Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Zitat
berliner
Kommt Planmäßig ein Kt4d auf dem Einsetzer der M5 vor,
Nein der planmäßige KT-Umlauf ist ein Ganztagskurs, bis letzte Woche durch einen F8E besetzt. Insgesamt 23 F8 täglich bereitzustellen, von denen einige als Nachtwagen durchlaufen, ist bei einem Bestand von 24 Wagen und zwei Prototypen auf Dauer kaum zu schaffen.

so long

Mario
Vielen Dank für die Antwort. Mir kam nämlich am Dienstag gleich zwei Kt4d entgegen. Einer Hackescher Markt und ein Einsetzer. Hatte mich da gewundert. Aber mit den vorhandenen Wagen und dem Planeinsatz ist es sehr knapp bemessen. ;-)
Zitat
der weiße bim
Zitat
manuelberlin
Leider gibt es für den Einsatz der Flexity im Pankower Netz noch ein paar Hindernisse. .

Welche Hindernisse sind das Mario?

gruß
Zitat
baracuda
Zitat
der weiße bim
Zitat
manuelberlin
Leider gibt es für den Einsatz der Flexity im Pankower Netz noch ein paar Hindernisse. .

Welche Hindernisse sind das Mario?

gruß

Hallo, hier sind die Zitate durcheinandergeraten. Das innere Zitat stammt nicht von mir, sondern von "der weiße bim". Ist nicht schlimm, nur um Verwirrung vorzubeugen. Die Frage könnte ich nämlich nicht beantworten :o

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Hallo, hier sind die Zitate durcheinandergeraten [...]

Dann korrigiers!
Zitat
baracuda
Zitat
der weiße bim
Zitat
manuelberlin
Leider gibt es für den Einsatz der Flexity im Pankower Netz noch ein paar Hindernisse. .

Welche Hindernisse sind das Mario?

gruß

Als erstes ist der Abzweig für einsetzende Züge von der Björnsonstr. kommend oder der Linie 50, nach links in Richtung Pankow für Flex noch gesperrt.
Desweiteren sind es die eingleisigen Strecken, die einen Einsatz vorläufig noch nicht zulassen.

Gruß vom Tf
Auch die Grabbeallee wird noch erneuert und erhält am Bürgerpark eine Komihaltestelle Bus/Straßenbahn in Insellage. Die Strecke nach Französisch Buchholz kann voraussichtlich eher freigegeben werden. Voraussetzung ist natürlich die Erneuerung des Abzweigs Bornholmer Str. - Schönhauser Allee mit oder ohne Verbindung zur Wisbyer Straße. Hier fehlt es ebenso am Geld wie bei der Dauerlangsamfahrstelle Bösebrücke.

so long

Mario
An der Grabbeallee ist man dran, mehr oder weniger....auch die Kombihaltestelle am Bürgerpark ist zu erahnen...
Hab mal gehört die Bösebrücke soll eine eigleisige Strecke erhalten , also ohne Gleisverschlingung und zwar
in diesem Jahr.
Zitat
tram-kenner

Hab mal gehört die Bösebrücke soll eine eigleisige Strecke erhalten , also ohne Gleisverschlingung und zwar
in diesem Jahr.

Wo soll da der Vorteil liegen? Oder sind vier Schienen für die Brücke zu schwer?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Genau aus diesem Grunde Harald....,
frag nicht nach Statik..aber so ist die neueste (?) Planung
Auch früher war die Strecke dort eingleisig mit Weichen. Die seit 1953 ungenutzten Anlagen lagen m.W. noch bis in die 1970er Jahre.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und woran hapert es beim Abzweig von der Bornholmer in die Berliner ?
Wurde doch erst erneuert bei der Reko der U 2 Viadukte und danach nochmal die Gleiskreuzung.
Zitat
tram-kenner
Und woran hapert es beim Abzweig von der Bornholmer in die Berliner ?

Woran es immer hapert: Am Geld und am Willen.

Jens
4015 fährt heute als M5-Nachtwagen. Wie lange ist er schon im Einsatz? Noch nie zuvor gesehen.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
4015 fährt heute als M5-Nachtwagen. Wie lange ist er schon im Einsatz? Noch nie zuvor gesehen.

4015 war das erste mal am 11.2. auf einem M5 Verstärker im Einsatz.

so long

Mario
Immer noch kein Plan die neuen Wagen ausser nachts oder als Verstärker fahren zu lassen ?
Hallo zusammen,

heute war 4015 auf der M2 unterwegs. Man traut ihm also auch den Zweirichtungseinsatz zu.

Dabei gab es heute allerdings wieder eine Störung (bei einem unerkannt gebliebenen F6Z): Am frühen Nachmittag konnte ich an der Haltestelle Marienburger Straße stadteinwärts für etwa zwei Minuten einen F6Z und einen GTZ gemeinsam am Bahnsteig stehen sehen. Ein sehr ungewöhnlicher Anblick.

Anscheinend hatte der F6Z eine Störung, wie ich sie schon neulich geschildert hatte, und konnte deshalb nicht von der Haltestelle abfahren.

Viele Grüße
Manuel
Warscheinlich der Klassiker: OBU gestört

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Warscheinlich der Klassiker: OBU gestört

Grünau, ääh, jenau...

Die Probleme halten jetzt aber schon ziemlich lange an. Immerhin ging der reguläre F6Z-Einsatz auf der M2 Anfang Dezember 2012 los. Etwa alle zehn Mitfahrten habe ich seitdem eine Störung des OBU erlebt. Selbst wenn ich persönlich das Pech angezogen haben sollte, ist das eine nicht sehr schmeichelhafte Quote.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Zitat
FlexiFan
Warscheinlich der Klassiker: OBU gestört

Grünau, ääh, jenau...

Die Probleme halten jetzt aber schon ziemlich lange an. Immerhin ging der reguläre F6Z-Einsatz auf der M2 Anfang Dezember 2012 los. Etwa alle zehn Mitfahrten habe ich seitdem eine Störung des OBU erlebt. Selbst wenn ich persönlich das Pech angezogen haben sollte, ist das eine nicht sehr schmeichelhafte Quote.

Viele Grüße
Manuel

So gravierend sind die Störungen bei der OBU nicht. Zwar etwas komisch wenn die Flexity nicht vom Fleck kommt, aber bisher hat man ja jede Flexity noch vom Fleck wegbekommen. Aber die Fahrer werden ganz schön nervös bei diesen Störungen wie ich beobachten konnte, aber auch verständlich.

Wir sind ja jetzt nicht mehr sehr weit, wo die M2 mal nur mit Flexitys bestückt sein wird.
Dieses Thema wurde beendet.