Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Bewegende Kommentare und tolle Bilder, danke.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auch von mir: Danke, dass du vor Ort warst und uns teilhaben lässt.

Zitat

(23) Erstaunlich, welchen Knickwinkel das Gelenk erlaubt.

Ein Techniker meinte mal zu mir, dass diesen Vertikalknick nur die beiden Gelenke am Mittelteil mitmachen. Die Anderen Gelenke sind wohl nur horizontal und sehr wenig vertikal beweglich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2013 09:52 von Tramler.
Nach den Angaben von
[moz-online] bleiben die Bahnen wohl doch erst gelb und bekommen keine Klebefolie, denn dort heißt es:

Zitat
moz-online
[...] Übrigens soll die Bahn vorerst gelb bleiben. Die "Briefmarkensammlung" von Werbung, die auf den alten Tatra-Zügen zu finden ist, werde es nicht mehr geben. "Wenn Werbung, dann was Exklusives", so Gagel.

Was hat der Herr denn mit "Briefmarkensammlung" gemeint? Ich raff' das irgendwie nicht.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
.. die haben die Bahn im besten Fall segmentweise mit kleinteiliger Werbung beklebt. Wenn sich ein einzelner Werbetreibender die werbung nicht leisten kann, stückelt man halt.

Solange das linke Seite / rechte Seite oder vorderer Teil vs hinterer Teil ist, fällt das gar nicht groß ins Gewicht. Aber lauter kleine Puzzleteile sind dann eben wie ne "Briefmarkensammlung" =)

Im schlimmsten Fall sieht das dann so aus (GummiRadBeispiel)
[www.sn-online.de]
Zitat
Denyo
.. die haben die Bahn im besten Fall segmentweise mit kleinteiliger Werbung beklebt. Wenn sich ein einzelner Werbetreibender die werbung nicht leisten kann, stückelt man halt.

Solange das linke Seite / rechte Seite oder vorderer Teil vs hinterer Teil ist, fällt das gar nicht groß ins Gewicht. Aber lauter kleine Puzzleteile sind dann eben wie ne "Briefmarkensammlung" =)

Im schlimmsten Fall sieht das dann so aus (GummiRadBeispiel)
[www.sn-online.de]

Achso. Vielen Dank! Hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
4016 fährt heute den Einsetzer auf der M5
Schöne Bilderdokumentation, deutlich ausführlicher als auf der Seite der STE. Danke hierfür.



Wie wird das eigentlich zukünftig am Wochenende laufen in Strausberg: Fährt weiterhin die T6 oder wird die Flexity/werden die Flexitys auch am Wochenende eingesetzt?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Schöne Bilderdokumentation, deutlich ausführlicher als auf der Seite der STE. Danke hierfür.



Wie wird das eigentlich zukünftig am Wochenende laufen in Strausberg: Fährt weiterhin die T6 oder wird die Flexity/werden die Flexitys auch am Wochenende eingesetzt?


D

Als Neufahrzeuge weren logischerweise die Flexi laufen.
Der Einsatz der Tatra ist nur für den Fall vorgesehen,
wenn an den Flexi Wartung oder Reparaturen anstehen.

T6JP
Zitat
Stahldora
Schöne Bilderdokumentation, deutlich ausführlicher als auf der Seite der STE. Danke hierfür.



Wie wird das eigentlich zukünftig am Wochenende laufen in Strausberg: Fährt weiterhin die T6 oder wird die Flexity/werden die Flexitys auch am Wochenende eingesetzt?


D

Der T6 fährt sowieso selten, es sei denn, es ist ein Fahrer im Einsatz, der ihn mag!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Stahldora
Schöne Bilderdokumentation, deutlich ausführlicher als auf der Seite der STE. Danke hierfür.



Wie wird das eigentlich zukünftig am Wochenende laufen in Strausberg: Fährt weiterhin die T6 oder wird die Flexity/werden die Flexitys auch am Wochenende eingesetzt?


D

Der T6 fährt sowieso selten, es sei denn, es ist ein Fahrer im Einsatz, der ihn mag!

Und ob der ihn noch mag, wenn er dann tatsächlich mal den Hublift einsetzen muss, sei auch noch dahingestellt. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Stahldora
Schöne Bilderdokumentation, deutlich ausführlicher als auf der Seite der STE. Danke hierfür.



Wie wird das eigentlich zukünftig am Wochenende laufen in Strausberg: Fährt weiterhin die T6 oder wird die Flexity/werden die Flexitys auch am Wochenende eingesetzt?


D

Der T6 fährt sowieso selten, es sei denn, es ist ein Fahrer im Einsatz, der ihn mag!

Und ob der ihn noch mag, wenn er dann tatsächlich mal den Hublift einsetzen muss, sei auch noch dahingestellt. ;-)

Meinst du diesen Hublift? ;-)

(Bilder vom 27.6.2003)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Man sieht gleich, dass dieses bikd auf dem Betriebshof entstanden sein muss. Das Problem an diesem Hublift ist, man weiß nie ob er auch wieder einfährt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Man sieht gleich, dass dieses [Bild] auf dem Betriebshof entstanden sein muss. Das Problem an diesem Hublift ist, man weiß nie ob er auch wieder einfährt.

Wie bei der Flexity-Rampe. Da weiß man auch nicht, ob man sie danach wieder zusammenpuzzeln kann.
Zitat
Logital
Man sieht gleich, dass dieses bikd auf dem Betriebshof entstanden sein muss. Das Problem an diesem Hublift ist, man weiß nie ob er auch wieder einfährt.

Genau: Vorführung bei der offiziellen Vorstellung des Wagens.

Falls jemand den Wagen nicht kennt: hier ein Bild vom Tag der Anlieferung am 25.4.2003

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

anbei meine Ausbeute zur Anlieferung des ersten Flexity in Strausberg - ohne viele Worte.

Eine schöne Sache - im Grunde genommen sensationell, wenn ein so kleiner Betrieb Neufahrzeuge erhält. Und man kann dort so nah dabei sein, anderswo geschieht die Abladung auf dem Betriebshof unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Viele Grüße
Manuel

Auch von mir, ohne viele Worte, denn ich bin sprachlos (der prächtigen Fotos wegen !!!).

Beide Daumen nach oben (habe leider nur zwei, sonst würde ich mehr Daumen nach oben zeigen) ;)

Dann wird der Strausberger Flexy wohl hoffentlich auch sein Fahrziel im vorhandenen Display anzeigen und nicht wie bei den KT8 diese dauerhafte "Klebefolienanzeige"
verwenden, denn die fand/finde ich irgendwie "unschön". :(

Freu mich (die anderen bestimmt auch) schon auf die Bilder im Fahrgasteinsatz (auch wenn sie nicht von Dir kommen sollten). :)
Ich bin etwas erstaunt, dass in den letzten Wochen keine weiteren F6Z geliefert wurden(Ausnahme Strausberg).Gibt es Zuliefer engpässe oder gibt es andere Gründe? Vom Zeitfenster her müsste der 4017 schon da sein?
Die beiden nach Strausberg weiter gegebenen Fahrzeuge produziert Bombardier nicht zusätzlich, sie entstammen dem ursprünglichen Lieferlos von 35 F6Z. Damit entsteht bei der BVG eine entsprechende Lieferpause.
Und nach Ablieferung des 33. Serien-F6Z 4034 beginnt das nächste bestellte Los, nach aktuellem Stand soll das der F8Z 9002 sein.

so long

Mario
Ich habe vor etwa 2 Wochen einen Straßenbahnfahrer auf der M2 mit einem Kollegen sprechen hören, wie er diesem mitteilte, dass es an der Station Prenzlauer Allee/Metzer Str. unmöglich sei einen 9000er, mit diesem am Bahnsteig Ri. Osten angebrachten Spiegel, im Blick zu behalten und abzufertigen, da es ja bereits bei den 4000ern schwierig wäre.

Kommen dann die F8Z auf die M2?
War das nur ein "Was-wäre-wenn"-Gespräch, oder ist da mehr dran?

Schonmal Dank für eure Antworten!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Vllt. müssen se dann nen anderen Spiegel bekommen, wenn da einer stationär wie in Pankow vorhanden ist. Wenn da gar keiner ist, dann könnten se einen installieren und das Abfertigen wäre kein Problem. ^^

Eigentlich ist es wirklich so gedacht, dass die F8Z zuerst auf die M2 kommen werden - vllt. auch verteilt auf die M4 und dann später auch auf die M10. Man muss auch bedenken, dass irgendwann auch vom Hbf aus gen U Warschauer Str. gefahren wird... und dann wirds da nochmals voller...

LG
Hat jemand gesehen oder mitbekommen wann 4017 kam ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2013 19:55 von berliner.
Dieses Thema wurde beendet.