie für M2 und M10 gebraucht werden.
In dieser Woche konnte ich auf der M6 Trasse den F8E 8015 als Fahrschule beobachten. Genau wie den F8Z 9001 in der Endstelle S-Bhf.Springfuhl.
Wird jetzt verstärkt Marzahner Fahrpersonal ausgebildet um in nächster Zeit auch F8E auf der M6 einzusetzen?
Nur weil das marzahner Linien sind, muss das nicht gleich auch marzahner Personal sein ;)
Auf der M4 schaut es ähnlich aus, eigentlich sollen lt. Fahrplan auf dem Zingster-Umlauf nur 2 Flexi fahren, in der Regel sind es aber 3-4 von Mo-Fr tagsüber, hingegen auf dem Falkenberger Umlauf,alle Umläufe Flexi fahren sollen, es aber nicht tun, dort sind hingegen 2-3 KT-Umläufe unterwegs! Die Ranger, werden die Fahrzeuge eben nur so einsetzen können, wie sie die Werkstatt nicht brauchen, hnlich wird es sich auch auf der M5 verhalten, den dort sind ja öfters auch mal F8 anzutreffen auf dem Verstärkerkurs!
Dieses Thema wurde beendet.