Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Zitat
Jay
Schon wieder "M12".

Danke für den Fehlerhinweis, hab ich korrigiert. Obwohl du recht hast, M12 gab es sogar schon laminiert ...

so long

Mario
Gestern erfolgte der erste Fahrgasteinsatz des am 10.1. zugelassenen Wagens 4012 auf Linie M5, heute nachmittag ist er voraussichtlich auf M2 unterwegs.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Gestern erfolgte der erste Fahrgasteinsatz des am 10.1. zugelassenen Wagens 4012 auf Linie M5, heute nachmittag ist er voraussichtlich auf M2 unterwegs.

Hallo,

Wagen 4013 ist ja auch schon einige Tage im Einsatz - sind darüber hinaus schon wieder Wagen angeliefert worden?

Wieviele Kurse hat eigentlich die M2 in der Hauptverkehrszeit? Überschlägig müssten das um die 17 sein?

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Wieviele Kurse hat eigentlich die M2 in der Hauptverkehrszeit? Überschlägig müssten das um die 17 sein?

Viele Grüße
Manuel

[www.bahninfo-forum.de]

11 sind es.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2013 20:07 von micha774.
Zitat
micha774
Zitat
manuelberlin
Wieviele Kurse hat eigentlich die M2 in der Hauptverkehrszeit? Überschlägig müssten das um die 17 sein?

Viele Grüße
Manuel

[www.bahninfo-forum.de]

11 sind es.

Hallo Micha,

ja, Du wirst Recht haben, habs gerade auch nochmal überschlagen. 17 wäre viel zu viel.

Wagen 4013 habe ich in der Tat vorhin auf der M2 gesichtet.

Viele Grüße
Manuel
Habe mal den Link nochmal überarbeitet in dem "der weiße bim" aufklärt!
Zitat
manuelberlin


Wagen 4013 habe ich in der Tat vorhin auf der M2 gesichtet.

Ich auch. [www.flickr.com]

IsarSteve
Habe eben 4001 und 4006 auf der Danziger Straße gesehen. 4001 fuhr als Fahrschule und 4006 als '994 betriebsfahrt' hinter einem Gtz der m10. Weiß jemand ob der f8z dort wieder getestet wird?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Habe eben 4001 und 4006 auf der Danziger Straße gesehen. 4001 fuhr als Fahrschule und 4006 als '994 betriebsfahrt' hinter einem Gtz der m10. Weiß jemand ob der f8z dort wieder getestet wird?

Hä?
Was hat der Lange Zweirichter mit den Test- und Fahrschulwagen der kurzen Zweirichter zu tun?
Und den langen Zweirichter wirst du vor 2020 vermutlich nicht als reguläre Fahrgastfahrt auf der M10 antreffen. Dazu müssten erst noch ein paar Haltestellen rings um den Bahnhof Warschauer Straße verlängert und die M10-Strecke zum Hbf eröffnet werden.
Zitat
LariFari
Weiß jemand ob der f8z dort wieder getestet wird?
Du meist sicher F6Z.
Mit der weiteren Auslieferung der Fahrzeuge muss ein weiteres Einsatzfeld erschlossen werden. Nach derzeitigem Stand sollen etwa Mitte März die Hälfte der Umläufe auf der M10 mit Flexity bestückt werden.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Du meist sicher F6Z.
Mit der weiteren Auslieferung der Fahrzeuge muss ein weiteres Einsatzfeld erschlossen werden. Nach derzeitigem Stand sollen etwa Mitte März die Hälfte der Umläufe auf der M10 mit Flexity bestückt werden.

Huch, ja klar. Sorry für den Fehler und danke für die Antwort. Hatte mich vorhin als ich mit dem Auto vorbeigefahren bin nur gewundert. Dachte ja, die hätten noch so arge Probleme auf der Strecke wegen des Linksausstieges. Vor allem weil 4006 und 4001 sehr dicht hintereinander fuhren habe ich den Eindruck gewonnen, dass etwas getestet wird.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Soll die M13 nicht auch mit Flexity bestückt werden?
Zitat
Matz_Matz
Soll die M13 nicht auch mit Flexity bestückt werden?

Ja, aber eher mit Einrichtern, oder?

Viele Grüße
Arnd
Also F8? Dachte die wollen Warschauer Strasse bis über die Brücke mit der M13. Dazu bräuchten die doch dann Zweirichter, oder?
Zitat
Matz_Matz
Also F8? Dachte die wollen Warschauer Strasse bis über die Brücke mit der M13. Dazu bräuchten die doch dann Zweirichter, oder?

Bingo

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Und ein zweites Gleis!
Ein zweites Stumpf-Gleis zum Kehren .
Ein zweites Stumpfgleis zum parallelen Kehren der M10 und der M13, damit die 4 Minuten Mindestwendezeit eingehalten werden können.

Jeder Nicht-Autist hat das auch so direkt verstanden.
Zitat
samm
Ein zweites Stumpfgleis zum parallelen Kehren der M10 und der M13, damit die 4 Minuten Mindestwendezeit eingehalten werden können.

Ist das denn auch offiziell geplant und ggf. für wann?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
samm
Ein zweites Stumpfgleis zum parallelen Kehren der M10 und der M13, damit die 4 Minuten Mindestwendezeit eingehalten werden können.

Ist das denn auch offiziell geplant und ggf. für wann?

In den Planungen zum versenkten NVP 2010 - 2014 tauchte das zum Beispiel auf - in einer Reihe mit weiteren neuen Kehrgleisen am S+U Pankow, S Springpfuhl und S Friedrichsfelde Ost, wenn ich mich recht entsinne. Von FEZ/ Wilhelminenhofstraße war damals noch keine Rede. Abgesehen von Springpfuhl, was bekanntlich fertig ist, ist es um den Rest wieder etwas stiller geworden seit Beginn der laufenden Legislaturperiode der "Infrastrukturkoalition".
Dieses Thema wurde beendet.