Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Einer ist immer der Gelackmeierte, so wie momentan Franz. Buchholz bzw. die Tram 50 bzw. die östlich von Pankow Kirche wohnenden Leute.

Aber mit der 51 wäre es doch schon ein wenig besser als heute, oder ?
Nö, denn erstens nimmst du gleich zwei von drei Ästen diese Direktverbindung und zweitens sind die Fahrgäste aufgrund der längeren Strecke nach Französisch Buchholz eher bereit in die U2 etc. umzusteigen. Ihnen steht auch schon der Bahnhof Pankow-Heinersdorf zur Verfügung und deine Veränderungen schneiden den Nordwesten Pankows von der Ringbahn ab.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2013 02:53 von Anton Banasch.
Zitat
Anton Banasch
Zitat
T6Jagdpilot
Mal wieder zum Thema- 2021 ist da

Falls du nicht zufällig 4021 meinst, bist du mit der Meldung 10 Jahre zu spät.^^

;-)
Tippfehler- richtig 4021...
Zitat
LariFari
Zitat
Anton Banasch
Und jede 4. Bahn (HVZ!) im Wedding wird ersatzlos gestrichen, oder was?

Das ist doch hinten und vorne nicht durchdacht!

Erstens das und zweitens immer dieses permanente Bestreben alles wieder so zu benennen, wie es einst war.
Als Nicht-Berliner machen die Nummern 52, 53, geschweige denn 22 und 46 überhaupt keinen Sinn.

Da im südlichen Bereich die Linie 12 verkehrt, wären die Nummern 14 und 15 noch frei und durchaus logischer. Von mir aus auch 51 und 52 als fortlaufende Bezeichnung im Anschluss an die 50, die im nördlichen Bereich verkehrt.

11 und 13 halte ich wegen der bereits bestehenden M11 und M13 für zu gewagt.

Sind doch noch drei einstellige M-Nummern frei M3, M7, M9 (13 / 17 / 10).
Schon ist's übersichtlicher und die Straßenbahn besetzt den Einerblock. Fertig. :-)
Zitat
Denyo
Sind doch noch drei einstellige M-Nummern frei M3, M7, M9 (13 / 17 / 10).
Schon ist's übersichtlicher und die Straßenbahn besetzt den Einerblock. Fertig. :-)

So einfach ist es leider nicht. Denn jetzt hat man ein halbwegs logisches System der Liniennummerierung geschaffen. Dabei wurden die Metrolinien im Uhrzeigersinn mit aufsteigenden Nummern bezeichnet. Um dieses System beizubehalten müsste man mehr ändern (auch bei den anderen Linien):

Liniennummer aktuell-Liniennummer neu
M4-M3
M5-M4
M6-M5
M8-M6
M10-M7
M13-M8
M17-M9
16-15
18-16
27-29
37-39
Zitat
222
jetzt hat man ein halbwegs logisches System der Liniennummerierung geschaffen. Dabei wurden die Metrolinien im Uhrzeigersinn mit aufsteigenden Nummern bezeichnet.

Das ist nicht die ganze Wahrheit. Radial verlaufende Linien tragen einstellige Nummern und alle anderen wurden mit zweistelligen Zahlen versehen. DIe nicht radial verlaufenden Linien ließen sich auch sehr schlecht im Uhrzeigersinn erfassen.
4020 rollt heute auf der M5!
Danke für die Nachricht, darum gehts hier nämlich.

Gruß O-37
Dieses Thema wurde beendet.